Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Übersetzung Automatik CU 2 variert in D/CH/A

Empfohlene Beiträge

guten Abend zusammen

nachdem ich einiges über die Updates für Motor/Automatik für den ATS resp. Exe hier gelesen hatte war ich mehrmals bei meinem HH vorstellig geworden welcher via Honda Genf versuchte die Sache zu klären, ohne Erfolg es hiess immer : wir haben nix.

per Zufall erfuhr ich dass mein "Lieblingsmechaniker" vom vorherigen HH welcher aus Altersgründen aufgehört hatte nun beim Honda Terminal in Basel arbeitet.

habe ihn gestern nachmittag getroffen, die Sache diskutiert und als er mir erzählte dass die Automatikgetriebeübersetzungen und Motorsoftware zwischen Deutschland & Österreich/Schweiz /Russland varieren dachte ich zuerst er will mir einen Bären aufbinden obwohl ich ihn schon Jahre lang kenne.

deshalb sei es nicht möglich diese Updates aufzuspielen da es unter Umständen zu einer "Verschlimmbesserung" kommen könnte.

Ich habe dass so akzeptiert und heute abend "gegoogelt" bis der Rechner qualmte und tatsächlich obwohl überall 5-Gang AT drin ist varieren die Übersetzungen beim 2.0 sowie 2.4, nicht viel aber trotzdem, für den Russen ATS habe ich nichts gefunden, mein Russisch ist sehr schlecht und der Googleübersetzer leider nicht tauglich für solche Fragen ebenso nicht fündig wurde ich betr. Softwareversionen.

Ich habe untenstehend die Links sowie Daten gepostet damit Ihr Euch selbst überzeugen könnt :

Schweiz:

http://www.newcar.autoscout24.ch/Detail.aspx?language=de&wl=1&navpos=210&vehicle=788050820100301&category=4#register

2.4 Schweiz/

Automatik

1.Gang 2,652

2.Gang 1,516

3.Gang 1,082

4.Gang 0,773

5.Gang 0,566

2.0 Schweiz

Automatik

1.Gang 2,652

2.Gang 1,516

3.Gang 1,082

4.Gang 0,773

5.Gang 0,566

Deutschland/Österreich :

http://honda.at/content/automobile/modelle_accord_limousine_technische_daten.php#breadcrumb

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_accord_limousine_technische_daten.php#breadcrumb

2.4 Deutschland/Österreich

Automatik

1.Gang 2,651

2.Gang 1,613

3.Gang 1,081

4.Gang 0,772

5.Gang 0,566

2.0 Deutschland/Österreich

Automatik

1.Gang 2,785

2.Gang 1,684

3.Gang 1,128

4.Gang 0,772

5.Gang 0,592

eventuell hat es Getriebespezialisten hier drin welche diese Zahlen "deuten" können, betr. dem "Rasseln" ab ca. 1'600 - 2'100 u/min wurde mir noch empfohlen eine Weile 98er Sprit zu tanken da dass Acurabulletin nur für amerikanische Honda Acura gilt (zumindest in der CH).

da tanke ich doch lieber mal den teurern Sprit, am Samstag geht es auf die Langstrecke nach Italien runter wo er 100 Oktan bekommt. :D

(dank des Hinweis von GL900 den Fehler korrigiert und editiert)

Bearbeitet von Tycoon58

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Deine Daten haben ein Problem ;)

Du vergleichst verschiedene Modellreihen.

Deine deutschen Quellen sind für den CU/CW, und die "anderen" für den CL >2003 .

Die Ausstattungtabelle ist vom Vorgängermodell (kein VSA für 2,0 usw )

Aber ansonsten rollen die CU alle vom selben Band in Japan.

Bearbeitet von gladiac900

also die anderen Quellen sind

Autoscout24.ch : da steht doch Modelljahr 2010 ?

bei der Österreicherseite habe ich gesehen dass dies tatsächlich CL ist, sorry, habe meinen Beitrag editiert und den Link gewechselt.

nun sieht es so aus dass A + D die gleichen Getriebe haben aber für die CH ein etwas anderes.

danke für den Hinweis !

E D I T :

Ich habe Post bekommen, das Mail von Honda Schweiz als Foto anbei.

falls es nicht so lesbar wäre hier die 2 wichtigsten Aussagen :

Die Übersetzung der Beiden von Ihnen erwähnten Accords ist genaue die gleiche (bis auf das abrunder der Dritten Stelle nach dem Komma) und dem Dritten Gang (ca. 8% Differenz)
Um Ihre Frage zu beantworten, ja es ist wahrscheilich, dass die Software und die Übersetzungen zwischen US und EU verschieden sind

anscheinend bin ich nicht der einzige der keine Bilder hochladen kann...

https://www.accordforum.de/showthread.php/lassen-sich-keine-bilder-hochladen-20417.html?p=205592#post205592

Bearbeitet von Tycoon58

???

Also hat die Schweiz ein eigenes Getriebe ?

Mit einem 8% anders ausgelegtem dritten Gang ?

Ganz ehrlich.... ich glaubs trotzdem nicht.

Nachdem mir die Servicehotline von Honda damals wegen dem Gummi (Motorhaube) was von Vergleichsfahrt und nur dann Austausch blablabla erzählt hat, spreche ich den Mitarbeitern kenntnis von genauen Getriebeübersetzungsverhältnissen komplett ab.

Generell stimmt die Aussage auch nicht, das EU und US anders sind und deshalb keine Update gefahren werden kann auch nicht, da ausser CH das Update ja nun wohl alle schon haben.

Ausserdem gingen doch so einige "Russen-Accis" auch in die Schweiz soweit mit bekannt.

Die haben doch nicht noch schnell das Getriebe getauscht ;) .

???

Also hat die Schweiz ein eigenes Getriebe ?

Mit einem 8% anders ausgelegtem dritten Gang ?

Ganz ehrlich.... ich glaubs trotzdem nicht.

Ausserdem gingen doch so einige "Russen-Accis" auch in die Schweiz soweit mit bekannt.

Die haben doch nicht noch schnell das Getriebe getauscht ;) .

im obigen Beitrag von mir im Zitat steht doch : genau gleich ausser...

da man jetzt wieder Bilder hochladen kann, lese selbst, das Mail kommt vom Hauptsitz nicht von irgend einer Hotline.

brief.thumb.jpg.6b80bd8f89ded0df3506741e6bc81ff3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.