ALLSTARNO1 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Nicht falsch verstehen, er die haben gesagt ich soll nicht den Mech. wechseln und immer zu ihnen kommen, ich soll mir einfach einen anderen suchen als den den ich bis jetzt hab. Ich weiss nicht mehr genau was der Umbau alles beinhaltet hat aber wenn ich mich recht errinere würden die da n anderen Motorkopf (oder wie das Fachlich heisst) drauf machen , Scharfe Nockenwellen, Zylinder Hohnen, Fächerkrümmer, Kat, Auspuffanlage und noch n paar dinge. Weiss nicht mehr genau und war ja auch nur n Vorschlag. Einfach mal ne Email schreiben (kostet ja nix) und bei weiteren Fragen einfach nachfragen. Und die sachen wegen Abstimmung etc. gibt es in der Schweiz nicht weit weg von mir n Hondatuner den ich mal speziell für den K24A3 Motor fragen werde, denn der macht sowas on maas. Er Arbeitet aber mehr mit den Apexi Produkten. Und wenn mann grob mal Hochrechnet mit dem oben erwähnten könnte dass schon hinhauen von der Leistung. Bei MKR gibt es auch Saugerkits. Vielleicht auch für diesen Motor. Mann muss nur mal Fragen. Mann hat schon mit den unterschiedlichsten Fahrzeuge die unmöglichsten sachen gemacht wieso nicht auch mim K24A3??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Weil das alles bei unserem K24 nicht so einfach ist....denn am Steuergerät hängen auch Sachen wie:VSA,Klima,Wegfahrsperre,Tempomat usw. und wenn man da jetz was verändert kann es passieren das diese Sachen eben nicht mehr so arbeiten wie sie sollten (oder garnicht)!!Und nen Type-R umbau für den Accord CL7/9 wirds bestimmt nicht geben,denn es gibt keinen CL7/9 Typer-R!:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 boah eyy... das ist aber ein langer text da hab ich mal ne frage und zwar wenn ich irgent wo so ein k-pro organiesiere und mir ne Ecu von nem TSX und RSX holle wie bau ich das ein ?:roll: und was noch fichtiger ist wer stimmt mir das ab da ja keiner da mit erfahrunge hat in deutschöland wird das schwer oder koriegiert mich bitte wenn ich falschlege oder was falsch verstanden hab. also mit viel viel und noch mehr glück bekommst du eine TSX ECU von einem bestimmten TSX mit MT (sehr schwer zu finden, fast nur die AT aufm markt.. :( ) dann brauchst du eine RSX ECU die schon mit K-pro versehen ist bzw von hondata eine ecu mit k-pro (laut hondata gehen auch die ep3 ecu´s die mit k-pro versehen sind). wenn du das hast kann es sein, das du die sachen zu hondata schickst und sie verkabelt zurück bekommst für rund 500US$. wenn nicht, musste selber verkabeln :D aber das glück muss man erstmal haben, die sachen so zu finden :( das abstimmen sollte dann das kleinste problem sein, da es genug spezialisten gibt die auch nen ep3 etc mit k-pro abstimmen. Für mich ist das Thema durch. Den Aufwand,Kosten und das Risiko das nichts funktioniert sind viel größer als das was zum Schluss rauskommt. Ich kauf mir lieber noch nen EP3 und bin schneller als jeder Accord. Aber allen die das durchziehen wollen wünsche ich viel Erfolg und wenns doch klappt gibts auch den :repekt: dafür. ja, bei dir ist es ja noch was "anderes". du hast ja "nur" den k20a6. wenn ich mir das alles so angucke und durchlese, ist es wirklich nen mega aufwand. mal sehen was ich noch so rausbekomme wegen nem anderen steuergeräte hersteller... denn auf son piggyback würde ich auch nicht zurück greifen wollen. Nicht falsch verstehen, er die haben gesagt ich soll nicht den Mech. wechseln und immer zu ihnen kommen, ich soll mir einfach einen anderen suchen als den den ich bis jetzt hab. Ich weiss nicht mehr genau was der Umbau alles beinhaltet hat aber wenn ich mich recht errinere würden die da n anderen Motorkopf (oder wie das Fachlich heisst) drauf machen , Scharfe Nockenwellen, Zylinder Hohnen, Fächerkrümmer, Kat, Auspuffanlage und noch n paar dinge. Weiss nicht mehr genau und war ja auch nur n Vorschlag. Einfach mal ne Email schreiben (kostet ja nix) und bei weiteren Fragen einfach nachfragen. Und die sachen wegen Abstimmung etc. gibt es in der Schweiz nicht weit weg von mir n Hondatuner den ich mal speziell für den K24A3 Motor fragen werde, denn der macht sowas on maas. Er Arbeitet aber mehr mit den Apexi Produkten. Und wenn mann grob mal Hochrechnet mit dem oben erwähnten könnte dass schon hinhauen von der Leistung. Bei MKR gibt es auch Saugerkits. Vielleicht auch für diesen Motor. Mann muss nur mal Fragen. Mann hat schon mit den unterschiedlichsten Fahrzeuge die unmöglichsten sachen gemacht wieso nicht auch mim K24A3??? ok, dann wechsel mal den mech. und zu deren angebot... ja, die denken die setzten dir nen k20a kopf drauf und machen mal eben mit nem piggyback die sache rund und es läuft... ist aber nicht das wahre^^ mit in der schweiz meinste bestimmt rikli? klar hat der ahnung. hazukis accord läuft auch mit ner anderen nocke von ihm. nur leider ist da auch net alles 100% abgestimmt. dazu kommt.. siehe unten ;) Weil das alles bei unserem K24 nicht so einfach ist....denn am Steuergerät hängen auch Sachen wie:VSA,Klima,Wegfahrsperre,Tempomat usw. und wenn man da jetz was verändert kann es passieren das diese Sachen eben nicht mehr so arbeiten wie sie sollten (oder garnicht)!!Und nen Type-R umbau für den Accord CL7/9 wirds bestimmt nicht geben,denn es gibt keinen CL7/9 Typer-R!:roll: @ALLSTARNO1 lies dir dannys antwort mal durch^^ ist nunmal nicht leicht da was verünftiges zu machen, aber wie von mir schon beschrieben gibt es sachen wie andere ASB, DK, Airbox, Krümmer, Kat, AGA.... das sollte schon einiges bringen ohne irgendwas am kennfeld zu optimieren. und selbst für sowas kann man sich dann ein piggyback holen um das gewisse etwas zu verfeinern und noch paar ps/nm rauszuholen. mehr ist dann nicht drin. andere nocken, weitere kanäle, andere ventile und federn... das bekommt man so einfach mit dem piggyback nicht hin.. plus VTC.. da braucht man noch ein zweites und dann kommt es wieder fast so teuer wie eine "stand alone ecu" Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booni Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 zum nnomo-racing sag ich nur einz: FINGER WEG!!! war bei denne, hab mit denne auch geredet... die haben wirklich NULL AHNUNG was die da labern... hab bei denne LETZTEN sommer sachen für meinen jazz gekauft, warte immer noch auf die hälfte der lieferung.(jetzt über anwalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Abschließend kann man wohl gerade als CL7 fahrer sagen das es wohl das einfachste wäre sich nen EuroR Motor zu holen und den Einzubauen da sollte ja alles mit Plug and Play passen. Da hat man schon 220PS und es sollte alles andere ohne einschränkungen Funktionieren. Nur mit dem Problem das man wohl Lotto spielen müsste um einen kompletten EuroR Motor zu bekommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 ich frage mich grade, ob der k20a ausm euro r drive by wire hat, sprich e-gas oder "normal"... ach ja, http://cgi.ebay.com/ebaymotors/03-07-HONDA-ACCORD-EURO-R-TSX-2-0L-ENGINE-SWAP-JDM-K20A-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3f028761aeQQitemZ270625366446QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories ^^ gibt welche :) edit... hat kein DBW... also ist der motor auch nur für die cl7 leute interessant, die kein e-gas und somit kein vsa haben Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Die einen sagen er hat DBW, die anderen sagen er hat es nicht :roll: http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?108019-CL7-amp-CL9-difference/page2 Cab, am besten schreibst mal hier einen an http://www.drive2.ru/cars/honda/accord_euro_r/accord_euro_r_cl7/ und fragst was Sache ist. Am besten einen 03er und einen Facelift Euro R. Ich denke das man mit nem Euro R Umbau günstiger und vor allem Streßfreier über die Bühne kommt als alles andere was wir besprochen haben. Oder einfach selber nen Euro R importieren: 9000€ + Import und du hast nen fertiges Auto: http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/honda/accord/4848478/ Zulassung wird kein Problem werden, CL7 haben wir ja schon in DE :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 ja das habe ich auch grade gelesen, die ersten hatten wohl kein dbw, dann beim facelift hatten die dbw... ich frage mal die jungs drüben. ja, bei tradecarview sollte man einkaufen gehen, aber ca 9000€ plus zoll und märchensteuer biste bei rund 11000€ plus 900€-1200€ verschiffung... haste schon grob 12000€ plus zulassung und umbau(wobei umbau der scheinis ja null prob ist)... sagen wir mal mit grob 13500€ muss man bei einem 2003er CL7R rechnen... aber das wäre geil und man braucht nix mehr umbauen^^ und wenn man noch jemanden drüben kennt, schmeisst der einem gleich noch irgendwelche teile ins auto bzw in den container die man hier weiter verkaufen kann bzw sich an den euro r dran bastelt^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Na passt doch ich hab einen Preface und kein VSA und auch kein E-Gas geht noch über den guten alten Bowdenzug :) Trotzdem erstmal wunschdenken würde ja trotzdem ne stange geld kosten, hab erstmal noch genug andere vorhaben am Accord im Sinn bevor ich über sowas ernsthaft nachdenke für mich würde auch nur ein Motor swap in Frage kommen da es den EuroR nur als Rechtslenker gibt. Aber gut zu wissen das es ohne größere Probleme Möglich wäre. Mit der zulassung müsste man sich wahrscheinlich ne unbedenklich Bescheinigung von Honda holen da der EuroR meines Wissen als CL8 gebaut wurde. Aber der Motor mal abgesehen von der Innereien und der Ansaugbrücke identisch mit dem K20a ist sollte das kein Problem sein. EDIT: euro r ist als CL7R gebaut... cl8 ist ein allrad accord Bearbeitet 29. August 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booni Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 da der EuroR meines Wissen als CL8 gebaut wurde. CL8 hat 150 ps und allrad. euro-R ist CL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 So wie es aussieht, ist die günstigste Variante für die CL7 Fahrer sich einen guten Euro R Motor von drüben zu holen und bei sich einzubauen. Im Grunde genommen sind die ausgaben nicht so extrem hoch, da man seinen Motor auch weiter verkaufen kann. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Ob das so leicht geht... mag ich zu bezweifeln... die in Japan fahren z.B einen anderen Sprit ob die Euro-R ECU mit unserem Benzin dazu recht kommt... dazu hast du im Euro-R sicherlich eine 180 km/h Sperre drin wie alle andere japanischen Autos auch und dann kommt wieder das Thema Abgaswerte, glaub eh kaum das einer weiß ob die in Japan und Deutschland gleich sind bzw ob der Euro-R Motor nicht evtl. noch Euro 3 Norm hat, alle CL7 haben doch scho Euro 4 Norm, oder? Wenn ja dann ist der Traum scho vorbei. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Das benzin ist denke ich eher weniger das Problem jedes Auto besitzt einen Klopfsensor und passt sich den jeweiligen Spritverhältnissen an. Außerdem fahren hier ja genug Japan Importe durch die Gegend da gibts ja auch keine Probleme was den Sprit angeht. Abgasnorm könnte wirklich zum Problem werden den der EuroR Motor basiert auf dem K20A2 so wie er auch im Civic EP3 verbaut wurde und dieser Erfüllt nur Euro3. Der Motor aus dem Aktuellen TypeR erfüllt zwar die Euro 4 basiert aber auf dem K20Z4. Und darf seit Anfang des Jahres nichtmehr in Deutschland verkauft werden da er nicht die Euro 5 schafft:( Ja die Accords hatten alle Euro4. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Ja der Klopfsensor regelt das nach bis zu einem gewissen Punkt, aber wie du scho sagst sollte das kein Problem werden. Aber die Abgasnorm ist ein sehr großes Problem weil du keinen Motor verbauen darfst der eine niedrigere Abgasnorm hat als Serie, somit ist der Motor vom Euro-R raus! Auch wenn man den net eintragen müßte bzw kein TÜV Prüfer von der Optik einen Unterschied sieht, sprechen die Abgaswerte auf dem Ausdruck leider andere Sprache... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 also wieder eine sache die eig raus ist X(:baby: ich werde mal mit meinem kontakt drüber sprechen was mit seinen steuergeräten möglich ist. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Ne is nicht Riki. Der heisst Mario und hat seine Werkstatt in Oberfrick. Geh morgen nach der Arbeit mal vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 TSX MT ECU hab ich da.350,-€ und die ist weg.:)) Bild: http://img705.imageshack.us/img705/9819/ecuf.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 teile nr. ? bringt dann leider nicht viel wenn man noch keine hondata bzw rsx ecu mit kpro hat :( wird man so leicht sicherlich nicht finden... :baby: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Doch doch das findet man schon...hab grad bei ebay.com geschaut und hab 5x K-pro für den RSX gefunden für 990US$!Das ist dann nicht mal soooo teuer.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Doch doch das findet man schon...hab grad bei ebay.com geschaut und hab 5x K-pro für den RSX gefunden für 990US$!Das ist dann nicht mal soooo teuer.;) You send me your '02-'04 STOCK ECU + paypal, and I will send you YOUR ECU CONVERTED TO HONDATA K-PRO in return. $990.00 heißt für mich, das man erstmal ne rsx ecu braucht^^ gibt aber ne RSX ECU für $309.95, jedoch ohne K-Pro. bringt dann also auch nix, aber man hätte schon mal beide ECU und muss hoffen das noch was von hondata kommt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 also wenn ich mir das alles reinziehe.... echt :repekt: wer es durch zieht. Ich werde bei Catback, Kat, Krümmer und Cold Air bleiben dann eventeuel noch gewicht sparen wo man kann und man sollte doch schnell voran kommen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 ja, wird so leicht nicht sein, zumal keiner was an seinem auto machen wird wenn er es wie ich jeden tag braucht :/ wenn einer irgendwo einen k24a3 aus nem unfaller hat, egal wieviel km, der soll sich bei mir melden^^ (ich weiss, bei ebay ist einer drin.. 2500€ sind ein wenig zu viel) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Ich war heut auf nem Prüfstand,und was da rauskam kann ich immernoch nicht glauben... 220,3PS und 235,6NM!!:schock: Wie ist das möglich??Ich habe nur ein KAT-Ersatzrohr drinnen und ich habe noch die Luftzufuhr geändert!Der Prüfer konnte es auch nicht glauben...:D ABER es kommen am Rad nur 142,1PS an....das ist ziemlich entäuschend,da muß ich kräftig was tun.Ich hoffe das kriege ich mit anderer Schwungscheibe,und anderen Felgen (aktuell 11,5Kg./Felge) besser hin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Steuergerätnummer: 37820-RBB-A02 TSX MT 6-Speed @Danny:Guter Wert.Was war es für ein Prüfstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Auf dem Diagramm steht "MAHA LPS 3000PKW" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.