icemankimi Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 mahlzeit! bei meinem cl3 bj.´01 ging gestern bei geöffnetem schiebedach von ganz allein die alarmanlage los. ich hab das ding ausgeschaltet und fertig. allerdings funktioniert jetzt beim verriegeln die blinkeransteuerung nicht mehr. die kontrollleuchte im armaturenbrett blinkt auch nicht mehr, so das ich annehme das die alarmanlage nicht mehr funktioniert. wo in drei gottes-namen ist den die sicherung dafür? oder soll mir in 10 min halt am parkplatz irgendjemand am kabel rumgeknabbert haben? oder hat das doch ´ne andere ursache, sonst funktioniert alles einwandfrei. vielen dank für eure tipps :repekt: Zitieren
Lionbb9 Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Die Alarmanlage/Schließanlage ist schon genial: Du kannst ja beim CG/CH mit Alarmanlage, wenn du den Kofferraum offen hast, schon mal verriegeln. Sobald der Kofferraum zu gemacht wird, schaltet die Alarmanlage scharf und die Blinker blinken drei mal. Einfach aber genial! Nur genau da liegt das Problem: :( Ums kurz zu erklären (im WHB sinds 3 Seiten): Wie "merkt" also die Alarmanlage das fragt man sich jetzt?! Die Tür und Motorhauben/Kofferraumkontakten trennen sich beim Schließen von der Masse. Die Alarmanlage schaltet "scharf" sobald kein Schalter (4x Türen, 1x Kofferraum,1x Motorhaube) mehr auf Masse geshaltet ist! Ich denke du hast irgendwo ne ungewollte Masseverbindung! Daher denkt die Alarmanlage die betreffende Tür oder Motorhaube/Kofferraum ist noch offen! Das kann durch Gammel - also Rost oder Feuchtigkeit passieren. Daher "schwimmen" meine Schlösser grundsätzlich in WD40! Ich muss leider sagen: Viel Spass beim Suchen. Weil im WHB steht sinngemäß: Sollte die Alarmanlage trotz intakter Sicherung und funktionierender Verriegelung nicht funktionieren, prüfen sie bitte Tür und Schlosskontakte auf ungewollte Masseverbindung! P.S. Mit der Situation in der es passiert ist wird das wenig zu tun haben! Der Massefehler kann sich auch langsam angeschlichen haben. Oder wenns n Wackler ist, hat ne Vibration oder Schlag den Anstoß gegeben. Hoffe geholfen zu haben. Mfg Micha :) Bearbeitet 26. August 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.