Darkshooter1986 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 kommen die vibrationen vielleicht beim bremsen? Wenn ja dann sind Klötze fällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Leichte Vibrationen hab ich auch, kommt aber auf die Geschwindigkeit an. Ich hab die Reifen 2005 auf die Felgen montieren lassen und dabei das letzte Mal auswuchten lassen, könnte bei mir auch daran liegen das sie nicht mehr perfekt ausgewuchtet sind. Hab auch die Dunlop Sport Maxx als 225er 45 17 Zoll drauf. Die Reifen haben leider recht laute Abrollgeräusche, nochmal würd ich mir sie nicht holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 21. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juha Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Sind die Vibrationen permanent? Oder nur unter Last? km Stand? Beim Bremsen? Oder nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich? Konkretisiere bitte ein wenig mehr. Unter Last: evtl. eine der Antriebswellengelenke verschlissen Beim Bremsen: ...Klötze fertig / Scheiben verzogen Dauernd: evtl. Felge krumm. Reifen feinwuchten lassen (am Fahrzeug) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juha Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 unter Last = beim Gasgeben. Deine Schilderung bzgl des Reifenprofils ist mir etwas rätselhaft.... jedoch denke ich sind 2,5 bar zuviel. Dadurch wird der Reifen eher "bauchig" und fährt sich in der Mitte schneller ab. Zuwenig Luftdruck läßt ihn an der Innen- und Außenseite vorzeitig verschleissen (weil er walkt). Ich hab keinen Plan woher Deine Vibrationen kommen, nur VErmutungen (siehe oben). Fahr einfach beim Hondahändler vorbei falls ihr einen tauglichen in der Nähe habt. Die Diagnose dürfte zumindest nix kosten, denn ein erfahrener Meister kann Dir vermutlich nach 5 Min Probefahrt sagen, obs die Bremsen oder was anderes sind. Beim S2000 sind Vibrationen beim Gasgeben fast immer die Antriebswellen. Ich weiß aber nicht wie sich verschlissene AW-Gelenke bei einem Fronttriebler auswirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisCG4 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 hey chris also normalerweise sollte man jedes jahr nachm neu aufziehen wuchten lassen da sich immer bischen was durchs abfahren ändert. Hast du auch so nen Sägezahn auf deinen Dunlops und fährst du auch etwas zügig durch kurven? Auswuchten sollte ich die Reifen wirklich mal wieder, wobei die Vibrationen wirklich nur leicht sind. Nen Sägezahn hab ich nicht auf den Reifen. Wenn ich es eilig habe, fahr ich auch mal zügiger durch die Kurven, ist aber nicht die Regel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hatte mal das selbe problem,bei mir waren die Bemsscheiben krumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 ich würde mal sagen auch das bremse krum sind.war es bei mir auch leider.und seit dem rotora anlage drin ist ist alles weg:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 aber dann hast nur beim bremsen vibrationen oder? müssten sich die räder dann aufgebockt nicht auch schwer drehen lassen? also hab mit den vibrationen beim bremsen nochmal geschaut, die vibrationen sind beim bremsen bei ca der hälfte der Bremskraft so am vibrieren, davor nicht. Bei mir hat es auch schon ohne zu bremsen vibriert und wenn man schneller gefahren ist um so mehr wurde es. Das problem waren die Bremsscheiben der Vorbesitzer hatte sie neu einbauen lassen und nicht eingebremst und dadurch haben die sich verzogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo, ich hatte dasselbe Problem, allerdings lag dies an den Reifen. Schau Dir mal die Reifen von der Seite an, ob ein sogenanntes "Sägezahnprofil" erkennbar ist. Falls ja, müssen die Reifen runter. Da hilft kein Wuchten mehr. Ich habe mich wieder für Michelin entschieden und seitdem keine Probleme dieser Art mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Moin Darkshooter , ich würde auch auf die Bremsscheiben oder die Reifen tippen. Bevor Du dir einen Satz neue Reifen kaufst, tausch doch mal die Reifen von vorn nach hinten. Evtl. Reifen danach neu wuchten lassen. Wenn Deine Reifen einseitig stark abgefahren sind, könnte auch die Spur/ Sturzeinstellung verstellt sein. Ein erfahrener Honda Meister kann Dir sicherlich auch sagen, ob falsche Spureinstellung Vibrationen hervorrufen kann... Viel Glück bei der Fehlersuche Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) Kurz und knapp: Fahr zu ner gescheiten Hondawerkstatt die über ne Drehbank verfügt und lass die Scheiben plan drehen! Dann ist ruhe! :p Hatte das selbe beim BA4, beim BB9 und jetzt beim CG9. Ist ne Hondakrankheit. Bei meinem Prelude BB9 hat das Lenkrad beim Bremsen 3 cm nach links und rechts vibiriert! Das war als ob ich in Pudding rühre! :schock: Selbst wenn du dir neue Scheiben holst, werden die auch bald wieder anfangen. So richtig gelöst hat das Problem bei ner originalen Bremsanlage noch keiner. Viele ignorieren es einfach. Die Bremsleistung verändert sich ja zum glück nicht. Das Problem ist, dass die Scheiben (bzw. der Stahl) in der Herstellung nicht ausreichend entspannt werden. Die Materialspannungen werden dann beim "Heißbremsen" entladen und verziehen die Scheibe - aber das führt zu weit. Beim BB9 habe ich die Scheiben bei 50.000 km abdrehen lassen. Habe jetzt 105.000 km runter und da vibriert nix! :D Mein HH rechnet dafür 2 Stunden an ~ 120 €. Lohnt sich auf jeden Fall wenn die Bremsscheiben und Beläge von der Dicke her noch gut sind! Das die Scheiben wenn sie richtig heiß sind etwas "rubbeln" liegt auch mit an den Schwimmsätteln die ja ein gewisses Spiel zulassen bzw. verursachen. Das ist "mitgekauft"! :motz: Grüßle! Bearbeitet 11. April 2011 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 29. Oktober 2014 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 so ein paar vibrationen hab ich auch ab und zu. ist dann wohl ab werk und ohne aufpreis :D ist bei mir auch nicht immer aber ab und zu denke ich da fliegt mir gleich was um die ohren. evtl. auch die bodenbeschaffenheit der autobahn???? naja solange wie nix poltert, rumpelt oder mich ein reifen überholt, mach ich mir da erstmal keine kopp.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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