Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Bremsen hinten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich weiß, dass das Thema schon einige Male durchgekaut wurde, habe mir auch das ein oder andere Thema durchgelesen, aber ich will da nicht zwangsweise dran sparen. Dafür sind mir Bremsen zu heikel und zu wichtig.

Folgendes:

Ich war vor dem Urlaub beim Hondahändler und habe dort den Check machen lassen, der nach einem halben Jahr fällig ist bei der Gebrauchtwagengarantie. Die meinten dort, dass dann nach dem Urlaub wohl die Bremsen hinten fällig wären. Die würden sich dann noch mal das Tragbild anschauen, wie es nach der Urlaubstour aussieht.

Als ich dann von den Kosten sprach, also wie viel da so wohl auf mich zukommen würde, war die rede von 400 EUR.

Meine Frage nun ist:

1. Ist der Preis (wieder einmal) für meinen Hondahändler zu teuer?
  2. besteht auch die Möglichkeit Teile selber zu kaufen, sodass dann nur die Montage bei Honda zu zahlen ist? Es sollte aber nichts unbekanntes sein. Will schon Qualität haben. Also nix von eBay oder irgendwelchen unbekannten Internetseiten halt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören bei den 400 EUR die Bremsscheiben mit dazu. Die werden auch erneuert.

Als Neuling würde ich mich sehr über eure Meinung freuen.

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Preis erschein mir recht teurer Satz Beläge hinten kosten ca 70€ und scheiben 100€ OEM versteht sich mit Märchensteuer und Einbau sollte der ganze Spaß maximal 300€ kosten.

Gibt es schon ein paar Möglichkeiten das billiger hin zu bekommen. Schau dir die Bremscheiben mal genau an sind die stark eingelaufen oder ist einfach nur das Tragbild von dem Bremsscheibe schlecht? Es gibt die Möglichkeit die Bremsscheibe einfach nur abzudrehen wenn noch genug Material da ist. Hat mir damals beim Händler angeboten und kostete nur 50€.

Und natürlich kannst du auch Teile aus dem zubehör verbauen lassen hat mir sogar damals mein Honda Händler angeboten.

Wenn du auf teile aus dem Zubehör greifen willst was ich beim Accord für die hintere Bremse nur empfehlen kann da diese eh kaum mitbremst sollte das ganze nicht mehr wie 200€ kosten inkl. Einbau. ATE kann man empfehlen, und im Forum verkauf einer gerade EBC bremsscheiben für hinten 70€ der Satz ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also ebay und bremsen macht mir grundsätzlich bauchschmerzen. Licht oder Scheibenwischer ... egal ... aber bremsen? wenn die versagen ... dann ists aus (für dein auto).

Ich habe bremsen und beläge (vorn und hinten) von http://www.tilesuche24.de (bzw. http://www.teilesuche24.de/adac wenn du adac mitglied bist).

Empfehle ich immer wieder.

Wenn Du was besseres willst, dann halt die EBC (ich glaube Greenstuf ist das Mittel für den normalen user). Erheblich weniger von dem häslichen Bremsstaub, dafür höherer Verschleiß an den Scheiben und der Preis ist auch nicht so ohne.

Gruß Schmudi :wink:

also ich habe vorne ebc scheiben und ebc green stuff beläge.

im vergleich zu oem hinten stauben die weniger, obwohl vorne mehr bremskraft ist und vorne lassen sich die felgen leichter waschen als hinten bei oem zeug.

ich habe meinen schon ziemlich oft stark runter gebremst, sodass ich sämtliche farben auf der ebc scheibe hatte und es ist nix verzogen. jetzt beim normalen fahren glänzen sie wieder wie neu.

Na ja, nach Polen extra dafür fahren wäre bei mir etwas sinnlos. Dann bin ich wieder auf dem gleichen Preisniveau wie als wenn ich es bei Honda direkt machen lassen würde.

Ich schau mich grad mal auf der Seite von EBC um.

Black, Green, Red und Yellow. Heißt das, dass beim Bremsen dann der Staub die jeweilige Farbe hat?

Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.