Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Plötzliches Schlingern

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Ähnliches schon mal erlebt: gestern fuhr ich mit 100 km/h auf der Autobahn, als mein Tourer hin und her schlingerte, das Lenkrad wurde von mir nicht bewegt und es bewegte sich auch nicht nach links oder rechts wie das Schlingern. Als ob Lenkung und Räder voneinander entkoppelt wöären. Ich bremste, fuhr auf den Parkstreifen. Später konnte ich zwar fast wie normal nach Hause fahren. Aber mein Vertrauen in den H:schock::schock::schock:onda ist völlig hin. Bitte um Trost oder einen guten Ratschlag.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahr mal ein Stück weit mit flottem Tempo, anschließend ein paar Minuten langsamer und bremse dabei möglichst nicht oder nur wenig (einsame Landstraße). Dann anhalten und Temperatur der Felgen mit der Hand kontrollieren: Ist eine davon wärmer als die anderen, oder sogar heiß?

Dann hängt dort die Bremse.

@ Champsot:

Auf welcher Spur warst du zu dem Zeitpunkt unterwegs?

Ich nehme wohl an auf der rechten oder?

Hat deiner Serienfahrwerk drunter?

Mit welcher Reifengröße fährst du?

Gruß

Andi

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

@ Skypa:

War gestern bei der Werkstatt. Lenkung ok. Vielleicht hat ein Fahrassistent gesponnen.

@ Schmudi:

Danke für die Idee. Bin derzeit in der Schweiz, französischer Teil. Mit dem HH zu reden ist daher schwierig. Der HH hier hatte kein Gerät zum Auslesen der Steuergeräte. Hat mich gewundert. Ich vermute aber, dass die Sensoren gesponnen haben.

@ Speedy_Gonzales:

Richtig, es war die rechte Spur zum Glück. Habe Serienfahrwerk. Reifen: 205/60 R16 92 V

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt; Zitate entfernt & entsprechend sinnvoll gekürzt

@ Champsot:

Da es hier im Accord-Forum sehr sinnvolle und zweckmäßige Buttons gibt, bitte ich Dich hiermit auch um Benutzung dieser Elemente.

Man muß nicht auf jeden Beitrag einzeln reagieren/antworten und ihn dabei komplett zitieren.

Aufgrund des cleveren multiquote_off.gif-Buttons kann man beispielsweise auf mehrere Beiträge gleichzeitig antworten.

Deine "vorhergehenden Beiträge" habe ich entsprechend gekürzt und zu Einem zusammengefaßt.

Sie selbst, wie ich es meine.

Für weitere & detaillierte Hilfestellungen kann ich dir folgendes Thema wärmstens empfehlen:

Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's

BITTE BEACHTEN & UMSETZEN - DANKE !

...weiter im Text...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

@Champsot

Waren vielleicht Spurrinnen!

Kenne das von mir.

Auf der A6 von Bad Rappenau Richtung Heilbronn von der Arbeit gibts richtig Böse Spurrinnnen:schock::wall::motz:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

genau. da das die lkw-spur is ist diese spur fast immer deutlich schlechter als die anderen.

also nich gleich auf den honda schimpfen;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.