hbacc Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Mal ein Beispiel zum Vergleich Benziner/Diesel: Diesel CN1: 730km Österreich Berlin, immer so schnell wie ohne Punkte möglich: 8.9l/100km (Schnitt ca. 155km/h), Gesamtfahrzeit 4h40m. Benziner CU1: Gleiche Strecke. Erste Hälfte Tempomat auf 160 (Schnitt 135): 9.8l/100km. Zweite Hälfte: Gefahren wie mit dem Diesel (nachtanken! - Schnitt 150): 13l/100km. Gesamtfahrzeit 5h10m. Fazit: Man kann auch mit einem Benziner sparsam sein, das kostet aber richtig Zeit. Wer eh kaum über 130 fährt, wird allerdings auch kaum einen Unterschied feststellen. Für's schnell Fahren geht es halbwegs bezahlbar nur mit dem Diesel. Der 2.4er Benziner würde dabei sicher an die 15l schlucken. Bearbeitet 7. Oktober 2010 von hbacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Da du ja in Magdeburg wohnst gehe ich mal davon aus das bei die alles gerade ist;) Wichtig viel Gas aber Zeitig hochschalten, im normalfall kannste spät. bei 2500U/min in den nächsten gang schalten so das man spät. bei 55-60km/h im 5. Gangist. Du wirst merken das man so trotzdem im Verkehr mitschwimmen kann ohne ein Hinderniss zu sein;) Klar wenns mal nen Steilen Berg hochgeht wie bei mir hier dann brauch der gute auch mal etwas drehzahl. Aber in Ebene kann man den Motor absolut untertourig fahren. Verbräuche um die 7-8L in der Stadt sind dann auch mit dem Benziner machbar. Wenn man überland nicht schneller als 140Km/h fährt dann siinkt der Verbrauch auch mal unter 7L. Bearbeitet 7. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaroMD Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Vielen Dank für die schnellen Antworten Dann weiß ich ja erstmal bescheid lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.