Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kofferraumausbau wegen Gasanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit heute neu hier.

Habe seid 2 Wochen den CL9 Excecutive 2.4

Habe vor mir in 2 Wochen eine Gasanlage einzubauen. Das Problem dürfte bekannt sein mit dem zu kleinen Reserve fach für den Gastank!

Wie kann ich es optimal lösen ohne groß zu Pfuschen??? Er ist eben meine 1. größere Anschaffung!

Habt ihr evtl. Ideen oder Tipps wie man ordentlich den Tank versenken kann oder einen ordenlichen Ausbau bez. umbau machen kann???

Fotos könnten da auch helfen.

Danke im Voraus an alle!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also, ich brauche keine 12-13 liter ...

Man gewöhnt sich daran alle 350km zur LGP-Tanke zufahren...

Aber ich denke die Fahrweise ist jedem selbst überlassen.

Aber dann denke ich, dass Du wohl nicht um eine Erhöhung der Reserveradabdeckung im Kofferaum rum kommst, und dadurch einbußen im Kofferraum hast...

Hallo! Ich muss mal zwischenfragen: Wie teuer wird wohl der gesamt Umbau? Musst du dann nicht jährlich zu einer Überprüfung etc.? Rechnet sich das nach momentanen Stand noch?

Ich habe mir das auch mal überlegt, aber hatte Bedenken bezüglich des Motors. Aber eigentlich müsste doch "LPG" sogar besser sein als "Super" für den Motor.

Ich finde, dass der Tank in der Limousine auch nicht größer sein sollte als die Ersatzradmulde, da du sonst zuviel Kofferraumplatz verlieren würdest! Zumal du dann auch keine Durchlademöglichkeit mehr hättest! [Wenn du einen größeren und höheren Tank wählen würdest]

MfG

P.S. Was mich halt dran stört, dass es ständig heißt, dass die Ventile darunter leiden würden!

Bearbeitet von AccordmachtLaune

Hallo an Accordmatch Laune,

also der komplette Umbau inkl. Leihwagen für Umbauzeit kostwt mich 2.300,-€!

1.850,-€ - die Prins Anlage

150,-€ Tüv Abnahme und wiegen

299,-€ Valvecare System von Prins

Also Prins empfiehlt es Hondamotoren ab Bj. 2002-03 wenn ich mich erinnere nicht wirklich den einabau von Gasanlagen!

Aber Prins empfehlt jedem der eine Gasanlage einbauenmöchte eine zusätzliches Steuergerät was ein Additiv in die Ventile drückt! Man sagt dazu auch Flash Lube, und Prins hat jetzt was neues auf dem Markt und zwar Valvecare. Es steuert elektronisch die Menge des Gemischs von dem Additivs in die Ventile!

Na ja so viel weiß ich auch nicht, aber es klingt schon logisch!

So....welche Tank größe soll ich dann rein machen? Der 51 ltr. Tank ist noch immer 20 cm hoch und ich meine ich hätte nur 18 cm zu verfügung!

@t.frog was braucht den deiner und was für ein Accord fährst du? Und alle 350 km zur Tanke?

Wie groß ist deine Gastank?

MfG

hallo,

ich hatte in meinem alten cl9 auch ne gas anlage drin...

hatte nen größeren tank genommen und mir was gebaut...wenn du den kofferraum brauchst nimm einen tank der genau in die mmulde passt...ansonsten verlierst du an höhe.

ich hatte eine icom drin und der wagen lief damit super...auch unter voll last auf der bahn...die anlage ist wie für den wagen gemacht.

preis war beim honda händler komplett mit tüv und so 2500€ mit großem tank.

hatte die anlge über 2 jahre gefahren,ohne große probleme, anfangs paar einstellungs arbeiten aber nix schlimmes...mussten uns n die großen düsen erst dran arbeiten...aber als die drin waren keine probleme mehr.

:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Danke für die Antworten!

Ich werde mir mal jetzt auch mehr Infos einholen bzgl. der Prins-Anlage und dem neuen Verfahren, das hört sich schon besser an!

Aber sagt mal: Habe ich eigentlich das Wahlrecht beim Starten des Motors? Also könnte ich auch nur mit Benzin fahren [Kurzstrecken] oder wenn ich es brauche umschalten [bei Langstrecken] ?

Muss ich dazu stehen bleiben, anhalten ?

@ Accord_CL9 speziell: Ich finde 350 km Reichweite auch ein bißchen mager, dann muss man ja immer noch mit genügend Benzin rumfahren um nicht irgendwo liegen zu bleiben.

Ich würde die Anlage wennschon so wählen, dass nur die Ersatzradmulde beansprucht wird! Sonst verlierst du zuviel an Höhe bei dem kleinen Kofferraum!

Ich habe bei meinem HH 2600,- €uronen mit allen Abnahmen und Flash-Lube bezahlt.

@ Accord_CL9

Ich fahre einen 2,4 Executive Tourer BJ 2005

ich habe einen 44 Liter Tank - komme je nach Fahrweise ca. 320 - 370 km. Je nach Tankstelle kann ich dann zwischen 34 und 39 liter tanken.

@AccordmachtLaune

ich hatte anfangs auch gedacht, dass 350km etwas mau sind. Aber das ist kein Problem - ich habe seltenst mehr als 10l Benzin im Tank. Das hält dann ein paar Wochen. Es sei denn ich muss eine weitere Strecke fahren, welche ich nicht kenne. Dann tanke ich manchmal halbvoll. Mittlerweile bekommst Du auch auf jeder 2. Autobahntankstelle LPG. Es gibt auch für Smartphones APPS, welche Dir alle Tankstellen im Umkreis Deines aktuellen Standorts anzeigen. Habe ich auch auf dem Iphone. Musste bisher noch nie weiter als 20km mit Benzin fahren, wenn mir das LPG ausging...

Bearbeitet von t.frog

hallo, also ich hab nen 2.4 exe acci. hab mir ne prins-anlage einbauen lassen mit nem 65 l brutto-tank. heisst netto 52 l. komme damit immer über 420 km. verbrauch liegt bei 10,.. und 11,... liter. ok, bei mir musste die reserveradmulde und die zusatzmulde mussten dran glauben. aber die brauch ich eh nicht.

@gattling

wie ist das gemeint mit der Reservemulde? Welchen Acci fährst du Bj.?

Ich würde auch mein Reserveradmulde dementsprechend ausbäulen o.ä.!

Ich habe jetzt den Umbautermin bestätigen lasse 13.09.2010, bis dahin will ich mich entschieden haben welchen Tank ich einbauen lasse!

Will eigentlich den 61 l Tank aber wiederum nichts am Volumen verlieren!

Kannst du mir Fotos schicken oder mir ungefähr erklären wie du bzw. was dort gemacht wurden ist?

Danke im Voraus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.