JOinFFM Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi Leute, will am Wochenende meine Bremsen vo. und hi. komplett erneuern incl. Bremsscheiben. Dazu muß die Bremssattelaufnahme ebenfalls runter. Die Schrauben dafür werden meines Wissens danach mit Schraubensicherung wieder eingesetzt und einem gewissen Drehmoment angezogen. Hat einer von Euch diese Drehmomentwerte für vorne und hinten ? Finde sie in keinem Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung. FZG: Acci Tourer CN2, 2,2 CTDI, Bj. 11/03 Danke vorab und Gruß, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ...Hat einer von Euch diese Drehmomentwerte für vorne und hinten ? Finde sie in keinem Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung...was willst du denn hinten wechseln? Bremsbacken oder Bremssteine? Hi, das sollte dir weiter helfenBremse.pdfBremse2.pdfBremse3.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOinFFM Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hi, vielen Dank. Genau das hab ich gesucht :-) Danke und Gruß, Jowas willst du denn hinten wechseln? Bremsbacken oder Bremssteine?Meiner hat hinten keine Backen, Handbremse geht mit über die normalen Bremsbeläge im Sattel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 der tourer hat hinten scheibe und trommel!!! Siehe AnhangBremse hi.pdfBremse hi2.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOinFFM Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 OK, in dem Fall habe ich wahrscheinlich die falschen Scheiben für hinten geliefert bekommen, denn da ist keine Reibfläche drin :motz:. Geplant waren jedenfalls nur die Bremsklötze, nicht die Backen. Werde mir das am WE anschauen und mich nochmal melden. Aber soweit DANKE für den Hinweis. Gruß, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ja mach das mal, bin mal gespannt aber habe bis jetzt noch keinen gesehen der sowas nicht hatte:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOinFFM Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 So, Du hattest natürlich Recht ! Habe die hinteren Scheiben problemlos ausgetauscht bekommen. Jetzt noch die Bemsflüssigkeit erneuern und entlüften und dann ist alles wieder fein, wie neu. Insgesamt Kosten von € 330,- im Vergleich zum Kostenvoranschlag beim HH Deines Vertrauens in Höhe von € 1.000,-. Na da schraub ich doch gerne mal wieder selber. Gruß, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 freut mich wenns geklappt hat!!!:repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 was willst du denn hinten wechseln? Bremsbacken oder Bremssteine? Hi, das sollte dir weiter helfen Hast Du zufällig die gleiche Beschreibung was Anzugsdrehmomente angeht für CL9 hi. Bremse? Wäre einfach Prima, wenn Du es hier posten würdest! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 17. November 2010 Teilen Geschrieben 17. November 2010 Bitte sehr!!:))bremse Nm.pdfbremse Nm2.pdfBremse Komplett.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis81 Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin auf meiner Google Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich heiße Dennis und bin ebenfalls auf der Suche nach Anzugsmomenten. Darf man mal nett anfragen, ob jemand genau die geposteten Infos auch für den cw3 zur Verfügung stellen kann? Mich interessieren vor allem auch die Anzugsmomente für den Sattelhalter, habe für ein anderes Fahrzeug schon mal was von über 100Nm gelesen, ist das hier auch so hoch? Vielen Dank und Gruß, Dennis Edit: Sorry, habe bemerkt, dass ich für cw3 hier im falschen Bereich bin. Werde die Frage im richtigen Bereich stellen. Bearbeitet 15. Juli 2015 von Dennis81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Bitte sehr!!:)) kannst du mir bitte das datenblatt für die vorderen querlenker geben? ich brauche die drehmomente unbedingt. Bearbeitet 17. November 2018 von suri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) kannst du mir bitte das Datenblatt für die vorderen Querlenker geben? ich brauche die Drehmomente unbedingt. Anzugsmomente: Kronenmutter am Traggelenk 78 -88Nm & mit Splint sichernMutter Koppelstange 29NmQuerlenker Schraube vorne(Senkrecht) 83Nm, die hintere(Waagrecht) 64NmSchraube an Querlenker von Dämpfergabel 63NmSchraube im Hals der Dämpfergabel 43Nm Sind die Werte aus dem Werkstatthandbuch :D Gruß Daniel Bearbeitet 27. November 2018 von Mythbuster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.