Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Chiptuner? Neuigkeit!!!!! (#8)


Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

wollte mal hören wie zufrieden ihr mit eurem chiptuner seid?

 

also ich habe meinen bei chip4power in Tiefenbach (zentrale) chippen lassen!!

 

muss jedem von diesem tuner ABRATEN!!!

 

war vor ca. 1,5 jahren dort! ich wollte auf den leistungsprüfstand und er sagte das ist

sinnlos denn das tuning passt zu 100 %!

leistungssteigerung spürte man schon aber hatte immer probleme zwischen 1500 und 1800 umdrehungen weil er da immer zu ruckeln begann!

 

nochmal hin zum tuner und er änderte was! leistung war ziemlich gleich und das ruckeln war weg!

 

letzte woche konnte ich bei mir in der nähe zufällig mal auf den Prüfstand!

 

versprochen wurden mir 175 PS und 410 NM

 

Leistung ist nur 157 PS und 370 NM!!!

 

da fehlt viel!!

 

dort angerufen und er wollte das leistungsdiagramm sehen, per mail geschickt!

 

eine woche nix gehört - heute habe ich angerufen!

 

er sagt leistungskurve sieht gut aus und ob ich im original zustand auch auf dem prüfstand war!

 

ich sagte nein!

 

dann sagt er dann hatte halt das auto von anfang an zu wenig leistung!!

 

er könne nichts machen!!!

 

das nenne ich mal abzocke!!!!!!!!

 

und ehrlich gesagt habe ich noch nicht gehört das ein auto um 20 PS fehlt!!!!! 5 ps oder 10 ok aber nicht 20 !!!!

 

 

also lasst die finger von chip4power.de!!

 

wie sind eure erfahrungen?

 

lg pati

Bearbeitet von mraccord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hm mmmmmmmm...

na gut, die CN1 Diesel streuen im serienzustand erfahrungsgemäß eher nach oben als nach unten.

Bei dem CW3 kann ich nur von meinem sprechen:

mein Tuner http://www.aa-tuning.de...dieser hatte damals meinen CN1 gemacht, und ich war ohne auf dem Prüfstand zu sein, mit der Mehrleistung sehr zufrieden...im vergleich zu serie ging er richtig nach vorne. Leistungsmäßig waren von meinem Tuner ca. Werte angegeben---> 420NM und rund 188PS(aber wie gesagt ca. Werte)

Bei meinem CW3 wollte ich zuerst serie auf den Prüfstand und natürlich danach auch.

Laut meinem Tuner sowieso ein Muss, weil er den dann besser abstimmen kann wegen der Leistungskurve usw.

also drauf auf das Ding serie---> anstatt 150PS nur 140PS....anstatt 350NM nur 328NM

...erstmal egal, ich wollte ja sowieso mehr:cool:

also, Steuergerät raus und ran an die Arbeit....ergebnis nach dem "Optimieren"

193PS und 442NM...geht schon gut, aber mein CN1 ging damals deutlich giftiger zu sache...laut Tuner ist der kack-Partikelfilter im weg sozusagen....da er aktiv in das Abgassystem bei dem D-TEC integriert ist...(der CN1 hat OEM keinen Partikelfilter, (nur als Nachrüstkack von Honda gegen Aufpreis), also auch mehr Möglichkeiten nach oben hin)

 

Fazit: sehr empfehlenswert....

 

PS: er schreibt bzw. optimiert die Map selber und schickt nicht wie 90% anderer Tuner die Software zum optimieren weg...;)

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soll ich doch bei meinem nachfragen or what???:cool:

 

kannste ja trotzdem mal.

habe ja noch die anfrage beim dom aus ffm laufen. das ist was anderes.

chip4power haben mir schon paar andere abgeraten:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hi, ich nochmal!!

 

Hatte ja die Probleme wie berichtet mit chip4power!

Jetzt habe ich bei mir in tirol endlich einen wirklich sehr guten Optimierer gefunden der alles zu einem sehr sehr vernünftigen preis macht!

 

ich habe ihm meine probleme mal erklärt und er konnte nur schmunzeln.

also setzte er sich ins auto und hat die software ausgelesen, und er hörte gar nicht mehr auf den

kopf zu schütteln was chip4power da machte!!

 

Diesel-Luftgemisch passte nicht, Raildruck passte nicht, Ladedruck passte nicht, Drehmomentenfaltung war Kupplung und Getriebemordend eingestellt, usw!

 

Also es passte GAR nichts!!!!!!

 

Nun frage er mich was für mich wichtig ist, Leistung? Verbrauch? usw.

 

Er stellte alles neben mir auf dem Laptop ein und erklärte mir wirklich alles!!!

 

das nenne ich mal service!!

 

und jetzt geht er wirklich sehr gut, rußt nix mehr und die kraftentfaltung ist einfach nur hammer!

 

http://www.motor-chip-tuning.com/

 

also dieser optimierer ist empfehlenswert!

 

vom anderen die finger weg lassen!!!!

 

lg pati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

mal was anderes geht es auch den 2,0 benziner zu chippen oder wäre das dann rausgeschmissenes geld?

 

wäre das hier für'n benziner oder für'n diesel? --> http://www.motor-chip-tuning.com/auto-tuning/tuning/index.php?MARKE=Honda&MODELL=ACCORD&MOTOR=2.0+16V+-+155CV

 

http://www.motor-chip-tuning.com/auto-tuning/tuning/index.php?MARKE=Honda&MODELL=ACCORD&MOTOR=2.0+16V+V-TEC+-+147CV

 

gruß Niko :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So will auch mal meinen Senf dazu geben ! Habe heute bei Chip4Power meine originalen Daten aufspielen lassen, weil die das "Ruckeln in niedrigen Drehzahlen" nicht in den Griff bekommen haben.

 

Ging problemlos, aber was mir sofort aufgefallen ist --> das Ruckeln war weg !!!!

 

Und ein komisches Fahrgefühl wieder da, ich nenn es einfach mal komisch. Der Acci fährt sich jetzt viel "weicher" . Ist etwas blöd zu erklären !

 

Hatte nur das Problem mit dem Ruckeln, ansonsten nichts, aber das reicht ja auch,

 

Hat jemand ähnliche erfahrungen ?

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schmid-motorsport.de/

 

Beim 2.2 i-CTDi gibt es eine Leistungsoptimierung auf 165 Ps und 405 NM

 

Inklusive vorher und nachher Prüfstand!

 

Ohne Rechnung: ca. 450 €

 

Mit Rechnung: 750 €

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm mmmmmmmm...

na gut, die CN1 Diesel streuen im serienzustand erfahrungsgemäß eher nach oben als nach unten.

Bei dem CW3 kann ich nur von meinem sprechen:

mein Tuner www.aa-tuning.de...dieser hatte damals meinen CN1 gemacht, und ich war ohne auf dem Prüfstand zu sein, mit der Mehrleistung sehr zufrieden...im vergleich zu serie ging er richtig nach vorne. Leistungsmäßig waren von meinem Tuner ca. Werte angegeben---> 420NM und rund 188PS(aber wie gesagt ca. Werte)

Bei meinem CW3 wollte ich zuerst serie auf den Prüfstand und natürlich danach auch.

Laut meinem Tuner sowieso ein Muss, weil er den dann besser abstimmen kann wegen der Leistungskurve usw.

also drauf auf das Ding serie---> anstatt 150PS nur 140PS....anstatt 350NM nur 328NM

...erstmal egal, ich wollte ja sowieso mehr:cool:

also, Steuergerät raus und ran an die Arbeit....ergebnis nach dem "Optimieren"

193PS und 442NM...geht schon gut, aber mein CN1 ging damals deutlich giftiger zu sache...laut Tuner ist der kack-Partikelfilter im weg sozusagen....da er aktiv in das Abgassystem bei dem D-TEC integriert ist...(der CN1 hat OEM keinen Partikelfilter, (nur als Nachrüstkack von Honda gegen Aufpreis), also auch mehr Möglichkeiten nach oben hin)

 

Fazit: sehr empfehlenswert....

 

PS: er schreibt bzw. optimiert die Map selber und schickt nicht wie 90% anderer Tuner die Software zum optimieren weg...;)

 

moin leute, als 10/2006 mein CN2 bei meinem HH neu eingetroffen ist, haben wir ihn vor der auslieferung auf meinen wunsch hin auch nach aa-tuning gebracht, da ich rund 30tkm im jahr gefahren bin wollte ich nicht so hoch greifen wie xstasy, also die harmlos mit ca. 160PS. er läuft bis heute 108tkm ohne probleme, ausser meine kupplung rutscht jetzt, aber wie ich es ja hier schon gelesen habe, is das nicht ungewöhnlich.

mein dad hat einen benz 220cdi mit serie 140ps und der hat auch einen chip von ihm drin und das ding geht auch sehr gut.

paar bekannte haben auch einen chip in ihren audi´s von ihm und sind sehr zufrieden, ohne probleme über mehrere 100tkm, der eine hat einen A4 cabrio 3liter mit serie 224 und hat nun knappe 290 und das dingen geht richtig!!!

 

desweiteren macht er für einen sehr guten porsche tuner auch noch die ganze software, auch für die rennen.

 

also kann es auch nur weiter empfehlen und wenn mal was is, gibt es immer einen weg und keine probleme.

 

gruß Sven

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo bei einander,

ich möchte mich bei allen entschuldigen die mit unserem Tuning nicht zufrieden waren oder sind.

 

Nach einer Studienumfrage sind ca. 98% unserer Kunden mehr als zufrieden.

 

2013 wird das 1 Millionste getunte Fahrzeug von uns auf der Straße rollen..

 

Wir haben über 70 Fachbetriebe die über Jahrzehnte mit uns zusammen Arbeiten.

 

Würden wir keine qualitativ hochwertig Arbeit abliefern so würden diese Kooperationen nicht bestehen.

 

Dennoch kommt es wie in jedem anderen Betrieb hin und wieder zu Mängeln das liegt in der Natur der Sache.

Wo gehobelt wird fallen auch Späne wie bei uns und anders wo.

 

Der Gesetzgeber hat nicht umsonst auch die zweimalige Nachbesserung im Gesetz verankert.

 

Sollte jemand trotz allem unzufrieden sein so soll dieser mich bitte

privat unter

0049171-2631984 anrufen

und wir werden gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung erreichen.

 

Wir wollen Sie und alle Anderen zufrieden stellen.

 

Ich wünsche Euch noch einen guten rutsch und ein Unfallfreies neues Jahr.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Silbernagel

CHIP4POWER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.