WDF Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 hi liebe accordgemeinde, ich habe vor, mir als nächstes auto eine tourer zu kaufen 2,0l eleg. mich macht nur eins etwas stutzig...im allgemeinen sieht man im straßenbild nur limousinen. gibt es am tourer irgend einen haken? im forum habe ich zum cw1 diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 also, zumindest mir ist nichts nachteiliges bekannt. das mehr limos zu sehen sind, liegt wahrscheinlich auch daran, dass etliche davon als sogenannte russen-accis zu einem vorteilhaften preis an die käufer gebracht wurden. schau, wenn du magst, auch mal ins nachbarforum www.accord2008.net. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Und die Meisten haben Hier auch den CW3 ich finde der CW1 ist es was schwach mit der Motorleistung beim Kombi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bambusdreher Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 also ich bin super zufrieden mit meinen cw1...kann nicht sagen das er zuwenig leistung hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagbard235 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Der Motor des CW2 ist toll, überleg dir den Aufpreis ;-) Zitieren http://images.spritmonitor.de/374299_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 gibt es am tourer irgend einen haken? Ja gibt es.Sowohl starr als auch abnehmbar :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 im moment bietet honda ein Sondermodel an: http://honda.de/pdf/de_car_Flyer_AccordAdvantage_Web_0810.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Der Haken war wohl bis vor kurzem daß es für den Tourer keine Aktionsmodelle gab (im Gegensatz zur Limousine) - das hat sich ja mittlerweile geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Wie die anderen schon gesagt haben keine Sondermodelle etc...und vorallen scheiß kofferraum für nen combi...aber ebend Lifestyle :D ich seh auch fast nur Limos, liegt halt daran das die für 23T€ als 2.4er Automatic mit allem außer navi rausgehauen wurden. VG Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer_GR Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Also ich wollte schon immer einen Kombi haben. Bei der letzten Generation hätte ich fast einen gekauft, aber meine Frau wollte nicht ("Leichenwagen"X( ). Aber bei dieser Gen. hab ich mir einen geholt und er ist super. Bin sehr zufrieden. :)) Zitieren Honda ολλο προσόντα!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WDF Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 Danke für die Antworten...aber noch eine frage an die cw-gemeinde.wie kann man 400l kofferraumvolumen schönreden...?wenn die 400l nicht wären.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 "richtige Kombis" wirst du nur noch selten finden.fast alle Hersteller gehen zum "Lifestyle " über. ist genauso wie mit der Leistung der Motoren,mittlerweile haben ja Kleinwagen 100Ps. Das war vor 10-15 Jahren unvorstellbar oder das Thema "SUV". nur die wenigsten werden jemals "richtiges"Gelände sehen die Leute wollen halt Kombis mit 200PS und richtig schnittig sollen sie aussehen glaube Volvo baut noch Kombi´s die den Namen Kombi verdienen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo, ich hatte gelesen, das der neue Volvo V60 (Kombi) auch nur noch 426 Liter Kofferraumvolumen hat. Also auch kein "richtiger" Kombi. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 E-Klasse T. Hat nen Haufen Platz, ich meine mal das ist so mit der größte Kombi am Markt. Halt auch im Preis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Nen gesundes Maß an Kofferraum ist für mich etwas über 500l. Hier stehen Mazda6, Avensis, Mondeo, Passat, Insignia, Superb, E-Klasse (wobei obere Mittelklasse), ... zur Verfügung. Bei Oktavia, C-Klasse und V50 weiß ich gerade nicht so genau. Lifestyle hin, Lifestyle her: Nur Audi, BMW haben wohl kleiner als 500l - und natürlich der aktuelle Accord. Der Accord im Besonderen steht beim Kofferraum der Mittelklassekombis traurigerweise fast am untersten Ende! Bearbeitet 18. Oktober 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Volvo V50 417 liter,Skoda Octavia 577 Liter,gem. Vergleichstest auto-motor-und-sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Hab mal bei ADAC nachgeschaut: BMW 3'er Touring: 335l/715l Volvo V50: 340l/690l MB C-Klasse T: 355l/670l Insignia Tourer: 365l/755l Accord Tourer (aktuell): 365l/685l (mit 85l zusätzl. Stauraum unter Boden) Audi A4 Avant: 375l/710l Renault Laguna: 395l/740l Peugeot 407 SW: 405l/750l Avensis Kombi: 455l/900l Oktavia Kombi: 465l/925l (mit 85l zusätzl. Stauraum unter Boden) Passat Variant 480l/840l Opel Vectra Caravan (alt.): 480l/855l Mazda6 Kombi: 480l/905l Citroen C5: 505l/905l Accord Tourer (alt CM/CN): 525l/885l Ford Mondeo: 530l/950l Die ADAC-Bewertungen sind sogar etwas kleiner, als die Herstellerangaben. Aber man kann gut sehen, wo der neue Accord Tourer in der Liste steht und wo der alte Tourer. Dass der Insignia fast identisch mit dem aktuellen Accord abschneidet, hätte ich nun nicht gedacht. Ich hatte vermutet, dass der Insignia auf die Größe des alten Accord Tourers zurechtgestutzt wurde, wo doch der Vectra Caravan riesig zu sein schien... Ich kann diese ADAC-Angaben nicht so recht glauben, da ich den Vectra Caravan eines Freundes kannte und dessen Transportfähigkeiten im Vergleich zu meinem CN2 Accord Tourer. Der Opel konnte massiv mehr Transportieren und war auch breiter. Die geringe Zuladung von nur 430kg ist auch das beschränkende beim alten Accord Tourer, während Mondeo, Passat und der alte Opel hier wohl bei über 550kg..600kg liegen. Ich vermute mal, dass die ADAC-Kofferraumangabe beim alten Accord Tourer hier das Staufach mit einschließt und eher bei 475l liegen müßte in diesem Vergleich. Bearbeitet 18. Oktober 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 ich werde mir als nächstes auch nen aktuellen accord kombi holen,und mal ehrlich wofür kauft ihr ein kombi??wollt ihr damit Zementsäcke holen oder einen Betonmischer durch die gegend bringen.wer bis jetzt mit ner limo gut klargekommen ist der wird viel freude haben am kombi. die leute die jetzt einen alten kombi fahren der ja wesentlich größer ist,da stell ich mir die frage ob ihr denn platz beim beladen immer zu 100% ausgenutzt habt. aber eine super fette ladefläche und halt nicht so schön,oder ein guter kompromiss,ich verzichte auch lieber auch ein paar liter laderaum und dafür sieht das auto vernünftig aus,weil zu 99% liegt im kofferraum ein verbandskasten,ein warndreieck und andere kleinigkeiten und der rest ist leer. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Sobald man aber mit einem Mittelklassekombi mit Sparkofferraum nen etwas sperrigen Kinderwagen und entsprechend Taschen, Klamotten ect. nicht mehr reinbekommt, muß man sich doch fragen, ob ein 30tEuro Fahrzeug (je nach Motor und Ausstattung nach Liste auch mal 37tEuro), überhaupt zweckmässig ist... Spätenstens dann wird man auf dem schönen Tourer dann ständig mit ner großen Dachbox rumfahren müssen, um diese Sachen mitnehmen zu können... Also warum nicht gleich nen entsprechendes Auto kaufen?! Mit Deiner Argumentation müßte ja auch nen Smart reichen, weil man vllt. zu 80% man nur allein zur Arbeit fährt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Da ich nur ab und zu sperrige Gegenstände transportieren muss hab ich mir lieber die 7000 € billigere Limo geholt und ne Anhängerkupplung dran machen lassen! Bin so für mich flexibel genug. Hatte schon das Vergnügen nen XXL-Hänger mit dem Acci zu ziehen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Die AHK hab ich auch am Tourer, aber eher für die MTB's auf der Hängerkupplung für die Sommerurlaube. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gostafon Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) also, zumindest mir ist nichts nachteiliges bekannt. das mehr limos zu sehen sind, liegt wahrscheinlich auch daran, dass etliche davon als sogenannte russen-accis zu einem vorteilhaften preis an die käufer gebracht wurden. schau, wenn du magst, auch mal ins nachbarforum www.accord2008.net. ... Bearbeitet 19. Oktober 2010 von gostafon Antwort schon gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) omg ich frage mich immer nur wie die leute vor 30 jahren alle nur so klar gekommen sind mit fiat 500,trabant,audi 80,bmw 2002,simca 1000,vw 411 le u.s.w die konnten alle zaubern,ohne scheiss,da waren die kinderwagen nicht mal ansatzweise so flexibel wie jetzt und ihr kommt nicht klar??!! man wird über die vielen jahre einfach immer bequemer und verwöhnter und stört sich dann daran das man zum schönen familienaußflug zur tante mütterlicher seite aufs land fährt und nicht denn ganzen hausstand mitnehmen kann. und schau dir die liste an die du selber reingestellt hast,jedes auto was halbwegs irgendwie "schön" ist hat einfach einen kleineren kofferraum.oder möchtest du gern Passat Variant,Opel Vectra Caravan,Citroen C5 oder Ford Mondeo fahren?? der accord ist halt nur ein mittelklasse life style kombi,wenn du riesen kofferraum willst dann mußt du ne stufe höher gehen und mußt E-klasse T model oder BMW 5er touring kaufen oder nen pickup oder nen 7,5 tonner. ich arbeite in der größten LKW vermiet und service firma in europa,wenn einer garnicht mit seinem viel zu kleinem kofferraum klar kommt,könnte ich da bestimmt gute langzeit mietpreise für euch raushandeln. mfg Bearbeitet 20. Oktober 2010 von Japandriver Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Wenn Du schon ältere Fahrzeuge, egal wie 'klein' die nun inzwischen von aussen aussehen hier erwähnst, dann mußt Du bitteschön auch zugeben, dass der gebotene Platz im Innenraum damals gar nicht so klein war. Die Sitze, die Polsterung ect.pp. alles hat viel weniger Platz gefressen und kam dem eigentlichen Nutzraum zu Gute. Heutzutage kannst wahrscheinlich nen Wartburg 'Tourist' (Kombi) oder gar nen Tabant Kombi/Universal mit ähnlichen Inhalten befüllen, wie einen modernen BMW 3'er Touring oder aktuellen Accord Tourer, obwohl deren Aussenmaße gigantisch gegen erstgenannte Ostblockautos wirken. So viel Unterschied ist dann im Inneren dann doch wieder nicht. Dann gab es die Fahrzeuge der 90'er. Diese waren im Innenraum bei den Kombi's einfach groß zu nennen. Auch hier waren die Sitze noch schmal und einfach. Der praktische Nutzwert war groß. Aber von Generation zu Generation schwindet dieser Nutzwert. Fette Polsterungen, Airbags allerorten, und was weiß ich, wo der Innenraum so langsam hinentschwindet... bei gleichzeitig zunehmenden Abmaßen der Fahrzeuge. Mich stört einfach an der Entwicklung der Mittelklasse, dass man heute in diese Lifestylekisten weniger reinbekommt, als zum Bsp. in entsprechende Kombi's der unteren Mittelklasse. Nehm ich mal den Renault Megane Grandtour als Beispiel mit 430l/820l Kofferraumvolumen! Dagegen man ja mit einem aktuellen Accord Tourer neidisch werden... (Übrigens ist auch der Laguna Grandtour innen kleiner, als der Megane - ich verstehe es einfach nicht. Wahrscheinlich habe ich den Sinn von Fahrzeugklassen in Ihrer heutigen Auslegung nicht ganz verstanden. Je teurer ein Fahrzeug wird, desto weniger Platz hab ich in diesem für meine Taschen?) Ich persönlich verbinde halt die Fahrzeugklassen noch mit Größenunterschieden. Aber wenn ich mich von diesem Gedanken langsam verabschieden muß, da Mittelklasse einfach nur noch Lifestyle und teuer wird, kann ich mich ja demnächst einfach mal in der unteren Mittelklasse umschauen, oder halt Mondeo oder meinetwegen auch Oktavia oder Passat fahren, denn die sind wenigstens noch praktisch! Der Superb ist auch gar nicht so immens teuer, so dass ich diesen preislich auch eher der Mittelklasse ansehe. Ich kann auch nicht verstehen, warum das Marketinggeschwätz der Autoindustrie so in Eurer Hirn eingepflanzt wurde, dass am Ende nur noch 'schön', lifestyle' und 'teuer' für Euch zählt? Da könnt Ihr Euch doch auch gleich nen Bentley kaufen?! So was ist auch riesengroß und bietet wahrscheinlich nur noch Platz für 2Stück Golferausrüstung... Mir nen Transporter/LKW mieten für die Fälle, dass ich mal etwas mehr zu Transportieren habe? Ja klar, ich werd einfach mein Auto verkaufen, hol mir nen Dauerticket fürn öffentlichen Nahverkehr, leih mir ab und an mal nen LKW oder buch mir nen Taxi... Vielleicht, um mal beim Thema des Threads zu bleiben, gibt es ja auch so wenige CW's im Straßenbild, weil die Leute einfach nicht bereit sind 30t..40tEuro für nen Kombi hinzublättern, welcher zu wenig praktischen Nutzraum hat. Sicher wäre es etwas anderes gewesen, wenn Honda auch Tourer zu Russenaccords-Aktionspreisen verkauft hätte. Ist aber nicht passiert, der Tourer ist und bleibt wesentlich teurer, als die Limo. Ich hatte derletzt mal nen CW Tourer als Leihwagen der Werkstatt. Da lag nen Zettel des Autohauses drinnen: zu Verkaufen (Elegance Aussattung), fast 1 Jahr alt für ~26800Euro. Fast 27tEuro für nen 1 Jährigen? Nein Danke sag ich mir da nur! Bearbeitet 20. Oktober 2010 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Wenn Du schon ältere Fahrzeuge, egal wie 'klein' die nun inzwischen von aussen aussehen hier erwähnst, dann mußt Du bitteschön auch zugeben, dass der gebotene Platz im Innenraum damals gar nicht so klein war. Die Sitze, die Polsterung ect.pp. alles hat viel weniger Platz gefressen und kam dem eigentlichen Nutzraum zu Gute. Heutzutage kannst wahrscheinlich nen Wartburg 'Tourist' (Kombi) oder gar nen Tabant Kombi/Universal mit ähnlichen Inhalten befüllen, wie einen modernen BMW 3'er Touring oder aktuellen Accord Tourer, obwohl deren Aussenmaße gigantisch gegen erstgenannte Ostblockautos wirken. So viel Unterschied ist dann im Inneren dann doch wieder nicht. Dann gab es die Fahrzeuge der 90'er. Diese waren im Innenraum bei den Kombi's einfach groß zu nennen. Auch hier waren die Sitze noch schmal und einfach. Der praktische Nutzwert war groß. Aber von Generation zu Generation schwindet dieser Nutzwert. Fette Polsterungen, Airbags allerorten, und was weiß ich, wo der Innenraum so langsam hinentschwindet... bei gleichzeitig zunehmenden Abmaßen der Fahrzeuge. Mich stört einfach an der Entwicklung der Mittelklasse, dass man heute in diese Lifestylekisten weniger reinbekommt, als zum Bsp. in entsprechende Kombi's der unteren Mittelklasse. Nehm ich mal den Renault Megane Grandtour als Beispiel mit 430l/820l Kofferraumvolumen! Dagegen man ja mit einem aktuellen Accord Tourer neidisch werden... (Übrigens ist auch der Laguna Grandtour innen kleiner, als der Megane - ich verstehe es einfach nicht. Wahrscheinlich habe ich den Sinn von Fahrzeugklassen in Ihrer heutigen Auslegung nicht ganz verstanden. Je teurer ein Fahrzeug wird, desto weniger Platz hab ich in diesem für meine Taschen?) Ich persönlich verbinde halt die Fahrzeugklassen noch mit Größenunterschieden. Aber wenn ich mich von diesem Gedanken langsam verabschieden muß, da Mittelklasse einfach nur noch Lifestyle und teuer wird, kann ich mich ja demnächst einfach mal in der unteren Mittelklasse umschauen, oder halt Mondeo oder meinetwegen auch Oktavia oder Passat fahren, denn die sind wenigstens noch praktisch! Der Superb ist auch gar nicht so immens teuer, so dass ich diesen preislich auch eher der Mittelklasse ansehe. Ich kann auch nicht verstehen, warum das Marketinggeschwätz der Autoindustrie so in Eurer Hirn eingepflanzt wurde, dass am Ende nur noch 'schön', lifestyle' und 'teuer' für Euch zählt? Da könnt Ihr Euch doch auch gleich nen Bentley kaufen?! So was ist auch riesengroß und bietet wahrscheinlich nur noch Platz für 2Stück Golferausrüstung... Mir nen Transporter/LKW mieten für die Fälle, dass ich mal etwas mehr zu Transportieren habe? Ja klar, ich werd einfach mein Auto verkaufen, hol mir nen Dauerticket fürn öffentlichen Nahverkehr, leih mir ab und an mal nen LKW oder buch mir nen Taxi... Vielleicht, um mal beim Thema des Threads zu bleiben, gibt es ja auch so wenige CW's im Straßenbild, weil die Leute einfach nicht bereit sind 30t..40tEuro für nen Kombi hinzublättern, welcher zu wenig praktischen Nutzraum hat. Sicher wäre es etwas anderes gewesen, wenn Honda auch Tourer zu Russenaccords-Aktionspreisen verkauft hätte. Ist aber nicht passiert, der Tourer ist und bleibt wesentlich teurer, als die Limo. Ich hatte derletzt mal nen CW Tourer als Leihwagen der Werkstatt. Da lag nen Zettel des Autohauses drinnen: zu Verkaufen (Elegance Aussattung), fast 1 Jahr alt für ~26800Euro. Fast 27tEuro für nen 1 Jährigen? Nein Danke sag ich mir da nur! CW3 ladenneu, gekauft am 06.08.2009 beim HH in Goslar für 21990,-€. Voriges Jahr gab es solche Preise auch für Tourer, heute allerdings wohl nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.