Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Straßen Rennreifen welche?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte fragen welche Reifen gut sind für 1/4 Meile Rennen z.b.

Vielleicht hat einer schon Erfahrungen die einem weiter helfen.

Ich dachte an so etwas?

Toyo R888

Hankook R-S2

Vielleicht in Richtung Straßenslicks?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der R-S2 ist eher ein guter Straßensportreifen, den man z.B. bei Rallye, Slalom usw. fahren und im Alltag einfach drauf lassen kann. Hat ziemlich viel Negativprofil, daher gut bei Regen - aber halt auch weniger Kontaktfläche und für Dragsterrennen eher ungeeignet. Treadwear 200, also etwa 2/3 der Lebensdauer eines durchschnittlichen Straßenreifens.

Den Toyo gibt es in verschiedenen Mischungen, das ist viel eher ein echter Rennreifen. Sieht man ja auch schon am Profil: Für Regen ist der nicht gedacht, für Deine Sprints aber wirklich gut.

Eine Alternative dazu ist der Hankook RSS (früher Z211).

Gewissermaßen "zwischen" R-S2 und den echten Semislicks kann man den Federal 595 RS (Treadwear 100) und 595 RS-R (TW 140) einordnen, der ist sogar vergleichsweise günstig.

Frage: Müssen die Reifen für solche Wettbewerbe überhaupt straßentauglich/zugelassen sein?

Ja ich würde ihn gern kurzfristig übergangsmäßig als Straßenreifen haben.

Bzw als Reifen mit Straßenzulassung.

Sonst sehen deine Empfehlungen schon sehr gut aus.

Gibt es noch weitere Reifen die für Sprints taugen?

Nasseigenschaft muss nicht unbedingt gegeben sein,

aber wenn man vorsichtig fährt sollte es noch machbar bei Regen sein.

Nicht das er ab 60/70 schon anfängt zu schwimmen, man weiß ja nie wie es einen erwischt.

Der Hankook Ventus Z209 hat keine Straßenzulassung oder?

Bearbeitet von RaZeR86

1 Frage, welche Reifengröße.

Den RS2 fahre ich selber gerade auf dem S2000. Wenn er warm ist echt geil. Kalt und bei Regen kannst ihn vergessen. Bei Regen fahre ich sehr gemütlich.

Der Toyo R888 in der GG Mischung wie er am meisten gefahren wird ist eher was für die Rennstrecke. Brauch gut 1 Runde ey er warm ist. Dh. für die 1/4 Meile eher schlecht da er nicht warm wird. Wenn man einen 500PS Turbo hat und mal schnell einen Burnout macht passt es aber wieder.

Bleibt noch der KU15. Im Grunde das gleiche wie beim RS2. Macht warm richtig Spaß. Flanke halt nicht ganz so steif wie beim R888.

Michelin hat noch den PilotSport Cup+. Der ist auch richtig geil. Nur kostet er auch dem entsprechend.

Weiß jetzt nicht auf was für ein Auto die Reifen sollen. Aber wenn es wieder ein Accord ist dann brauchst die über die Reifen kein Kopf machen ;)

drive.S.low

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.