Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchtwagenkauf: Accord Tourer 2.0 (Bj 2004) gegen Peugot 407 SW (B

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja... der acci macht's uns ganz schön schwer :(

Wir waren am samstag persönlich beim autohaus (bisher sonst alles per telefon). Der typ, der den acci abgibt hat sich nen neuwagen bestellt, welcher 3 wochen länger als geplant auf sich warten ließ. dann wollte der typ ihn am freitag hinbringen, hat aber abgesagt weil er rückenschmerzen hatte. dann sollten wir ihn uns am samstag angucken kommen, aber der typ meinte samstag fürh anrufen zu müssen, dass er nen hexenschuss hat. :motz:

Die tante im autohaus is genauso angepisst wie wir...X(

Gestern hat dann das autohaus dann verscht anzurufen bei meinem mann, weclher ja aber auf der arbeit war. 3 minuten später hat er versucht zurückzurufen, da war die frau die dafür zuständig ist nicht mehr da :roll:

Ich hoffe sie hat angerufen um zu sagen, dass er da ist!

Ach ja: er ist übrigens dunkelblau (zur leichten enttäuschung meines mannes. der war nämlich scharf auf dieses hellere blau vom acci).

heute abend gibts wieder nähere infos :D

Also ich find das dunkle blau persönlich ja auch nicht schlecht.

@schwadden: Ja, genau auf dieses hatte es mein göttergatte abgesehen :D

der seat den wir vorher hatte, hatte auch diesen perleffekt ins lila. Das wäre also nicht das Problem.

Vorhin kam endlich der erlösende anruf! der wagen steht im autohaus!!! :repekt:

Mit ganz viel glück kann mein mann heut früher von der arbit los und vielleicht sehen wir ihn heute noch :cool:

aber das ist glückssache...die kraftfahrer habens ja nicht so leicht ;)

Hallo Jungs ;) :wink:

Aaaaaaalso:

Wir waren gestern noch da und haben tatsächlich drin gesessen und ne kleine probefahrt gemacht! Was für ein geiles Gefühl!!!! Und es ist tatsächlich die Sportausstattung :cool:

Hat nur 200 km mehr runter als im angebot stand (wegen urlaub und verzögerung usw). das indigoblau hat auch meinem göttergatten extrem gefallen :D Und die scheiben sind auch schon schwarz getönt! was will mann und frau mehr ;)

wie zu erwarten war gehen die von dem preis nicht runter. Erstmal kriegt man schwer einen in der nähe und der preis liegt auch unter vergleichbaren. heute hat er nochmal tüv bekommen und angemeldet wird er vom autohaus auch schon. die nächste inspektion ist bei 91000 km. und die letzte würde beim HH gemacht. garagengepflegt.

Wir sollten heute morgen anrufen und sagen wie wir uns entschieden haben. und dreimal dürft ihr raten ;)

Ab samstag fährt ein acci mehr auf magdeburgs straßen!!!

Wirklich top gepflegt außen und innen. war ja gestern aber auch grad frisch aus der aufbereitung gekommen :D

Am samstag abend gibts dann auch mal bilder!!! :D:D:D

Am samstag früh wollen wir aber nochmal ne probefahrt machen. da kommt dann mein schwager (kfz-meister und selber aus dem verkauf) mit und meine schwester arbeitet 500m weiter im ford-autohaus, da kann der wagen auch mal auf die hebebühne zum checken. Endlich hat das warten und die zeit ohne auto ein ende :repekt:

Bearbeitet von CaroMD

Naja, die dritte Person sollte das Honda-Autohaus doch nun nicht stören... Wenn man nix zu verbergen hat, dann sollte das doch normal möglich sein - wenn man nun nicht gerade zu 5 wie ein Bienenschwarm um das Auto schwirrt. Sowas kann auch Vertrauen schaffen, wenn man merkt, dass einem der Händler nicht versucht daran zu hindern mal ne unabhängige 3. Person mit hinzuzuziehen beim Autokauf. Es wäre für mich sozusagen ein zusätzl. Test, was den Händler und die Werkstatt angeht. Und eine dritte Person ist mitunter wichtig, da diese emotional Gelassener sein wird, als Ihr es seid.

Ich hoffe, Ihr könnt Eure Emotionen dann etwas im Zaum halten. Nix ist eigentlich schlechter, als wenn man sich innerlich auf etwas versteift hat und man nun hofft, dass es 100% super sein wird. Etwas Zurückhaltung kann auch mal ganz gut sein. Der Händler merkt dass dann schon und wird seine Bereitschaft zu einem kleinen Rabatt oder dem einen oder anderen 'Naturalien'-Rabatt (was weiß ich: nen neuer Satz Reifen) etwas erhöhen. Ich glaube aber, dass Euch bereits ein gewisses Leuchten in den Augen steht, wenn Ihr bei dem Fahrzeug seid und dass der Händler schon weiß, dass er den Wagen bereits verkauft hat an Euch...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass das Fahrzeug frei von Mängeln und anderen Vorschäden ist und dass dann dem Kauf nix mehr im Wege steht! Viel Glück dann für Samstag!

Bearbeitet von Gotsche

So, mal ein kleiner Reprot von heute.

Also sowas hab ich meinen lebtag noch nicht erlebt... :motz:

Ist kein hondahändler, sondern skodahändler. der vorbesitzer hat den abgegeben, weil er sich als neuwagen nen skoda octavia oder superb (nicht ganz sicher) gekauft hat.

Service =0! :wall:

Heute war nochmal probefahrttermin vereinbar, mein schwager extra zeit frei geschaufelt. wir kommen hin: verkäuferin nicht da, auto aufm hinterhof geparkt zwischen vielen anderen und der absolute hammer: keine roten kennzeichen! also nix mit probefahrt!!:grummel:

der zweite verkäufer, der dann da war meinte erstmal uns dutzen zu müssen, zu fragen wozu überhaupt noch ne fahrt, denn es gäbe ja die gebrauchtwagengarantie und dass das nicht sein könnte, dass was vereinbart sei, denn die kollegin hätte ja keine nachricht hinterlassen!! :motz:

also so ein Ar**h!! oh man... da fässt man sich wirklich an den kopf.

wir haben schon gar keinen bock mehr auf die ganze sache... :(

So gern wir das auto haben wollen...aber was sollen das werden wenn innerhalb der garantie was mit dem auto ist? au man...:roll:

es gibt scheinbar händler, die es nicht nötig haben autos zu verkaufen.

musste mir jetzt mal meinen frust von der seele reden :baby:

wenn ich schon 10500€ ausgebe, dann kann sowas eigentlich nicht angehen...

Das scheint hier bei uns (komme aus HDL :wink: ) die Regel zu sein!

Meine Eltern kauften sich vor 3 Jahren Hals über Kopf nen 1 Jahr jungen Civic EP1 Unlimited Sport bei unserem Skoda Händler hier.

Nach dem sie vom Fabia die Schnauze voll hatten, war das eine Verbesserung um Längen!!!

Nach ca. zwei Wochen fand mein Vater mal Zeit bei unserem Hondahändler vorbei zu fahren. Der Werkstattmeister ist ein guter Bekannter von uns.

Als er auf den Hof kam fing er schon an mit Lachen. Das Gespräch verlief folgender Maßen:

Werkstattmeister: "Haben die dir den als unfallfrei verkauft?"

Vatern: "Ja"

Werkstattmeister: *Lacht weiter* "Dann komm mal mit, ich zeig dir mal wie der vor nem halben Jahr aussah, nachdem er unter nen LKW gerutscht war..."

Also selbst n KFZ-Azubi im ersten Lehrjahr hätte gesehen das der ganze Vorderwagen geschweißt war! -ok sehr gut gemacht. Aber trotzdem für ne Werkstatt erkennbar.

Mein Vater hatte hier ein Mal -das erste und letzte Mal- dem Autohaus vertraut! Das hat man davon!

Anruf beim Vorbesitzer: "Haben sie den Wagen als unfallwagen ans Autohaus gegeben?"

Er: "Ja! Das steht auch so in meinem Ankaufvertrag!" :schock: :schock: :schock:

Die vom AH haben dann sofort den Wagen bei voller Kaufpreiserstattung zurück genommen. Und meinen Eltern über 5000€ auf den Preis einens neuen Octavia´s erlassen!

OHNE WORTE!!! :zunge2:

Am Besten ist wirklich wir bleiben hier unter uns. Bis jetzt hab ich bei Privatkäufen noch nie in die Jauchegrube gegriffen!

Sollen die Händler doch mal endlich begreifen das nur Service und Vertrauen langfristig Kunden binden!!! :D

Keine Rote Nummer da!? Hallo! Gehts noch! Wie soll der Kunde da Probefahrten machen!? Entweder ich will verkaufen -oder halt nicht.

Dann brauchen die sich nicht wundern wenn der Hof voll steht!

So. Musste das jetzt auch mal loswerden! :angel:

Zum Thema:

Warum wollt ihr unbedingt ein Auto von "hier" haben! Wenn ihr sowieso nicht beim Fachhändler kauft solls doch schnubbe sein wo das Auto her kommt!

Und in dem Jahr Garantie passiert meist eh nix! Und wenn doch was Größeres ist, reden sich die Meisten eh raus oder es geht bis vors Gericht weil sie nicht zahlen wollen!

Ich hole meine Fahrzeuge immer aus der Region um Fulda! (bis jetzt 2 Autos und 2 Motorräder) Da gibt es Hondas im Überfluss! Dementsprechend sind die Preise niedrieger als bei uns hier! Und die 200 Euro fürs holen sind da auch noch drin! (MD - Fulda per Bahn/ ICE: 72 Euro bzw. 36 Euro wenn ihr ne Woche vorher reserviert. In 3,5 Stunden ist man da. Dazu kommen noch ca. 50 Liter Sprit plus Futter für die Rücktour) :D

Beim letzten Autokauf hat mir das Autohaus sogar die Bahnkarte bezahlt und Mittagessen (Currywurscht mit Pommes und Kaffee) gabs gratis!

DAS IST SERVICE! :D

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

....wenn ich schon 10500€ ausgebe, dann kann sowas eigentlich nicht angehen...

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass der Händler nur einen kleinen Teil des Geldes, was Du ausgibst, für sich nimmt. Vielleicht 1500..2000Euro. Davon muß er die Aufbereitung und die Händlergarantie noch Abziehen. Es kann sicher auch zu einem Minusgeschäft werden, wenn der Wagen innerhalb der Händlergarantie mit größeren Mängeln aufwartet...

Ich kann Eure Aufregung verstehen, aber Schuld hat vielleicht nur die interne Abstimmung des Händlers. Eventl. Termine nur mit einem Ansprechpartner machen und immer mit diesem Einen machen, ist hilfreich. (Und natürlich sollte dieser dann auch anwesend sein, wenn man kommt.) Aber vielleicht könnt Ihr Euren Ärger über das erlebte ja auch zu Euren Gunsten nutzen und es am Samstag ansprechen. Vielleicht fällt ja noch nen kleines Entschuldigungsgeschenk ab?

Ich habe bei meinem Hondahändler immer den Werkstattmeister als Ansprechpartner und 'fast' immer nur diesen. Bislang ist so auch nicht viel Schiefgelaufen. Viele Köche verderben den Brei, so sagt man.

Bearbeitet von Gotsche

Ein bisschen stinkt die Sache zum Himmel.....Alleine die Aussage "Wozu,es gibt doch die Gebrauchtwagengarantie"

Ich hätte gefragt ob er Erdbeeren geraucht hat.Es ist einfach Inkompetenz so eine Abwicklung.Würde ich so Arbeiten wäre ich schon lange gekündigt worden.Habe bei meiner Suche auch so einiges erlebt über Unfaller als Unfallfrei verkauft(Autohaus) bis hin zu Ich:"Der hat doch 4 Vorbesitzer" Verkäufer:"Oh, hat der schon, habe mich geirrt" .Tja, vorher nicht Aussagen tätigen die man nachher bereut. Hatte vorher 3 mal gefragt.....Inkompetenz

So Leute, :wink:

er steht seit Freitag abend vor unserer tür :D

Der check im fordautohaus ist mehr als positiv ausgfallen. der mechaniker hatte nur lob für die gute pflege des autos übrig. keine mängel feststellbar, außer kleine gebrauchsspuren am lack (logisch).

Für den Honda war ja die verkäuferin zuständig. in dem autohaus gibts ja nur zwei verkäufer. aber ihren kollegen, den kann man echt in die tonne treten... *kopfschüttel*

Unser ärger hatte ja mit ihr nix zu tun. Die für uns zuständige verkäuferin hat sich gefühlte tausend mal entschuldigt für ihren kollegen. 'ne stunde probefahrt habe ich am donnerstag nachmittag dann noch gemacht. halbe stunde davon bei ford ;) Aber das warten hat sich scheinbar doch gelohnt. mein mann hat übers ganze gesicht gestrahlt als er freitag abend dann mit dem auto vom hof fahren konnte :cool: ne schicke armbanduhr mit zertifikat gabs als geschenk noch dazu ;)

Ich versuch heute abend mal bilder reinzustellen

Viele grüße aus magdeburg und zwei neuen acci-fahrern :wink:

Hallo, ich sage dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Acci und begrüße euch herzlich als neue Acci-Fahrer:wink:

Ich wünsche euch dann allzeit gute fahrt und immer schön rechts fahren:prost:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Einfach mit die Schönste Farbe die es gibt:)) Wollte damals auch einen in genau dieser Farbe und hab ihn auch bekommen:D

Aber eins sei gesagt fahr mit dem Auto nie aber auch wirklich nie in eine Waschanlage mit Kunststoffbürsten. Am besten immer Handwäsche da der Lack wirklich sehr kratzempfindlich ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Immer gen 200 auf der Bahn... wenn der Spritverbrauch hoch sein soll. :D (Du hast ja nicht gefragt, in welche Richtung es gehen soll...)

Wenn Ihr eher sparsam Fahren wollt, fehlt Euch natürlich ein wenig der Boardcomputer, um Momentanverbräuche bei unterschiedlichen Fahrweisen und Geschwindigkeiten Austesten zu können.

Macht Euch nichts draus habe auch keinen BC und lebe noch :D. Habe mir bestimmte Drehzahlen rausgesucht bei meinen Diesel (Bj.04) bei denen ich sparsam fahren kann und wo es vorwärts geht und das klappt auch ohne BC. Fahrt erstmal eine Weile mit Eurem Acci und dann findet Ihr auch die richtigen Drehzahl zum sparsamen fahren ganz alleine. Hier werdet Ihr viele unterschiedliche Meinungen bekommen. Torsten

Erstmal Glückwunsch. Benzinsparend fährt man immer mit niedrigen Drehzahlen und sanftem beschleunigen. Ich fahr meinen Diesel zur Zeit mit 5,3l und bin trotzdem kein Hindernis auf der Straße. Man kann auch in der Stadt/Ortschaft im 5./6. Gang dahinrollen. Das spart ungemein.

Mein Frauchen hat den neuen Civic 1.4 mit 100PS und verbraucht 6l/100Km bei Kurzstrecke(unter 5Km). Also, es geht wenn man will ohne das man als ehrenamtlicher Stauführer fungiert;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.