Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CW1 im Straßenbild


WDF

Empfohlene Beiträge

hi liebe accordgemeinde, ich habe vor, mir als nächstes auto eine tourer zu kaufen 2,0l eleg.

mich macht nur eins etwas stutzig...im allgemeinen sieht man im straßenbild nur limousinen. gibt es am tourer irgend einen haken? im forum habe ich zum cw1 diesbezüglich nichts konkretes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also, zumindest mir ist nichts nachteiliges bekannt.

 

das mehr limos zu sehen sind, liegt wahrscheinlich auch daran, dass etliche davon als sogenannte russen-accis zu einem vorteilhaften preis an die käufer gebracht wurden.

 

schau, wenn du magst, auch mal ins nachbarforum www.accord2008.net. :wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen schon gesagt haben keine Sondermodelle etc...und vorallen scheiß kofferraum für nen combi...aber ebend Lifestyle :D

 

ich seh auch fast nur Limos, liegt halt daran das die für 23T€ als 2.4er Automatic mit allem außer navi rausgehauen wurden.

 

VG

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"richtige Kombis" wirst du nur noch selten finden.fast alle Hersteller gehen zum "Lifestyle " über.

 

ist genauso wie mit der Leistung der Motoren,mittlerweile haben ja Kleinwagen 100Ps.

Das war vor 10-15 Jahren unvorstellbar

 

oder das Thema "SUV". nur die wenigsten werden jemals "richtiges"Gelände sehen

 

die Leute wollen halt Kombis mit 200PS und richtig schnittig sollen sie aussehen

 

 

glaube Volvo baut noch Kombi´s die den Namen Kombi verdienen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nen gesundes Maß an Kofferraum ist für mich etwas über 500l.

 

Hier stehen Mazda6, Avensis, Mondeo, Passat, Insignia, Superb, E-Klasse (wobei obere Mittelklasse), ... zur Verfügung.

 

Bei Oktavia, C-Klasse und V50 weiß ich gerade nicht so genau.

 

Lifestyle hin, Lifestyle her:

 

Nur Audi, BMW haben wohl kleiner als 500l - und natürlich der aktuelle Accord. Der Accord im Besonderen steht beim Kofferraum der Mittelklassekombis traurigerweise fast am untersten Ende!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei ADAC nachgeschaut:

 

BMW 3'er Touring: 335l/715l

Volvo V50: 340l/690l

MB C-Klasse T: 355l/670l

Insignia Tourer: 365l/755l

Accord Tourer (aktuell): 365l/685l (mit 85l zusätzl. Stauraum unter Boden)

Audi A4 Avant: 375l/710l

Renault Laguna: 395l/740l

Peugeot 407 SW: 405l/750l

Avensis Kombi: 455l/900l

Oktavia Kombi: 465l/925l (mit 85l zusätzl. Stauraum unter Boden)

Passat Variant 480l/840l

Opel Vectra Caravan (alt.): 480l/855l

Mazda6 Kombi: 480l/905l

Citroen C5: 505l/905l

Accord Tourer (alt CM/CN): 525l/885l

Ford Mondeo: 530l/950l

 

Die ADAC-Bewertungen sind sogar etwas kleiner, als die Herstellerangaben. Aber man kann gut sehen, wo der neue Accord Tourer in der Liste steht und wo der alte Tourer. Dass der Insignia fast identisch mit dem aktuellen Accord abschneidet, hätte ich nun nicht gedacht. Ich hatte vermutet, dass der Insignia auf die Größe des alten Accord Tourers zurechtgestutzt wurde, wo doch der Vectra Caravan riesig zu sein schien... Ich kann diese ADAC-Angaben nicht so recht glauben, da ich den Vectra Caravan eines Freundes kannte und dessen Transportfähigkeiten im Vergleich zu meinem CN2 Accord Tourer. Der Opel konnte massiv mehr Transportieren und war auch breiter. Die geringe Zuladung von nur 430kg ist auch das beschränkende beim alten Accord Tourer, während Mondeo, Passat und der alte Opel hier wohl bei über 550kg..600kg liegen. Ich vermute mal, dass die ADAC-Kofferraumangabe beim alten Accord Tourer hier das Staufach mit einschließt und eher bei 475l liegen müßte in diesem Vergleich.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir als nächstes auch nen aktuellen accord kombi holen,und mal ehrlich wofür kauft ihr ein kombi??wollt ihr damit Zementsäcke holen oder einen Betonmischer durch die gegend bringen.wer bis jetzt mit ner limo gut klargekommen ist der wird viel freude haben am kombi.

die leute die jetzt einen alten kombi fahren der ja wesentlich größer ist,da stell ich mir die frage ob ihr denn platz beim beladen immer zu 100% ausgenutzt habt.

aber eine super fette ladefläche und halt nicht so schön,oder ein guter kompromiss,ich verzichte auch lieber auch ein paar liter laderaum und dafür sieht das auto vernünftig aus,weil zu 99% liegt im kofferraum ein verbandskasten,ein warndreieck und andere kleinigkeiten und der rest ist leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man aber mit einem Mittelklassekombi mit Sparkofferraum nen etwas sperrigen Kinderwagen und entsprechend Taschen, Klamotten ect. nicht mehr reinbekommt, muß man sich doch fragen, ob ein 30tEuro Fahrzeug (je nach Motor und Ausstattung nach Liste auch mal 37tEuro), überhaupt zweckmässig ist...

 

Spätenstens dann wird man auf dem schönen Tourer dann ständig mit ner großen Dachbox rumfahren müssen, um diese Sachen mitnehmen zu können... Also warum nicht gleich nen entsprechendes Auto kaufen?!

 

Mit Deiner Argumentation müßte ja auch nen Smart reichen, weil man vllt. zu 80% man nur allein zur Arbeit fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zumindest mir ist nichts nachteiliges bekannt.

 

das mehr limos zu sehen sind, liegt wahrscheinlich auch daran, dass etliche davon als sogenannte russen-accis zu einem vorteilhaften preis an die käufer gebracht wurden.

 

schau, wenn du magst, auch mal ins nachbarforum www.accord2008.net. :wink:

 

 

...

Bearbeitet von gostafon
Antwort schon gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg

 

ich frage mich immer nur wie die leute vor 30 jahren alle nur so klar gekommen sind mit fiat 500,trabant,audi 80,bmw 2002,simca 1000,vw 411 le u.s.w

 

die konnten alle zaubern,ohne scheiss,da waren die kinderwagen nicht mal ansatzweise so flexibel wie jetzt und ihr kommt nicht klar??!!

 

man wird über die vielen jahre einfach immer bequemer und verwöhnter und stört sich dann daran das man zum schönen familienaußflug zur tante mütterlicher seite aufs land fährt und nicht denn ganzen hausstand mitnehmen kann.

 

und schau dir die liste an die du selber reingestellt hast,jedes auto was halbwegs irgendwie "schön" ist hat einfach einen kleineren kofferraum.oder möchtest du gern Passat Variant,Opel Vectra Caravan,Citroen C5 oder Ford Mondeo fahren??

 

der accord ist halt nur ein mittelklasse life style kombi,wenn du riesen kofferraum willst dann mußt du ne stufe höher gehen und mußt E-klasse T model oder BMW 5er touring kaufen oder nen pickup oder nen 7,5 tonner.

ich arbeite in der größten LKW vermiet und service firma in europa,wenn einer garnicht mit seinem viel zu kleinem kofferraum klar kommt,könnte ich da bestimmt gute langzeit mietpreise für euch raushandeln.

 

mfg

Bearbeitet von Japandriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon ältere Fahrzeuge, egal wie 'klein' die nun inzwischen von aussen aussehen hier erwähnst, dann mußt Du bitteschön auch zugeben, dass der gebotene Platz im Innenraum damals gar nicht so klein war. Die Sitze, die Polsterung ect.pp. alles hat viel weniger Platz gefressen und kam dem eigentlichen Nutzraum zu Gute.

 

Heutzutage kannst wahrscheinlich nen Wartburg 'Tourist' (Kombi) oder gar nen Tabant Kombi/Universal mit ähnlichen Inhalten befüllen, wie einen modernen BMW 3'er Touring oder aktuellen Accord Tourer, obwohl deren Aussenmaße gigantisch gegen erstgenannte Ostblockautos wirken. So viel Unterschied ist dann im Inneren dann doch wieder nicht. Dann gab es die Fahrzeuge der 90'er. Diese waren im Innenraum bei den Kombi's einfach groß zu nennen. Auch hier waren die Sitze noch schmal und einfach. Der praktische Nutzwert war groß. Aber von Generation zu Generation schwindet dieser Nutzwert. Fette Polsterungen, Airbags allerorten, und was weiß ich, wo der Innenraum so langsam hinentschwindet... bei gleichzeitig zunehmenden Abmaßen der Fahrzeuge.

 

Mich stört einfach an der Entwicklung der Mittelklasse, dass man heute in diese Lifestylekisten weniger reinbekommt, als zum Bsp. in entsprechende Kombi's der unteren Mittelklasse. Nehm ich mal den Renault Megane Grandtour als Beispiel mit 430l/820l Kofferraumvolumen! Dagegen man ja mit einem aktuellen Accord Tourer neidisch werden... (Übrigens ist auch der Laguna Grandtour innen kleiner, als der Megane - ich verstehe es einfach nicht. Wahrscheinlich habe ich den Sinn von Fahrzeugklassen in Ihrer heutigen Auslegung nicht ganz verstanden. Je teurer ein Fahrzeug wird, desto weniger Platz hab ich in diesem für meine Taschen?)

 

Ich persönlich verbinde halt die Fahrzeugklassen noch mit Größenunterschieden. Aber wenn ich mich von diesem Gedanken langsam verabschieden muß, da Mittelklasse einfach nur noch Lifestyle und teuer wird, kann ich mich ja demnächst einfach mal in der unteren Mittelklasse umschauen, oder halt Mondeo oder meinetwegen auch Oktavia oder Passat fahren, denn die sind wenigstens noch praktisch! Der Superb ist auch gar nicht so immens teuer, so dass ich diesen preislich auch eher der Mittelklasse ansehe.

 

Ich kann auch nicht verstehen, warum das Marketinggeschwätz der Autoindustrie so in Eurer Hirn eingepflanzt wurde, dass am Ende nur noch 'schön', lifestyle' und 'teuer' für Euch zählt? Da könnt Ihr Euch doch auch gleich nen Bentley kaufen?! So was ist auch riesengroß und bietet wahrscheinlich nur noch Platz für 2Stück Golferausrüstung...

 

Mir nen Transporter/LKW mieten für die Fälle, dass ich mal etwas mehr zu Transportieren habe? Ja klar, ich werd einfach mein Auto verkaufen, hol mir nen Dauerticket fürn öffentlichen Nahverkehr, leih mir ab und an mal nen LKW oder buch mir nen Taxi...

 

Vielleicht, um mal beim Thema des Threads zu bleiben, gibt es ja auch so wenige CW's im Straßenbild, weil die Leute einfach nicht bereit sind 30t..40tEuro für nen Kombi hinzublättern, welcher zu wenig praktischen Nutzraum hat. Sicher wäre es etwas anderes gewesen, wenn Honda auch Tourer zu Russenaccords-Aktionspreisen verkauft hätte. Ist aber nicht passiert, der Tourer ist und bleibt wesentlich teurer, als die Limo. Ich hatte derletzt mal nen CW Tourer als Leihwagen der Werkstatt. Da lag nen Zettel des Autohauses drinnen: zu Verkaufen (Elegance Aussattung), fast 1 Jahr alt für ~26800Euro. Fast 27tEuro für nen 1 Jährigen? Nein Danke sag ich mir da nur!

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon ältere Fahrzeuge, egal wie 'klein' die nun inzwischen von aussen aussehen hier erwähnst, dann mußt Du bitteschön auch zugeben, dass der gebotene Platz im Innenraum damals gar nicht so klein war. Die Sitze, die Polsterung ect.pp. alles hat viel weniger Platz gefressen und kam dem eigentlichen Nutzraum zu Gute.

 

Heutzutage kannst wahrscheinlich nen Wartburg 'Tourist' (Kombi) oder gar nen Tabant Kombi/Universal mit ähnlichen Inhalten befüllen, wie einen modernen BMW 3'er Touring oder aktuellen Accord Tourer, obwohl deren Aussenmaße gigantisch gegen erstgenannte Ostblockautos wirken. So viel Unterschied ist dann im Inneren dann doch wieder nicht. Dann gab es die Fahrzeuge der 90'er. Diese waren im Innenraum bei den Kombi's einfach groß zu nennen. Auch hier waren die Sitze noch schmal und einfach. Der praktische Nutzwert war groß. Aber von Generation zu Generation schwindet dieser Nutzwert. Fette Polsterungen, Airbags allerorten, und was weiß ich, wo der Innenraum so langsam hinentschwindet... bei gleichzeitig zunehmenden Abmaßen der Fahrzeuge.

 

Mich stört einfach an der Entwicklung der Mittelklasse, dass man heute in diese Lifestylekisten weniger reinbekommt, als zum Bsp. in entsprechende Kombi's der unteren Mittelklasse. Nehm ich mal den Renault Megane Grandtour als Beispiel mit 430l/820l Kofferraumvolumen! Dagegen man ja mit einem aktuellen Accord Tourer neidisch werden... (Übrigens ist auch der Laguna Grandtour innen kleiner, als der Megane - ich verstehe es einfach nicht. Wahrscheinlich habe ich den Sinn von Fahrzeugklassen in Ihrer heutigen Auslegung nicht ganz verstanden. Je teurer ein Fahrzeug wird, desto weniger Platz hab ich in diesem für meine Taschen?)

 

Ich persönlich verbinde halt die Fahrzeugklassen noch mit Größenunterschieden. Aber wenn ich mich von diesem Gedanken langsam verabschieden muß, da Mittelklasse einfach nur noch Lifestyle und teuer wird, kann ich mich ja demnächst einfach mal in der unteren Mittelklasse umschauen, oder halt Mondeo oder meinetwegen auch Oktavia oder Passat fahren, denn die sind wenigstens noch praktisch! Der Superb ist auch gar nicht so immens teuer, so dass ich diesen preislich auch eher der Mittelklasse ansehe.

 

Ich kann auch nicht verstehen, warum das Marketinggeschwätz der Autoindustrie so in Eurer Hirn eingepflanzt wurde, dass am Ende nur noch 'schön', lifestyle' und 'teuer' für Euch zählt? Da könnt Ihr Euch doch auch gleich nen Bentley kaufen?! So was ist auch riesengroß und bietet wahrscheinlich nur noch Platz für 2Stück Golferausrüstung...

 

Mir nen Transporter/LKW mieten für die Fälle, dass ich mal etwas mehr zu Transportieren habe? Ja klar, ich werd einfach mein Auto verkaufen, hol mir nen Dauerticket fürn öffentlichen Nahverkehr, leih mir ab und an mal nen LKW oder buch mir nen Taxi...

 

Vielleicht, um mal beim Thema des Threads zu bleiben, gibt es ja auch so wenige CW's im Straßenbild, weil die Leute einfach nicht bereit sind 30t..40tEuro für nen Kombi hinzublättern, welcher zu wenig praktischen Nutzraum hat. Sicher wäre es etwas anderes gewesen, wenn Honda auch Tourer zu Russenaccords-Aktionspreisen verkauft hätte. Ist aber nicht passiert, der Tourer ist und bleibt wesentlich teurer, als die Limo. Ich hatte derletzt mal nen CW Tourer als Leihwagen der Werkstatt. Da lag nen Zettel des Autohauses drinnen: zu Verkaufen (Elegance Aussattung), fast 1 Jahr alt für ~26800Euro. Fast 27tEuro für nen 1 Jährigen? Nein Danke sag ich mir da nur!

 

CW3 ladenneu, gekauft am 06.08.2009 beim HH in Goslar für 21990,-€.

Voriges Jahr gab es solche Preise auch für Tourer, heute allerdings wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.