Mugi Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 hallo gemeinde, mein vater hat folgendes problem. Wenn der motor kalt bzw nur lau warm ist und er ihn startet schmeist er immer so für 2 bis 3 sekunden ne weiße fahne hinten raus, sieht für mich so aus als wenn ein zylinder nicht richtig zündet (glühkerze). Wenn der motor warm ist macht er es nicht. Kann mir jemand nen tip geben oder sollte man einfach mal die glühkerzen testen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Gibt eigentlich nur zwei Ursachen für Weißrauch: entweder der Dieselkraftstoff verbrennt unvollständig, oder es ist Wasserdampf im Abgas. Fährt Dein Dad vielleicht vor allem Kurzstrecke? - Könnte einfach sein, dass sich daher immer etwas Kondenswasser im Auspuff ansammelt, dass dann beim Kaltstart abdampft......Ansonsten würde ich wie geplant auch mal die Glühkerzen checken lassen, vielleicht ist ja doch eine defekt... Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Könnte aber auch im Schlimmsten fall Motoröl sein Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 also übermäßigen ölverbrauch hat er keinen und er fährt am tag so ca. 60km. ich werde mal die glühkerzen prüfen denn wenn er kalt ist huppelt er auch etwas beim starten als wenn ein zylinder nicht richtig mitkommt. so wie der motor warm ist, ist es ja weg. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 ...im schlimmsten Fall liegt Weißrauch an nem defektem Injektor (der nachtropft..) oder es wäre Kühlwasser (defekte Zylinderkopfdichtung). Glaube ich aber beides nicht, wenn der Injektor nachtropfen würde, müsste der Motorölstand steigen, wenns Kühlwasser wäre, der Kühlwasserstand sinken. Ich tippe auch auf ne defekte Glühkerze... Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 sagt mal die glühkerzen laufen doch über ein steuergerät, müste das nicht nen fehler anzeigen wenn eine nicht richtig oder auch gar nicht funzt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Könnte sein, dass dann "P0380" im Fehlerspeicher landet, muss aber nicht. Welche Kerze wirklich muckt würdest Du damit auch nicht rauskriegen. Ich würde die Glühkerzen mal durchmessen lassen, die messen in der Werkstatt bei sowas die Stromaufnahme / Widerstand der einzelnen Kerzen und können damit defekte Glühkerzen bestimmen (...wenns defekte gibt) Grüße Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 danke ich werds mal weiter leiten:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 Hallo Wenn nur eine Glühkerze nicht mehr den Richtigen Widerstand hat geht der Accord sofort in den Notlauf.P1384 Die sind von der ECU überwacht,ist zwar blöd gelöst von Honda ist aber so.Ansonsten werden die Glühkerzen auch hin und wieder angesteuert auch wenn der Motor warm ist deswegen die Überwachung durchs ECU.Für mich fühlt sich das so an als ob ein Injektor ein Problem hat,sind von Bosch, und kann man beim Boschdienst überprüfen lassen, die haben einen Prüfstand wo man auch das Spritzbild beurteilen kann.Wenn du trotzdem die Kerzen messen willst einfach das Relais vorne Links im Motorraum ziehen,und von da aus kannst du dann jede Kerze einzeln mit dem Ohmmeter messen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 hast nen bild vom relais im motorraum? welches genau? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hallo Nee Bild hab ich nicht,das Relais sitzt wenn man vor dem Auto steht, hinten rechts auf Höhe des Federbeins.Das Relais ist schwarz und so 5x5 cm gross und ist frei zugänglich, das heisst es sitzt nicht in einem Kasten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 na ich werd mal schauen was ich machen kann Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hi, wenn Du ein geeignetes Multimeter hast, kannst Du die Kerzen theoretisch auch selber checken. Dazu muss man den untenliegenden Stecker vom Glühkerzensteuergerät lösen (das Ding in der Nähe vom Federbein, wie 345 schon sagt). Vom Stecker aus kann man gem. der Steckerbelegung (siehe Anlage) mit dem Multimeter den Widerstand der einzelnen Glükkerzen messen. Eine intakte Glühkerze hat im kalten Zustand < 1 Ohm Widerstand. Anbei Anleitung zu Fehler "P1384" gem. Werkstatthandbuch. Ich würde aber direkt zum Bosch-Dienst fahren. Der Check is bestimmt nicht teuer und wenn wirklich eine Kerze (und hoffenlich kein Injektor) im Eimer ist, können die direkt ne neue einbauen. Würde ich wenn nicht selber machen. Die Dinger sitzen nach dem Dauereinsatz gerne fest und reissen schon bei ca. 25 Nm Lösemoment ab - ist mal nem Kumpel passiert.... :schock::wall::wall: Grüße P1384.doc Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hab das Problem ebenfalls. Ich hinterlasse beim Kaltstart immer eine rießige Rauchwolke. So bald der Motor warm ist tritt das Problem nicht mehr auf. http://www.youtube.com/watch?v=gM0zZDKtYZU Ich hab´s mal auf Video gebannt. Es wird kein Fehler im Diagnosesystem angezeigt. So muss ich halt damit leben. Gruss Ulli Bearbeitet 7. September 2010 von ULLIPIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 @speedy: motoröl wird es nicht sein, sonst wäre der rauch nicht weiß sondern blau. ich habe es bei mir auch schon beobachtet nicht immer aber zweimal war es bis jetzt ich fahre aber einen cl7. mfg Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 ja, genau so wie auf dem video sieht es auch bei meinem vater aus!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Wiviel Km haben die betroffenen Autos den drauf? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo, meiner hat jetzt 118.000 km runter. Das mit dem Rauchen beim Starten ist seit ca. einen Jahr. Wie schon gesagt, es wurde kein Fehler gefunden. Verbrauch ist normal. Es ist kein Partikelfilter verbaut. Der Startvorgang ist sonst ohne Probleme. Ich hatte es mal mit so einer Sytempflege für Dieselmototen probiert. Danach war es kurz weg und nach der 2-3 Tankfüllung wieder da. Es ist aber schon manchmal peinlich, wenn man Alle einnebelt. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thelonius Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hallo meine meinung ist dass dass so muss sein...ist bei mir auch so 5 sec dan alles gut ...der computer geht dann rechnen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.