Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Glühkerzen wechseln - Wann ?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde das jetzt mal mit dem Injektorreiniger probieren, vielleicht hilfts ja was

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert !! (evtl. 2 Dosen) Was sich ggf. über Monate und Jahre an Verkokungen gebildet hat, kriegt man (wenn überhaupt) natürlich nicht ohne weiteres entfernt. Ich halte daher einen Injektorreiniger (wie den o.g. von LM) dafür noch am Erfolg versprechensten. Diese Systemreiniger (für einmalige Anwendung) enthalten einen besonders hohen Anteil an Reinigungsadditiven.

2T-Öl / Monzol mit oder ohne das z.B. ERC Diesel plus 1:1000 ist mehr für den Dauergebrauch :)) geeignet, da es die Bildung von Verkokungen verhindert, der Abbau dauert aber deutlich länger.

@ pw84 / green_mamba / JLarryB16

... interessant !! - was nehmt Ihr im Moment genau ?

Gruß

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

@ pw84

goil, fahr 100% den gleichen Mix :)) :)) :)) - wie läuft Deiner damit ?

@ HTD

Ich dachte mir, ein Arzneimittel packst Du in ne entsprechende Verpackung :p - nehme daher immer ne 0,5 Liter Glasflasche aus der Apotheke. Liegt im Kofferraum (hab da ne verzurrte Kiste). Inhalt ist schon fertig gemixt für die nächste Tankfüllung. s.u.

Gruß

IMG_0603.thumb.JPG.59ff671b6370078c47f90d424b1e4e6e.JPG

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Habe das Mischungsverhältnis ja glaube auch von dir :D

Ich kann mich nicht beschweren. Läuft vielleicht etwas ruhiger.

Mehr Auswirkungen hat es, wenn man billigen Diesel tankt. Ich merke schon deutlich, das der Wagen mit Diesel von zB. HEM nicht so gut zieht. Am Besten läuft er mit der Suppe von Aral :)

Der normale Diesel. Nicht das Ultimate-Zeug. Da ich ja mit ERC pansche, ist mein Diesel eh schon auf Ultimate Niveau :)

Mir ist die Plastikflasche lieber. Die schmeiße ich einfach in die Reserveradmule zum Werkzeug etc :P

Bearbeitet von pw84

Mehr Auswirkungen hat es, wenn man billigen Diesel tankt. Ich merke schon deutlich, das der Wagen mit Diesel von zB. HEM nicht so gut zieht. Am Besten läuft er mit der Suppe von Aral :)

Der normale Diesel. Nicht das Ultimate-Zeug. Da ich ja mit ERC pansche, ist mein Diesel eh schon auf Ultimate Niveau :)

Mir ist die Plastikflasche lieber. Die schmeiße ich einfach in die Reserveradmule zum Werkzeug etc :P

Ich hab letztens aus Faulheit einfach mal Shell V-Power Diesel getankt und musste danach erstmal einen Kumpel fragen, ob ich mir den ruhigeren Kaltlauf nur einbilde. Aber er hat damit die gleiche Erfahrung gemacht.

Danke für den Tip mit der Plastikflasch, hatte schon länger überlegt, was sich am besten eignet :D

OK, habe jetzt das Fehlerprotokoll eines Bosch Dienstes: 3 Injetktoren sind an der Verschleißgrenze und müssen repariert werden (kein Neuteil oder Austausch), Kosten mit Prüfung und Arbeitszeit und neuem Dieselfilter 1240 EUR. Fazit: leider unrentabel für mich. 2004er Modell mit 231.000km, hat ca einen Restwert von 3500 - 3800 EUR.

Ja das Problem hast du aber auch, wenn du nen anderen kaufst.

Da weißt du auch nicht, was kommt.

Bei mir war nach 130tkm fast die komplette Aufhängung im Arsch... hätte ich so auch nicht erwartet aber passiert leider.

1200€ sind nicht so ein wahnsinniger Brocken wie z.B. nen Unfall.

Da würde ich dann auch sagen es hat keinen Sinn. Aber so....

Ich würds mir überlegen.

Ich nehm derzeit nix zusätzlich, da der Kanister seit knapp 5-10.000km leer ist. Davor aber 10l Moncol5c, davor 2l Liqui Moly ausm Angebot und als erster Test 1l Shell 2Töl.

Wird aber mal wieder Zeit für eine Bestellung ;)

OK, habe jetzt das Fehlerprotokoll eines Bosch Dienstes: 3 Injetktoren sind an der Verschleißgrenze und müssen repariert werden (kein Neuteil oder Austausch), Kosten mit Prüfung und Arbeitszeit und neuem Dieselfilter 1240 EUR. Fazit: leider unrentabel für mich. 2004er Modell mit 231.000km, hat ca einen Restwert von 3500 - 3800 EUR.
So in etwa war auch mein erster Gedanke, als die WmV anrief und die Kosten für die Reparatur des defekten Lenkgetriebes durchgab. Wegen Garantie kann er nur Original Honda nehmen *seine Teilefritze kann kein Austauscher liefern* und das würde böse teuer, auch wenns bei mir immerhin nen CN2 Exe aus 06 ist.

Nun besorg ich selber ein Lenkgetriebe und er baut mir das dann ein. Und schon ist der Gedanke an Accord abstoßen wieder sehr weit weg. Die Injektoren werd ich aber mal vorsichtshalber davor prüfen lassen, sicher ist sicher ;)

Vielleicht hilft dir das hier:

http://www.aed-celle.de/bosch_leistungen/special/common-rail-diesel-injektoren.htm

Bearbeitet von green_mamba

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.