micha1651061293 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) Ist so ein Motor für etwas anderes noch zu gebrauchen als für Rennen? zZ mit dem K20 Kompressor fährt er jeden Tag über 100km auf Arbeit :roll: Der Wagen fährt sich wie ein Sauger nur mit mehr Dampf unten raus ... Aber du drehst ja hier ey immer alles um ... ^^ edit. Ich habe gestern wieder festgestellt das mit selbst meine 240ps zuviel sind ... Bearbeitet 25. August 2010 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Also ich hab mich auch schonmal bislang reingelesen in das thema frankenstein weil ich mehr leistung will aber kein turbo oder kompressor. Und würde mich freuen wenn es klappen würde bzw. Werd mich dahinter klemmen das ich das projekt selber 2011 / 2012 starten kann. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 @cabkiller Hab es durchgelesen!!! 270PS!!!!!!!!!!:schock::D:schock::schock::D:repekt: Ich glaub meine schweine pfeifen^^ @A.D. Du auch??^^ Ich seh's jetzt schon vor mir^^ "Wer hat den stärksten Sauger-CL9" im Acci-Forum:D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) zZ mit dem K20 Kompressor fährt er jeden Tag über 100km auf Arbeit :roll: Der Wagen fährt sich wie ein Sauger nur mit mehr Dampf unten raus ... Aber du drehst ja hier ey immer alles um ... ^^ edit. Ich habe gestern wieder festgestellt das mit selbst meine 240ps zuviel sind ... Was hat das mit Umdrehen zu tun? Ist natürlich ratsam so ein Fahrzeug zu fahren wenn man über 100km am Tag zur Arbeit fährt. Was im Monat 2000km sind und aufs Jahr 24000km nur reiner Fahrtweg + Freizeit. Jedem das seine sag ich mal. Und auch schön das dir deine 240PS übermotoriesiert vorkommen. Weiß zwar nicht was das mit dem Thread zu tun hat aber ich freue mich für dich. Und ja ein K20 abgestimmt geht ausm Keller auch schon richtig ordentlich, ohne Kompressor ist dort schon viel holbar. Bearbeitet 26. August 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 @cabkiller Hab es durchgelesen!!! 270PS!!!!!!!!!!:schock::D:schock::schock::D:repekt: Ich glaub meine schweine pfeifen^^ @A.D. Du auch??^^ Ich seh's jetzt schon vor mir^^ "Wer hat den stärksten Sauger-CL9" im Acci-Forum:D ja und das mit ner kleineren verdichtung, weil er von anfang an wusste, das er auf kompressor umbaut. größere verdichtung=mehr leistung^^ jetzt betet alle zu gott, das es mit der abstimmung so schnell es geht RICHTIG funktioniert :p:D edit: hier noch was interessantes... die russen scheinen es echt zu können :) http://www.accord-russia.ru/showthread.php?t=24259 habe es noch nicht gelesen, nur bissel überflogen. felix baut halt den rotrex in den accord und schreibt auch das man nen k20 kopf draufsetzen kann etc... ich hoffe ich komme mal dazu alles zu lesen. wenn ich bei seite 122 angekommen bin, kann ich sicherlich wieder fließend lesen :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Und auch schön das dir deine 240PS übermotoriesiert vorkommen. Weiß zwar nicht was das mit dem Thread zu tun hat aber ich freue mich für dich. Es geht darum das du mal nachdenken sollst wo du die Leistung brauchst ... Allein zum gerade aus fahren wie ich es bei deinen Themen immer lese ... Die Leute hier bauen sich Fahrwerke, Stabi´s und leichte Felgen drauf um es auch mal auf der Landstraße krachen zu lassen. Genau da bin ich der Meinung das zB gute Reifen viel mehr Spaß bringen als 50PS mehr Motorleistung. Weil genau der mit den guten Reifen auch schneller ist als der mit den 50PS mehr ....;) Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 richtig, bevor man schwer was am motor macht, sollte man ein richtiges fw, gute felgen etc verbauen. das war schon immer so und wird immer so bleiben. ich denke das muss speedy auch als erstes machen. vorallem die mords schweren tomasson weg schmeissen :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ValerkaCL7 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Also irgendwie kommt der auf den Videos lahm vor für 295PS und dann noch Automatik :kotz: Ich mein man könnt ja als Abschlussvideo ein gescheites machen und nicht son Schrott Bearbeitet 26. August 2010 von ValerkaCL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ehm....vielleicht kommt es dir lahm vor, weil der ned "RICHTIG GAS" gibt;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ValerkaCL7 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ich mein man könnt ja als Abschlussvideo ein gescheites machen und nicht son Schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Schön wie die Wegfahrsperre die ganze Zeit blinkt :p Aber das VSA funktioniert und regelt auch normal. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 hehe, solange tacho, klima und vsa funktionieren ist es top. wer braucht ne wegfahrsperre oder nen tempomat? ach ja, laut felix gibt es in russland 5 mal die hondata kpro dual ecu lösung. 2mal MT und 3 mal AT. zu kaufen gibt es nix mehr. laut hondata kann man kpro im moment auhc nicht mehr kaufen :( man könnte gebraucht was finden. werde bei gelegenheit noch per skype mit ihm reden und das ein oder andere noch fragen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 gleich gibt es ein update... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 spam nicht so viel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 ja bin noch immer mit ihm am reden^^ man gibt es viel *g* wird euch aber alle net so freuen, mich auch nicht alles :( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 Erzähl schon!^^ Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 morgen früh trage ich hier mal alles zusammen noch paar stunden warten^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hust, hust...und wo sind sie nun??? xD edit: bin am tippen :P Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 soooooo.... wo fange ich am besten an also generell ist es möglich den accord mittels dual ecu und k-pro abzustimmen. hierfür braucht man ne TSX und ne RSX ECU (oder anstatt der rsx die hier aufgelisteten <- keine angst wenn da s2000 steht) die dann von hondata verbunden werden und die RSX ECU mit k-pro versehen wird. problem ist, dass es kein k-pro mehr gibt, bzw hondata es im moment nicht anbietet. felix hatte vor kurzem 2 sets zu hondata geschickt und sie unbearbeitet wieder bekommen -> grund wurde ihm kein richtiger genannt. geht halt nicht mehr laut hondata?! bei dieser lösung funktionieren jedoch tempomat und wegfahrsperre nicht (beim tsx schon, da deren ecu reflashed wird). alles andere wie tacho, klima, VSA etc. funktioniert weiterhin einwandfrei. man kann sich jetzt langsam ne die bestimmte TSX ECU und die oben in dem link passende RSX etc ECU suchen und drauf hoffen, das hondata irgendwann wieder kpro anbietet und es dann einschicken. so, weiter mit K24/K20 frankenstein. Es macht laut felix viel mehr sinn, seinen k24 kopf bearbeiten zu lassen, sprich planen, kanäle erweitern, andere ventile und ventilfedern zu verbauen und natürlich ne andere nockenwelle zu verbauen (z.b. die vom type r, die passt^^) dann hat man viel mehr von als wenn man sich einfach nen fertigen K20 kopf holt. hier braucht man dann aber auch wieder die abstimmung, sonst macht es leider keinen sinn. er meinte man könne die kanäle erweitern, den kopf planen, ventile und federn ersetzen und das ganze erstmal so verbauen und wenn dann ne richtige abstimmung möglich ist, das ganze noch mit anderen nocken versehen und abstimmen. mit dem k24 kopf hat man viel mehr möglichkeiten und potential als mit dem k20 kopf, da frankenstein noch so einiges geändert werden muss damit es läuft. Im endeffekt wird das bearbeiten des k24 kopfes auch nicht teurer als ein k20 kopf. aber auch hier nur wenn man abstimmen kann. dann zu den dingen die man machen kann ohne gleich an der elektronik was zu ändern. als erstes ganz klar: luftfilter und kalte luft. Dies ist möglich mit einem CAI oder mit einer comptech, mugen, j´s etc airbox, wobei eine mugen oder eine comptech sich nicht von einem normalen luftfilterkasten mit hondata mod, K&N matte und kaltluftzufuhr unterscheiden. dann die drosselklappe (DK) : hier gibt es die möglichkeit eine größere zu verbauen die fast plug and play (p&p) passt. Hierzu braucht man nur einen adapter von DK zur ansaugbrücke und es passt. Alle stecker etc passen ohne probleme und nach dem anlernen funktioniert diese einwandfrei. als nächstes die ansaugbrücke (ASB): viele wissen ja, das eine k20a RBC ASB im oberen drehzahlbereich noch das gewisse etwas gibt, sprich die leistung fäll nach 6800u/min nicht ganz ab sondern geht noch weiter bis ca. 7200u/min (irgendwo habe ich noch nen dyno sheet). die ASB vom euro r passt aber nicht ganz so einfach ohne was zu ändern. da habe ich aber damals auch schon was anderes was p&p passt gefunden. natürlich müssen dann die airbox und die größere DK mit einem größeren „schlauch“ verbunden werden <- lösung ist auch vorhanden, vom euro r (preis weiß ich leider noch nicht) das war der ansaugtrackt. jetzt kommen wir zum abgassystem. Abgaskrümmer (fächerkrümmer): 4-2-1 krümmer sind bekannter weise für den alltag und für den normalen fahrer das beste um im mittleren bis zum oberen drehzahlbereich eine deutliche verbesserung zu spüren. es gibt ja viele anbieter in den usa die krümmer anbieten. in anderen threads haben wir auch schon gesehen, dass sie alle zu verschieden sind. ein genau berechneter wäre da die ideale lösung. hier warte ich noch auf den preis. ansonsten sind comptech (~720€ bis der hier ist) und toda (~1700€ bis der hier ist) krümmer das beste was man für den accord nehmen kann. vom toda gibt es in russland jedoch einen nachbau als alternative. Kat: ein 200zellen kat sollte es schon sein, mit dem man einen leistungszuwachs deutlich spüren kann. eine testpipe geht auch, aber dann sind die AU werte im eimer :D abgasanlage: da gibt es auch viele.. am besten ist eine single anlage wie im anderen thread schon besprochen… so ich denke das war erstmal das wichtige. Sprich wer nun anfangen will, sollte sich gedanken machen was er will. Airbox, DK, ASB, Krümmer, Kat, Abgasanlage und man sollte schon ein gutes ergebnis erzielen. Dazu fahrwerk, leichte felgen, richtige reifen und kupplung/schwung/japan gänge plus lsd sind ein sehr guter anfang bis es wieder k-pro gibt. Anfragen nehme ich gerne entgegen für airbox, dk, asb, krümmer und kat. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Also ich hab mal n Angebot von Nnomo-Racing bekommen meinem CL7 ein Type-R Umbau zu verpassen find die Email leider nicht mehr war aber so bei 5000€ bei mir würde mann aus`m 2.0 ein 2.1 Liter draus machen und und und ... . Wäre dann so bei ungefähr 225PS oder so. Aber du kannst ja mal Nnomo-Racing ne Mail schreiben dauert zwar weng aber die Wissen was die machen. War gestern bei denen wegen meiner neue Kupplung Type-R vom Civic und Chrom- Molybdän Schwungscheibe (ca. 2Kg. leichter) und die haben das alles super gemacht gleich mit TÜV und paar kleinigkeiten die Sie gesehen haben, haben die auch verbessert und mir gleich auch geraten n anderen Mechaniker zu suchen denn der den ich im Moment habe is ne Pfeife und haben mir Fotos gezeigt was der da so rumgemurkst hat. Die haben sich nach der Arbeit an meiner Karre Zeit genommen und haben mir viele Antworten auf meine Fragen gegeben, eben auch die Themen Saugertuning Kompressor/- Turbo Umbauten etc. Also ich empfehle die gerne weiter weil die nicht nur Werkeln sondern sich um die Autos Kümmern etc. Die wissen was sie machen. Oder du kannst mal Michaej6 anschreiben der hat zusammen mit MKR- Motor-Sport sich seinen Civic Komplett Umabuen lassen bzw. gerade das Thema Motorteile, Turbo, Auspuffanlage und was da so dazugehört. Kannst dir mal das Video ansehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 ja aber das mit michas civic tut hier nix zur sache und ist ein ganz anderes thema... von nnomo halten einige leute nix, vorallem weil die schon nen accord zerschossen haben und so richtig scheinen die auch nicht alles zu wissen. die können dir noch so viel schlechtes über andere erzählen und dir auf die nase binden das die sich zeit für dich nehmen etc. das will jeder bzw versucht jeder um seine kunden zu halten... haben die dir wirklich gesagt, dass sie einen "Type R umbau" bei dir machen? wenn das die worte waren dann ... dann sagt hier lieber keiner was zu :roll: definier mal einen type r umbau.. aber bitte nicht hier. hier geht es einzig und allein um den umbau des cl9 mit einem K24A3 und alles was bisher möglich ist. die können dir noch so alles an turbo kompressor oder sonst was anbieten und dir erzählen, solange man es net abstimmen kann (also richtig, nicht mit piggyback), ist alles murks. klar mögen die ahnung haben von B un D motoren und turbos, aber vom K24 hat glaube noch keiner so die richtige ahnung. durch einen bekannten habe ich einen kontakt von einer firma bekommen (der kennt den chef sehr gut) die steuergeräte herstellen (ähnlich hondata kpro) und an den werde ich mich mal wenden und gucken was deren steuergeräte so können, bzw wie man sie als dual ecu mit unserem accord betreiben kann. laut handbuch eines solchen sollte da was machbar sein. problem wir dann noch das VTC (variable timing control) sein.. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Das es mit der TSX ECU geht war schon bekannt, aber es muss unbedingt noch geklärt werden wie das mit dem TÜV aussieht, der CL9 muss über OBD ausgelesen daher muss auch geklärt sein ob die TSX ECU erkannt wird und ob die Werte dann auch passen, sonst fallt ihr durch die AU!! VTC ist ja z.B auch ein Problem bei den Piggybacks; von Greddy gibt es da noch ein separtes Steuergerät aber die Kosten für beides sind auch sehr hoch. Bei Doctronic.at könnt ihr auch anfragen der macht auch alles selber. Ein grobes Setup von Zoatech hab ich auch, aber das zu posten bringt euch nix, weil es ein reiner Rennmotor ist, mit 15:1 bzw ein weiterer mit 13: Verdichtung das kann man im Alltag und vorallem bei den Abgaswerten vergessen. 11.5:1/12:1 wird da wohl da Maximum sein. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 oh ja, das mit OBD habe ich nicht bedacht... mist ich denke auch das für den alltag ne 11,5:1 das max ist was man fahren sollte. poste doch einfach das setup bzw was geändert wurde. dann hat man ne ca auflistung was alles auf einen zukommen würde. ok, bei Doctronic.at sollte man auch mal nachfragen zwecks steuergerät. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 boah eyy... das ist aber ein langer text da hab ich mal ne frage und zwar wenn ich irgent wo so ein k-pro organiesiere und mir ne Ecu von nem TSX und RSX holle wie bau ich das ein ?:roll: und was noch fichtiger ist wer stimmt mir das ab da ja keiner da mit erfahrunge hat in deutschöland wird das schwer oder koriegiert mich bitte wenn ich falschlege oder was falsch verstanden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Für mich ist das Thema durch. Den Aufwand,Kosten und das Risiko das nichts funktioniert sind viel größer als das was zum Schluss rauskommt. Ich kauf mir lieber noch nen EP3 und bin schneller als jeder Accord. Aber allen die das durchziehen wollen wünsche ich viel Erfolg und wenns doch klappt gibts auch den :repekt: dafür. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.