Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Parksensoren hinten nachrüsten in den CG4

ChrisCG4

Empfohlene Beiträge

Vor einer Woche ist mir jemand auf dem Firmenparkplatz in mein Coupe gefahren, dabei wurde die Stoßstange und das Seitenteil verkratzt bis zum Kotflügel, das Seitenteil auch noch leicht eingedellt um den Tankdeckelbereich. Der Verursacher hat sich zum Glück gemeldet, sodass die Versicherung die Reparatur übernimmt. Jetzt würde ich gerne die Gelegenheit nutzen und mir Parksensoren hinten einbauen lassen, die möglichst klein und genau sein sollten und natürlich lackierbar. Könnt ihr mir vielleicht solche Sensoren empfehlen? Ich hab schon etwas gesucht und bin auf die Waeco MWE-900-4PPS gestoßen, die sollen wohl recht kompakt sein und sehr genau (Kosten um die 160 Euro). Hat jemand zufällig diese Sensoren schon verbaut bzw. schon Erfahrungen damit? Bearbeitet von ChrisCG4

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Chris,

ich hab nicht die von dir genannten Sensoren drin, statt piept bei mir das Parkboy IV System ;-).

Kannst insgesamt bis zu 8 Sensoren an das Steuerteil anschließne, ich hab hinten 4 vorne 2.

Weiß jetzt nicht wo das System preislich liegt, von der Qualität und Funktionalität bin ich sehr zufrieden. Gib es mit akustischem Warner oder akustisch und zusätzlich visuell mit Entfernung in cm.

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Einabuanleitung habe ich nicht mehr, ist aber auch nicht so wild, wenn man das richtig Werkzeug hat und ne Werkstatt oder Bühne, auf der Strasse würde ICH das nicht machen.

Schürze/n müssen halt ab, Kabel müssen verlegt werden, das Steuerteil kommt in der Regel hinten irgendwo hin, da man meist nur hinten die Sensoren hat, dann musst du noch an das Signal für den Rückwärtsgang ran, welches man am besten Kabel für das Rückwärtsganglicht abnimmt.

Dann empfiehlt sich noch son Bohrer, was gerad nicht wie man den nennt, der so kegelförmig geformt ist.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Moin,

ich habe in meinem CG2 vor ca. 8 Jahren die damalige Bosch Lösung einbauen lassen, 4 Sens. hinten + Aufbauanzeige auf der Hutablage mit LED+Ton. Funzt noch immer 1A, mittlerweile sind aber die Sensoren viel kleiner.

Bei den deutlich gesunkenen Preisen für Multimediagedöns würde ich evtl. überlegen ob nicht ein neues 'Radio' mit Monitor + Rückfahrkamera eine Alternative wäre. Eine Minikamera einzubauen macht weniger Stress schätze ich. In unserem Jeep haben wir beides und ich möchte die Kamera nicht mehr missen.

Nur so'ne Anregung.

Danke euch für die Vorschläge. Ne Minikamera hatte ich mir auch schon überlegt, wobei mir Sensoren doch lieber sind. Beim Jazz von meiner Mutter funktionieren sie wirklich gut. Der Honda-Händler, bei dem ich mein Coupe wieder reparieren lasse, hat mir angeboten für 250 Euro die gleichen Sensoren, wie sie auch bei Neuwagen eingebaut werden, zu montieren. Ich werds jetzt so machen, sollte ok sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.