mraccord Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) hi leute! wollte mal hören wie zufrieden ihr mit eurem chiptuner seid? also ich habe meinen bei chip4power in Tiefenbach (zentrale) chippen lassen!! muss jedem von diesem tuner ABRATEN!!! war vor ca. 1,5 jahren dort! ich wollte auf den leistungsprüfstand und er sagte das ist sinnlos denn das tuning passt zu 100 %! leistungssteigerung spürte man schon aber hatte immer probleme zwischen 1500 und 1800 umdrehungen weil er da immer zu ruckeln begann! nochmal hin zum tuner und er änderte was! leistung war ziemlich gleich und das ruckeln war weg! letzte woche konnte ich bei mir in der nähe zufällig mal auf den Prüfstand! versprochen wurden mir 175 PS und 410 NM Leistung ist nur 157 PS und 370 NM!!! da fehlt viel!! dort angerufen und er wollte das leistungsdiagramm sehen, per mail geschickt! eine woche nix gehört - heute habe ich angerufen! er sagt leistungskurve sieht gut aus und ob ich im original zustand auch auf dem prüfstand war! ich sagte nein! dann sagt er dann hatte halt das auto von anfang an zu wenig leistung!! er könne nichts machen!!! das nenne ich mal abzocke!!!!!!!! und ehrlich gesagt habe ich noch nicht gehört das ein auto um 20 PS fehlt!!!!! 5 ps oder 10 ok aber nicht 20 !!!! also lasst die finger von chip4power.de!! wie sind eure erfahrungen? lg pati Bearbeitet 26. November 2010 von mraccord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 hm mmmmmmmm... na gut, die CN1 Diesel streuen im serienzustand erfahrungsgemäß eher nach oben als nach unten. Bei dem CW3 kann ich nur von meinem sprechen: mein Tuner http://www.aa-tuning.de...dieser hatte damals meinen CN1 gemacht, und ich war ohne auf dem Prüfstand zu sein, mit der Mehrleistung sehr zufrieden...im vergleich zu serie ging er richtig nach vorne. Leistungsmäßig waren von meinem Tuner ca. Werte angegeben---> 420NM und rund 188PS(aber wie gesagt ca. Werte) Bei meinem CW3 wollte ich zuerst serie auf den Prüfstand und natürlich danach auch. Laut meinem Tuner sowieso ein Muss, weil er den dann besser abstimmen kann wegen der Leistungskurve usw. also drauf auf das Ding serie---> anstatt 150PS nur 140PS....anstatt 350NM nur 328NM ...erstmal egal, ich wollte ja sowieso mehr:cool: also, Steuergerät raus und ran an die Arbeit....ergebnis nach dem "Optimieren" 193PS und 442NM...geht schon gut, aber mein CN1 ging damals deutlich giftiger zu sache...laut Tuner ist der kack-Partikelfilter im weg sozusagen....da er aktiv in das Abgassystem bei dem D-TEC integriert ist...(der CN1 hat OEM keinen Partikelfilter, (nur als Nachrüstkack von Honda gegen Aufpreis), also auch mehr Möglichkeiten nach oben hin) Fazit: sehr empfehlenswert.... PS: er schreibt bzw. optimiert die Map selber und schickt nicht wie 90% anderer Tuner die Software zum optimieren weg...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 ja chip4power wurde mir nun auch abgeraten ist ja echt mies:motz: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 also soll ich doch bei meinem nachfragen or what??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 also soll ich doch bei meinem nachfragen or what??? Was hast du damals gezahlt? Für CN1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 ich habe nene freundschaftspreis gezahlt...sonst nimmt er ohne Garantie 599,- die garantie kostet dann extra...200,- oder so für 1 jahr, je nach km Stand und Alter des Wagens:wink: am besten anrufen und Preis erfragen....vielleicht hat er gerade wieder Angebotswochen oder so:D http://www.aa-tuning.de:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 also soll ich doch bei meinem nachfragen or what??? kannste ja trotzdem mal. habe ja noch die anfrage beim dom aus ffm laufen. das ist was anderes. chip4power haben mir schon paar andere abgeraten:motz: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 hi, ich nochmal!! Hatte ja die Probleme wie berichtet mit chip4power! Jetzt habe ich bei mir in tirol endlich einen wirklich sehr guten Optimierer gefunden der alles zu einem sehr sehr vernünftigen preis macht! ich habe ihm meine probleme mal erklärt und er konnte nur schmunzeln. also setzte er sich ins auto und hat die software ausgelesen, und er hörte gar nicht mehr auf den kopf zu schütteln was chip4power da machte!! Diesel-Luftgemisch passte nicht, Raildruck passte nicht, Ladedruck passte nicht, Drehmomentenfaltung war Kupplung und Getriebemordend eingestellt, usw! Also es passte GAR nichts!!!!!! Nun frage er mich was für mich wichtig ist, Leistung? Verbrauch? usw. Er stellte alles neben mir auf dem Laptop ein und erklärte mir wirklich alles!!! das nenne ich mal service!! und jetzt geht er wirklich sehr gut, rußt nix mehr und die kraftentfaltung ist einfach nur hammer! http://www.motor-chip-tuning.com/ also dieser optimierer ist empfehlenswert! vom anderen die finger weg lassen!!!! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 @mraccord Ich danke dir vielmals für deinen Erfahrungsbericht, hab mir auch schon länger überlegt bei chip4power meinen CN1 chippen zu lassen. Was mich halt immer stutzig gemacht hat, war immer der zu "günstige" Preis, dieser sogenannte Aktionspreis, der schon seit Jahren sich nicht verändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingArthur Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 mal ne frage zu chip4power..meint ihr es ist überall bei dennen soo oder nur bei euch da in der gegent..die sind ja ziemlich ausgebreitet...vlt habt ihr eindach pech gehabt bei euch ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 wie ist es beim chipen eig mit dem tüv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Der Tüv stellt den Wagen ja nicht auf ein Leistungsprüfstand :-) eigtnlich sollte es so laufen dass man die Mehrleistung eintragen muss und dementsprechend auch Versicherungstechnisch was geändert wird. Alles andre ist nicht legal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 mal was anderes geht es auch den 2,0 benziner zu chippen oder wäre das dann rausgeschmissenes geld? wäre das hier für'n benziner oder für'n diesel? --> http://www.motor-chip-tuning.com/auto-tuning/tuning/index.php?MARKE=Honda&MODELL=ACCORD&MOTOR=2.0+16V+-+155CV http://www.motor-chip-tuning.com/auto-tuning/tuning/index.php?MARKE=Honda&MODELL=ACCORD&MOTOR=2.0+16V+V-TEC+-+147CV gruß Niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Uhhh ... für den CG9 würde sich das ja lohnen. Von 184 Nm auf 1208 Nm. :D :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Uhhh ... für den CG9 würde sich das ja lohnen. Von 184 Nm auf 1208 Nm. :D :D lach hab ich mir vorhins auch gedacht ^^ Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 hab mein Acci CN2 bei chip4power in Nürnberg machen lassen, 20000 km ohne Probleme ! Ich kanns bis jetzt nur empfehlen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 also ich glaube beim benziner ist mit einem deutlich höheren verbrauch zu rechnen. der cl7/cl9 sind meiner meinung nach ja relativ sparsam. so wohl auch ausgelegt. könnte mir vorstellen, dass man 1 l dazurechnen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 So will auch mal meinen Senf dazu geben ! Habe heute bei Chip4Power meine originalen Daten aufspielen lassen, weil die das "Ruckeln in niedrigen Drehzahlen" nicht in den Griff bekommen haben. Ging problemlos, aber was mir sofort aufgefallen ist --> das Ruckeln war weg !!!! Und ein komisches Fahrgefühl wieder da, ich nenn es einfach mal komisch. Der Acci fährt sich jetzt viel "weicher" . Ist etwas blöd zu erklären ! Hatte nur das Problem mit dem Ruckeln, ansonsten nichts, aber das reicht ja auch, Hat jemand ähnliche erfahrungen ? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ja es gibt auch für den CL7 bzw. CL9 Chiptuning. Die Firma SKN bietet unterschiedliche Ausführungen an. Hier der Link: http://www.skn-tuning.de/de/dropdown.html?fahrzeugtyp=1&fahrzeugtyp_selectbox=1&marke=109&marke_selectbox=109&modell=163599&modell_selectbox=163599&motor=171387&motor_selectbox=171387&kategorie=780&kategorie_selectbox=780&hersteller=-2&artikelgruppe=-2&radgroesse=-2 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 800€ für 10KW ... pfff. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 800€ sind zwar nicht wenig als Betrag jedoch finde ich das für einen zuwachs von 14 PS bei einem Saugmotor vollkommen i.O. Wenn du 14 PS mit einem klassischen Tuning rausholen will zahlst du wesentlich mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 http://www.schmid-motorsport.de/ Beim 2.2 i-CTDi gibt es eine Leistungsoptimierung auf 165 Ps und 405 NM Inklusive vorher und nachher Prüfstand! Ohne Rechnung: ca. 450 € Mit Rechnung: 750 € Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 hm mmmmmmmm... na gut, die CN1 Diesel streuen im serienzustand erfahrungsgemäß eher nach oben als nach unten. Bei dem CW3 kann ich nur von meinem sprechen: mein Tuner www.aa-tuning.de...dieser hatte damals meinen CN1 gemacht, und ich war ohne auf dem Prüfstand zu sein, mit der Mehrleistung sehr zufrieden...im vergleich zu serie ging er richtig nach vorne. Leistungsmäßig waren von meinem Tuner ca. Werte angegeben---> 420NM und rund 188PS(aber wie gesagt ca. Werte) Bei meinem CW3 wollte ich zuerst serie auf den Prüfstand und natürlich danach auch. Laut meinem Tuner sowieso ein Muss, weil er den dann besser abstimmen kann wegen der Leistungskurve usw. also drauf auf das Ding serie---> anstatt 150PS nur 140PS....anstatt 350NM nur 328NM ...erstmal egal, ich wollte ja sowieso mehr:cool: also, Steuergerät raus und ran an die Arbeit....ergebnis nach dem "Optimieren" 193PS und 442NM...geht schon gut, aber mein CN1 ging damals deutlich giftiger zu sache...laut Tuner ist der kack-Partikelfilter im weg sozusagen....da er aktiv in das Abgassystem bei dem D-TEC integriert ist...(der CN1 hat OEM keinen Partikelfilter, (nur als Nachrüstkack von Honda gegen Aufpreis), also auch mehr Möglichkeiten nach oben hin) Fazit: sehr empfehlenswert.... PS: er schreibt bzw. optimiert die Map selber und schickt nicht wie 90% anderer Tuner die Software zum optimieren weg...;) moin leute, als 10/2006 mein CN2 bei meinem HH neu eingetroffen ist, haben wir ihn vor der auslieferung auf meinen wunsch hin auch nach aa-tuning gebracht, da ich rund 30tkm im jahr gefahren bin wollte ich nicht so hoch greifen wie xstasy, also die harmlos mit ca. 160PS. er läuft bis heute 108tkm ohne probleme, ausser meine kupplung rutscht jetzt, aber wie ich es ja hier schon gelesen habe, is das nicht ungewöhnlich. mein dad hat einen benz 220cdi mit serie 140ps und der hat auch einen chip von ihm drin und das ding geht auch sehr gut. paar bekannte haben auch einen chip in ihren audi´s von ihm und sind sehr zufrieden, ohne probleme über mehrere 100tkm, der eine hat einen A4 cabrio 3liter mit serie 224 und hat nun knappe 290 und das dingen geht richtig!!! desweiteren macht er für einen sehr guten porsche tuner auch noch die ganze software, auch für die rennen. also kann es auch nur weiter empfehlen und wenn mal was is, gibt es immer einen weg und keine probleme. gruß Sven Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Banderas Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hi Leute, meinen Accord habe ich bei cartec tuning machen lassen. Der Wagen läuft mega gut. Mein CN1 wurde damals bei SKN gemacht. http://www.cartec-tuning.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regulator Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo bei einander, ich möchte mich bei allen entschuldigen die mit unserem Tuning nicht zufrieden waren oder sind. Nach einer Studienumfrage sind ca. 98% unserer Kunden mehr als zufrieden. 2013 wird das 1 Millionste getunte Fahrzeug von uns auf der Straße rollen.. Wir haben über 70 Fachbetriebe die über Jahrzehnte mit uns zusammen Arbeiten. Würden wir keine qualitativ hochwertig Arbeit abliefern so würden diese Kooperationen nicht bestehen. Dennoch kommt es wie in jedem anderen Betrieb hin und wieder zu Mängeln das liegt in der Natur der Sache. Wo gehobelt wird fallen auch Späne wie bei uns und anders wo. Der Gesetzgeber hat nicht umsonst auch die zweimalige Nachbesserung im Gesetz verankert. Sollte jemand trotz allem unzufrieden sein so soll dieser mich bitte privat unter 0049171-2631984 anrufen und wir werden gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung erreichen. Wir wollen Sie und alle Anderen zufrieden stellen. Ich wünsche Euch noch einen guten rutsch und ein Unfallfreies neues Jahr. Mit freundlichen Grüßen Reiner Silbernagel CHIP4POWER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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