Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Steuergerät HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

Hi,

liebe Mitglieder hab da mal ne frage und weiss nicht mehr rat weil mein hh auch nicht weiterhelfen konnte!! Bei meinen ce7 hab ich schon seit längerem ein problem mit dem airbag steuergerät, da sie konstant leuchtet!! Der Fehler wurde auch mehrmals ausgelesen und wieder gelöscht!!!

Naja da einer unserer Mitglieder hier sein ce7 aufgrund eines Unfalls schlachtet, wollt ich wissen ob ich ohne weiteres sein Steuergerät sich bei mir einbauen lässt!! Er hatt ein 95er ce7 und welche dinge sollte man noch beachten??? Über hilfreiche antworten würd ich mich freuen.

MFG AccordForever

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Sicher ;) Sofern die Nummer auf den geräten passt (ET-Nummer oder ähnliches) Es ist ein Aufkleber mit Strichkode drauf mit diversen Nummern. Diese vergleichen und wenn sie identisch sind, passt das auch ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Steuergerät müsste auf der Mittelkonsole zwischen Ganghebel und Motorfeuerwand sitzen:

http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17SN701/imge/B__1320.jpg

Die Nummer steht auf dem Steuergerät (Aufkleber)

Weiß ich nicht. Ich habe bei meinem noch nie so etwas ausgebaut. Ich habe zwar schon mehrmals mein Kombiinstrument und Mittelkonsolendeckel deswegen ausgebaut aber gar nicht auf ein evtl. vorhandenes Setuergerät geachtet. Ich gehe aber davon aus, dass die Steuergeräte hinter der Mittelkonsole verbaut sind. Musst Du einfach mal nachschauen.

Vielleicht muss das Radio oder die Mittelkonsolenabdeckung (wo der Schalthebel drin steckt) ausgebaut werden.

Muss ich passen.

Hab zwar nen CH6 (98-02), aber habe auch das Problem. Habe auch 2 Stûck ausprobiert. Waren vom gleichen Modell aber ging nichts. Laut ESM müsste bei mir alles getrennt werden was mitm SRS zutun hat. Jedes SRS oder allg. Steuergerät hat sowas wie Seriennummer, dass das "Hauptsteuergerät" erkennt und es als richtiges Teil erkennt. Wie dass bei älteren ist weiß ich nicht. Wenn was nicht so ist, entschuldige ich mich und würde über bessere Info froh sein, da ich auch das Problem habe.

Kannst uns ja bescheid sagen wies gelaufen ist ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Hallo

Nein die Steuergeräte sind gleich wenn die ET Nummer gleich ist.In den Steuergeräten ist nichts gespeichert oder angelernt.Hab die schon oft getauscht,wenn die Lampe immer noch anbleibt besteht ein anderer Fehler oder im Steuergerät ist noch ein Fehler gespeichert der erst gelöscht werden muss.

Mfg 345

hey danke leute für eure hilfe hab mich mal heut rangetraut, aber die scheisse ist so verbaut das man überhaupt nix einsehn kann!!!

Man muss wohl oder übel das richtig abschrauben um überblick auf die nummer zu haben, da ich ein absoluter laie bin und nix kaputt machen will weiss ich nicht was ich noch machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG AccordForever

einfach probieren ;)

Kannst höchstens nen paar Klips kaputt machen, die kosten nicht die Welt. Schön vorsichtig und mit Geduld. Druck dir die Skizze von käfergarage aus und es wird schon!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.