Lele34 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hallo Leutschen , habe mal ne Frage in die Runde . Mit Suche hab ich nichts gefunden. Habe einen CN2 Bj.04 mit jetzt 133tkm runter und wollte gern mal wissen wann man die Glühkerzen wechselt ? Mein HH meinte wenn er schlecht anspringt wird es Zeit aber sonst solange fahren wie es geht . Danke für Eure Antworten .Tschüß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Du meinst die, die z.B. im Abblendlicht ist??? Also sorry aber die wechselt man doch, wenn sie nicht mehr leuchten....??????!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 21. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2010 Der war nicht schlecht:D. Du hast doch einen Diesel also hast Du auch Glühkerzen in Deinem Motor , beim Benziner heißen sie Zündkerzen:D. Meine doch keine Lampen. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Ähhhh du es ist Samstag....... Hab mich doch mal voll verlesen........ Ich meinte die Leuchtmittel...... sry :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Genau wie mein vorschreiber schrieb: wenn die Kolbeninnenbeleuchtung nimmer geht, dann wechseln. Mich würden vielmehr die anderen Flüddigkeiten interessieren (Servolenkung, Öl des Klimakompressors, ...). Darüber gibt es leider keinen Eintrag im Servicebuch/Handbuch. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 So. Weiss denn jemand von welcher Marke die ORIGINAL Glühkerzen sind? NGK oder was? Mein Mechaniker baut mir morgen Herth+Buss ein. Ist das denn was vernünftiges? Traue diesen Aftermarket Sachen nicht so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Tu Dir einen Gefallen und nimm die Bosch = OEM : https://www.accordforum.de/showthread.php/2-2-i-ctdi-n22a1-cn1-cn2-gl-hkerzen-pr-fen-wechseln-31772.html Bearbeitet 2. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Ich hätt ja noch gebrauchte zum guten Kurs gehabt aber is ja wohl zu spät. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Vielleicht kann Dein Mechaniker die H+B-Glühkerzen ja noch umtauschen. Ich würde Dir echt die Originalen von Bosch empfehlen. Es sind beim i-ctdi Bosch Duraterm verbaut. Die Kerzen sind wirklich denen anderer Hersteller überlegen, weil beim Anheizen schneller auf Temperatur und auch höher ... (s.u.) Bearbeitet 2. Mai 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Mein Mechi meinte die Herth+Buss sind wohl gute Dinger... habe sie einbauen lassen. Er meinte aber auch, dass auf denen die drin war auch nicht Honda oder Bosch stand. Irgendwas mit Z und E wohl...?! Kann man pauschal sagen, was "schlechtere" Glühkerzen "anrichten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Die Karre springt eben schlecht an. Mehr passiert da auch nicht. Ich habe mir damals welche von Blueprint verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Also ich muss schon sagen, dass es länger dauert eher der Wagen anspringt. Heute Vormittag war ich nach Burg gefahren, ca. 50km hin und 50km zurück. Mit teilweise 200 über die BAB. Von zu Hause nach Arbeit, eine Stunde später ca. 10km. Als ich nach Arbeit los wollte, springt er 2 Sekunden an, geht aus. Danach nichts mehr. Dreht zwar aber nichts. Ich mein Mechi angerufen, er probiert, gibt dabei gas und er geht an....?! Hääää? Hatte ich ja noch nie! Ist der etwa versoffen? Bin ja da vor keine Kurzstrecke gefahren. Er hatte auch am Samstag den Krafstofffilter gewechselt. Der Originale allerdings! Den hatte ich noch. Habe jetzt natürlich Angst das es jederzeit wieder passiert und evtl. schlimmer wird. Kann man das "eindeutig" auf die nicht-originalen Glühkerzen zurückführen? Aber der Wagen würde ja melden, wenn die nicht ordnungsgemäß arbeiten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo Der Honda Diesel springt auch im Winter ohne Glühkerzen an,daran liegt es nicht. Die sind eigentlich nur noch da damit man die Abgasnorm hinbekommt.Denke eher die Hochdruckpumpe hat ein Problem. Weiter beobachten ,machen kannste jetzt sowieso nix,weil er ja kurz gelaufen ist bevor er ausging. Also kanns an den Injektoren auch nicht liegen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Meiner springt seit ein paar Wochen schlecht an. Mit schlecht meine ich das es, fast unabhängig von Temperatur, ca. 2-3 Sekunden länger dauert bis er kommt. Jetzt bei den Temperaturen von ca. 0 Grad morgens leiert er ca. 4-5 Sekunden bis er läuft. Anspringen tut er immer, Batterie hat auch genug Power würd ich sagen, da schwächelt nix. Ich habe die Glühkerzen in Verdacht. Er hat jetzt 230.000km runter und wurde immer bei Honda gewartet, ich weiß aber nicht wann die Kerzen das letzte Mal gewechselt wurden. Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Meiner hat jetzt über 180.000km runter und auch noch die ersten Kerzen drin. Bei Gelegenheit und günstigem Kurs besorg ich mir aber mal einen Satz, denn nochmal 180.000 und 8 Jahre machen die wohl eher nicht nochmal mit :) Wobei ich auch mal einen Diesel hatte, der nach knapp 60.000km 2 defekte Glühkerzen hatte .... Wie alt ist denn deine Batterie und wieviel AH hat sie? Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Wie alt die Batterie ist weiß ich nicht, ist ne original Honda. Wenn man vom Teufel spricht: Vorhin ist er nicht mehr angesprungen. :( Auf der Arbeit angemacht, noch ganz normal (aber halt wieder 5 Sek georgelt bis angesprungen), dann 6km bis zum Supermarkt gefahren, abgestellt, nach 10 Min wieder gestartet, kam nicht mehr. Hab dann 3 Anläufe gemacht mit jeweils ca. 5-7 Sek Anlasser drehen, danach hat die Batterie schwach gemacht. ADAC war da, hat überbrückt und mit Startpilot das Ding wieder zum Laufen gebracht. Mein Fazit daraus: Die Kerzen müssen wohl auf jeden Fall neu und die Batterie ist auch nicht mehr so prall wenn sie schon nach 30 Sekunden starten schwach ist. Schließe aber die Batterie eigentlich als Fehlerquelle Nr. 1 aus, weil die ging ja Anfangs noch... Höre mir aber auch gerne noch andere Meinungen an. Bearbeitet 30. Dezember 2014 von el_espiritu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Eindeutig Batterie :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Da ist weder die Batterie noch die Glühkerzen defekt. Wenn ne Glühkerze beim Accord defekt ist geht die Motorwarnleuchte an,bzw er geht in den Notlauf. Da das bei die nicht der fall ist kann man das zu 100% ausschliessen. Wenn er lange brauch zum anspringen,sind in der Regel die Injektoren defekt. Das heist die Rücklaufmenge ist zu gross,und er baut nicht genug Raildruck auf. Das der ADAC ihn mit Startpilot anbekommen hat bestätigt das ja. Lass die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen und du wirst ein Ergebnis haben,alles andere ist Quatsch. Mfg 345 Siehe auch Beitrag 13 von mir,zu den Glühkerzen. Bearbeitet 30. Dezember 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Wenn er lange brauch zum anspringen,sind in der Regel die Injektoren defekt. Das heist die Rücklaufmenge ist zu gross,und er baut nicht genug Raildruck auf. D.h. der Raildruck ist nur zu gering beim Anlassen, beim Laufen ist dann genügend da so das die Injektoren arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Hallo Ja genau so sieht es aus.Das Startspray erhöht die Startdrehzahl,das reicht dann gerade so zum Starten. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Meiner springt auch immer "schlecht" an. Braucht immer so ca. 2-3 Sekunden und dann kommt ne kleine weiße Wolke hinten raus. Batterie und Glühkerzen sind neu. Läuft sonst ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Ist aber dann unwahrscheinlich das alle vier Injektoren hinüber sind oder, ist dann wahrscheinlich nur einer? Denke die sind teuer... :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo Lass es prüfen,ich denke einer oder 2 sind an der Toleranzgrenze. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) Zwei Sachen kannst Du evtl. vorher noch testen - a) ob ein Injektorreiniger hilft (nach dem Motto es gibt keine defekten Injektoren, nur verkokte ...), z.B. den hier: http://www.amazon.de/5128-Motor-System-Reiniger-Diesel/dp/B001CZOCMO/ref=cm_cr_pr_product_top (gerne auch kpl. in den halb vollen Tank und anschließend ne große runde Autobahn) b) Glühkerzen prüfen - .. siehe link oben - dafür brauchst Du nur ein Multimeter mit Ohmmeter, die Dinger müssen dazu nicht ausgebaut werden. Wenn Du keins hast, würde ich zuammen mit den Injektoren etc. auch die Vorglühanlage / Batterie in der Werkstatt prüfen lassen. Ich würde es nicht ganz ausschließen - vll ist auch hier was "am Limit". Bearbeitet 31. Dezember 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Also meine Honda Werkstatt hat mir jetzt eine neue Batterie eingebaut und mit der springt er wieder an. Braucht immer noch lange bis er kommt, aber er kommt. Ich werde das jetzt mal mit dem Injektorreiniger probieren, vielleicht hilfts ja was. Schaden tuts auf jeden Fall nicht und kosten tuts auch nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.