AccordForever Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hi, liebe Mitglieder hab da mal ne frage und weiss nicht mehr rat weil mein hh auch nicht weiterhelfen konnte!! Bei meinen ce7 hab ich schon seit längerem ein problem mit dem airbag steuergerät, da sie konstant leuchtet!! Der Fehler wurde auch mehrmals ausgelesen und wieder gelöscht!!! Naja da einer unserer Mitglieder hier sein ce7 aufgrund eines Unfalls schlachtet, wollt ich wissen ob ich ohne weiteres sein Steuergerät sich bei mir einbauen lässt!! Er hatt ein 95er ce7 und welche dinge sollte man noch beachten??? Über hilfreiche antworten würd ich mich freuen. MFG AccordForever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Sicher ;) Sofern die Nummer auf den geräten passt (ET-Nummer oder ähnliches) Es ist ein Aufkleber mit Strichkode drauf mit diversen Nummern. Diese vergleichen und wenn sie identisch sind, passt das auch ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordForever Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hey danke für die schnelle antwort, aber um ehrlich zu sein weiss ich garnicht wo das steuergeärt sitzt bzw. wie es aussieht!! Wo krieg ich denn die nummer her??? Hab ein 97er ce7. MFG AccordForever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Dein Steuergerät müsste auf der Mittelkonsole zwischen Ganghebel und Motorfeuerwand sitzen: http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SN701/imge/B__1320.jpg Die Nummer steht auf dem Steuergerät (Aufkleber) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordForever Geschrieben 27. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) Assssooo danke nochmal, dann werde ich mir gleich morgen das mal anschauen!! Muss ich da evtl. irgendwas noch ausbauen???? MFG AccordForever Gibs denn keine antwort ????????????? Bearbeitet 28. August 2010 von kaefergarage.de Beiträge zusammengefasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Weiß ich nicht. Ich habe bei meinem noch nie so etwas ausgebaut. Ich habe zwar schon mehrmals mein Kombiinstrument und Mittelkonsolendeckel deswegen ausgebaut aber gar nicht auf ein evtl. vorhandenes Setuergerät geachtet. Ich gehe aber davon aus, dass die Steuergeräte hinter der Mittelkonsole verbaut sind. Musst Du einfach mal nachschauen. Vielleicht muss das Radio oder die Mittelkonsolenabdeckung (wo der Schalthebel drin steckt) ausgebaut werden. Muss ich passen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hab zwar nen CH6 (98-02), aber habe auch das Problem. Habe auch 2 Stûck ausprobiert. Waren vom gleichen Modell aber ging nichts. Laut ESM müsste bei mir alles getrennt werden was mitm SRS zutun hat. Jedes SRS oder allg. Steuergerät hat sowas wie Seriennummer, dass das "Hauptsteuergerät" erkennt und es als richtiges Teil erkennt. Wie dass bei älteren ist weiß ich nicht. Wenn was nicht so ist, entschuldige ich mich und würde über bessere Info froh sein, da ich auch das Problem habe. Kannst uns ja bescheid sagen wies gelaufen ist ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Da gibt es nichts zu entschuldigen! Das ist ein interessanter Hinweis, welcher mich auch zum Nachdenken bringt, ob das bei unseren 'alten' der gleiche Fall ist. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo Nein die Steuergeräte sind gleich wenn die ET Nummer gleich ist.In den Steuergeräten ist nichts gespeichert oder angelernt.Hab die schon oft getauscht,wenn die Lampe immer noch anbleibt besteht ein anderer Fehler oder im Steuergerät ist noch ein Fehler gespeichert der erst gelöscht werden muss. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Ok danke!!! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordForever Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 hey danke leute für eure hilfe hab mich mal heut rangetraut, aber die scheisse ist so verbaut das man überhaupt nix einsehn kann!!! Man muss wohl oder übel das richtig abschrauben um überblick auf die nummer zu haben, da ich ein absoluter laie bin und nix kaputt machen will weiss ich nicht was ich noch machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!! MFG AccordForever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 einfach probieren ;) Kannst höchstens nen paar Klips kaputt machen, die kosten nicht die Welt. Schön vorsichtig und mit Geduld. Druck dir die Skizze von käfergarage aus und es wird schon! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordForever Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 Alles klar werd mich dann mal rantrauen!! Hab gehört wenn ich an der airbag einheit rumfummele muss ich die baterrie abklemmen! stimmt das???? MFG AccordForever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Ja Klemme einfach 20 Minuten vor Begin deiner Aktion die Batterie ab und gut ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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