fasszoll Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hallo zusammen hab einen 2004er cm2. Wurde mir den originalen Honda Kunststoffleisten rundherum ausgerüstet. Da der Wagen dunkel ist, störten die kaum. Nun aber verbleichen sie langsam und sehen nicht mehr soo toll aus. Habs mit Kunststoffpflegemittel aus dem Baumarkt probiert. Kaum eine verbesserung. Weiss jemand ein wirklich gutes Mittel, um verbleichten kunststoffteilen neuen Glanz zu verleihen? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 In Wagenfarbe oder schwarz lackieren wäre doch eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Es gibt da so'nen Kunstoffschwarz, glaube auch von Sonax. Habe ich bei unseren Corsa B benutzt, sieht gut aus und hält ein paar Monate. Ich würd es auch lackieren oder die Dinger abreissen, dein Acci ist ja im vergleich zu unseren Corsa noch jung. Da lohnt sich das noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Also ich habe damals immer dunkle schuhcreme genommen. Hat sehr lange gehalten und die dinger glänzten mehr als neu. Bearbeitet 28. August 2010 von Accord30v6 Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 danke für die tipps werd es mal mit dem sonax produkt probieren. Lackieren will ich nicht, wäre irgendwie sinnlos, soll ja schon ein berührungsschutz für die stossstange sein. und wie gesagt, die leisten sind grau, und der wagen auch (dunkelgrau met.). gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Also ich habe damals immer dunkle schuhcreme genommen. Hat sehr lange gehalten und die dinger glänzten mehr als neu. Gute Idee :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDream Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Hi zusammen, Schuhcreme ist nicht schlecht. Ich habe meine Kunststoffleisten die letzten 20 Jahre mit Motoroel gereinigt. Dabei werden sie auch wieder schön schwarz. Lappen tränken und einreiben. Mit tockenem Lappen nachreiben und fertig. Gruß Frank Zitieren Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 ich nehm da meguiars natural shine, das geht auch ganz gut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Oder Makra MP1 das wirkt echt Wunder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Wenn das Material eine offene Oberfläche hat, auf der die ganzen vorgenannten Mittel funktionieren, wäre Leinöl oder darauf basierender Firnis die beste, billigste und dauerhafteste Lösung. Muss nur ein paar Tage Zeit zum Trocknen haben, in denen möglichst kein Regen draufprasselt. Das restliche Leinöl kann man dann zwanglos auf Regalbrettern verteilen oder einfach in Joghurt mischen und futtern. Wer Leinöl nicht traut und ein paar Euro mehr ausgeben mag, kann sich auch Polytrol besorgen: Das basiert nämlich darauf. Der Vorteil von Leinöl ist, dass es nicht nur ins Material einzieht, sondern auch trocknet bzw. hart wird. Es wäscht sich also nicht so schnell von den Plaste- oder Gummiteilen wieder ab, wie die sonst üblichen Produkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.