aim86 Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Hallo zusammen... nachdem meine Motorkontrollleuchte jetzt zum dritten Mal angegangen ist und auch nicht wieder erlischte mache ich mir sorgen... mit dem nicht erlischen ist das aber so eine Sache... jedesmal wenn ich bei uns zu Bosch fahre um den Fehler auslesen zu lassen geht die blöde Leuchte aus... hat wohl Angst vor der Werkstatt ist wie beim Arzt :p naja ich tippe auf die Lambdasonde, da ich die typischen Anzeichen hab... Leistungsverlust bei Vollbelastung.. Drehzahl schwankt... und mir kommt es vor als ob er den Sprit in letzter Zeit rausspuckt und nicht verbrennt... Hab bei meinem Ersatzteilhändler angerufen aber der sagte mir bei meinem CL3 wären keine NGK Lambdasonden mehr verbaut... weis jemand von euch welcher Hersteller das ist? Muss sowieso mal endlich ne Inspektion durchführen... Ölwechsel, Zündkerzen Filter etc... der Wagen fängt an zu leiden... aber so ist dat nunmal... NIX Geld NIX Auto ok... Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft
platin777 Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 lass doch mal den Fehler auslesen, vllt. ist es was anderes. Wenn es die Lambda ist, dann geht die MKL sofort nachdem löschen wieder an. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray
aim86 Geschrieben 18. August 2010 Autor Geschrieben 18. August 2010 Fehler nun bei Bosch ausgelesen... "Variable Ventilsteuerung außer Bereich max." was das auch immer heißen soll... Fehler gelöscht.. hab aber auch mal ein wenig Öl aufgefüllt hab schon die Befürchtung dass es daran lag... da die Schubaussetzer immer kamen wenn er unter Volllast stand.. vermute, dass es doch daran lag.. Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft
platin777 Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Variable Ventilsteuerung = VTEC ;) Ich würde mal sagen das Ventilspiel einstellen lassen. Wie war der Ölstand? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray
aim86 Geschrieben 18. August 2010 Autor Geschrieben 18. August 2010 jaja ich weis das damit VTEC gemeint ist :p ich meinte eher.."außer Bereich max." das weis ich nicht was damit gemeint ist... Ventilspiel wurde eingestellt hab erst letzten Monat Zahnriemen wechseln lassen... Der Ölstand machte mir jedoch Sorgen.. hab schon Öl nachgefüllt.. zum Wochenende hin bekmmt er nen Ölwechsel Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft
platin777 Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 jaja ich weis das damit VTEC gemeint ist ich meinte eher.."außer Bereich max." aso ok, falsch verstanden^^ Na dann haben die vllt. beim Ventileinstellen nen Fehler gemacht, wer weiß?! Wenn das jetzt kurz danach auftaucht, dann hats evtl. was damit zu tun. Ob und wie man jetzt nen Ventilspiel prüfen kann, weiß ich leider auch nicht :weissnich: Aber was für ne Lambdasonde wir haben, würde mich auch interessieren und ob man original nehmen muss. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.