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Automatik CG2


Karsten

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

seid einiger Zeit habe ich ja einen schönen CG2 und jetzt hab ich schon die erste Frage.

 

Ist bei euch die Automatik auch so hart beim schalten?

Schaltet euer auch son bei halbgas runter?

Wenn er kalt ist, braucht er dann auch länger bis er in den 2ten schaltet?

 

Bedanke mich schonmal für eure Antworten.

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Moin Karsten,

das mit dem schalten in den zweiten Gang wenn er noch kalt ist hab ich auch.

Es kommt aber auch darauf an wie man Gas gibt.

 

Fährt man zügig los schaltet er später, fährt man an wie OPA dann ist es relativ angenehm bei kalten Motor.

 

Grunsätzliches hartes schalten habe ich aber nicht.

 

Gruß Ronald

------------------------------------------------------

on the seven´s Day, God created HONDA!!!!

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Also die Automkatik im CG2 ist sicherlich nicht das Beste was man in einem solchen Auto bekommt, aber ausgesprochen hart finde ich sie nicht. Bei starker Beschleunigung ist sie etwas ruppig, ebenfalls wenn der Wagen kalt ist, aber beim normalen fahren schön angenehm, gediegen bei 2000 Touren hochschalten und trotzdem kein Verkehrshinderniss sein.

 

MfG_CMD

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Moin,

 

hab das gleiche mit meiner. Wenn er kalt ist finde ich es gar nicht so schlimm das er so hart schaltet.Öl ist halt auch noch kalt. Mich stört halt nur bißchen das er bei kick down und vollgas das gleiche macht. Bei halb gas bleibt er im gang. Ich hätte da aber bei der gelegenheit mal auch ne frage an euch: Bei kälterem und feuchten wetter knartzt meine hinterachse rechts! Bei euch auch?? Idee was das sein könnte?

 

 

Mfg

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Also meine Automatik bei Normalfahrt schaltet auch ganz normal, nur wenn man Vollgas gibts ist die auch ruckeliger. Hat eigentlich von euch auch sowas wie ich, und zwar abundzu mal, wenn ich rückwärts fahre, hackts dann einmal. weiss nicht, was das sein kann, bei Honda können die mir auch nix sagen, da es nicht immer passiert und Getriebe ausbauen und gucken ist mir jetzt erstmal bisschen zu teuer. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Achso und das mit diesem höher drehen beim kaltem Motor ist normal, bis der warm wird schaltet der auch in höherem Drehazahlbereich. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

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Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

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Original von Motzi21

Also meine Automatik bei Normalfahrt schaltet auch ganz normal, nur wenn man Vollgas gibts ist die auch ruckeliger. Hat eigentlich von euch auch sowas wie ich, und zwar abundzu mal, wenn ich rückwärts fahre, hackts dann einmal. weiss nicht, was das sein kann, bei Honda können die mir auch nix sagen, da es nicht immer passiert und Getriebe ausbauen und gucken ist mir jetzt erstmal bisschen zu teuer. Gruß

 

 

Moin,

was hagt? Geht der gang nicht gleich rein oder gibt es nur ein, naja seltsames knacken vom getriebe? Bei mir ist es manchmal nur bißchen lauter wenn ich auf der autobahn war und danach von 4 auf R stelle. Hab mich auch schon gefragt was das sein könnte.

 

Mfg

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Moin Moin

 

Mein Getriebe schaltet beim schnellen Beschleunigen auch ziemlich ruppig,obwohl ich vor ca.10000 Km ein nagelneues Getriebe bekommen habe!Das allte hatte immer recht spät geschaltet und anschleßend gab es immer ein Ruck und wurde für 5anhalb Scheine gewechselt!Zum Glück Garantiefall!Obwohl ich das Schalten an sich für sehr weich empfunden habe!Der Vorbesitzer hatte es auch,wie er meinte ,mit einem anderen Automatkgetriebeöl gefahren.

 

Und bei mir gibt es hinten rechts auch seltsame Knackgeräusche an der Achse,sobal es feucht ist!Sehr merkwürdig!

 

MfG

Chrischi

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Hallo zusammen,

 

also ich fahre zwar kein Coupe, sondern den Accord Tourer Executiv (CM2) mit Automatik.

 

Auch bei diesem Modell ist bei kaltem Motor der Schaltpunkt zum nächst höheren Gang etwas später angesagt.

 

Selbiges dient dem Motor dazu schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.

 

Steht zumindest so in meiner Betriebsanleitung.......ich denke das es also auch bei euch der Fall sein dürfte!

 

:wink:

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Hallo,

wollt auch noch meinen senf dazugeben und nur sagen, dass mich die Automatik auch nicht überzeugt.Die ruckt auch teilweise beim normalen Fahren durch irgedwelche Schaltvorgänge da bei unterhalb von 1500 1/min. Da war einfach zu dieser Zeit schon jeder 5-Gang Automat von VW ein Traum gegen. Sorry.

Und irgendwie auch beim Gas wegnehmen. Man muss schon einen sehr ruhigen Fuß haben, vor allem beim stop-and-go. Dafür ist der Motor aber aller erste Sahne.

Gruß Gunnar

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  • 3 Wochen später...

Moin, moin,

ich hatte mit meinem CG2 nie trouble.... bis ich einmal im Hochsommer in Frankfurt/M 'reitend' ankam. Ein Fahrstil wie der blutigste Anfänger mit durchdrehenden Rädern und Rucken,... Die Automatik hat trotz aller Inspektionen einfach verrückt gespielt und absolut wild hin und hergeschaltet, selbst bei Zehenspitzenfahren.

 

Eine kurze Prüfung beim Honda Händler ergab den Ratschlag die Magnetventile reinigen zu lassen.

 

Nach sehr, sehr schonender Fahrt zurück nach Hannover hat sich dort meine super H.Werkstatt in Garbsen den Wagen für 2 Tage vorgenommen. Man war sichtlich überrascht und hat einige Std. gebraucht um wirklich alle (7!!) Ventile zu finden, auszubauen, zu reinigen - das war's dann auch. Seitdem ist Ruhe obwohl ich mir schon einbilde das die Automatik am Anfang etwas sanfter war, aber jetzt nach ca. 180'000 km ist sie eben etwas kerniger. Tip: Getriebeöl immer fleißg wechseln (lassen).

 

Denoch: nie wieder ohne Automatik, am liebsten mit 5-6 Gängen und Tiptronic.

 

Doch uns Coupefahrer läßt Honda in D. ja leider hängen!

 

Gruß, Tom

 

PS: ich suche als Zweitwagen (Wochenendpendler) einen alten Honda Automatik... wer hat ? 2 Jahre TÜV und keine großen Folgekosten wären gut. Sozusagen eine motorisierte Gehhilfe.

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hallo, ich habe zwar kein coupe, aber auch eine 4-stufen-automatik.

bei meinem wagen hat sich dass schleichend bemerkbar genacht, mit dem ruckeln bein anfahren, schalten von 4 auf n, von p auf r u.s.w.

habe ich nicht für voll genommen, bis meine frau meinte, ob das schon immer so "geklatscht" und geruckelt hat bein schalten von p auf d, sie wollte damit nicht mehr fahren.

habe ich wieder nicht für ernst genommen...frauen und autofahren....naja...Civica, weglesen :wink:

dann bei ca. 180 auf der autobahn...motor heult auf, motorsteuerungkontrolampe (die gelbe) geht an, maschine laüft im notprogramm in ich mach den rest der fahrt auf nem adac-transporter

 

fehlerursache: ein defekter sensor auf der hauptwelle der automatik...zum glück auf garantie..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Genauso wie du es beschreibst hab ich es auch. Mit dem rucken. Und der ruckt immer zweimal von P in D, aber wirklich heftig, das dauert auch voll lange bis man dann mal endlich fahren kann. Und Geräusche auch von D in R und rucken, alles ist dabei in verschiedensten Kombinationen. Nur das Problem ist, die Freundlichen sagen doch einfach das ist normal. Muss aber eh nochmal nach Honda hab nämlich auch vorne rechts in der Vorderachse so ein Poltern auf Unebenheiten. War damit schonmal da, meinte der Meister aber wär alles Bombenfest, war in einer anderen Werkstatt, die meinten auch wär alles fest, die würden als erstes die stabis mal neu machen. Aber ich bin mir da noch net sicher. Soll Honda gucken.
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So, hab eben meinen Wagen abgeholt. Hab jetzt neues ATF drin. Man glaubt gar nicht was so ein Tröpfchen Öl ausmacht. Kann ehrlich gesagt gar net glauben, dass die nur das Öl gewechselt haben. Wirklich fast wie neu. Alles kommt mir auf einmal seidenweich vor :-)

Das Getriebe schaltet wieder ordentlich, die Rucke sind weg von P nach D, sogar beim Anhalten geht er jetzt ganz sanft in den Leerlauf. Wenn man sowas sieht, kann man sich daran glaub ich sehr gut klarmachen wie wichtig der regelmäßige Motorölwechsel ist. Werde Motoröl ab sofort alle 10.000 erneuern :-))

Bei der Automatik bei meinem(CG2) ist das Intervall übrigens alle 40.000 oder 3 Jahre.

Naja, das wars eigentlich. Wollte euch nur von meinem kleinen Werkstattaufenthalt erzählen. Vielleicht ist ja beim ein oder anderen, der Probleme mit der Automatik hat, der letzte ATF-Wechsel auch schon wat länger her. Regelmäßiger Wechsel ist absolut Ratsam und garatiert wichtiger als son bekloptter Pollenfilter, den die schön bei jeder Wartung wechseln. Oder die Kofferraumbeleuchtung, die war überprüft. Einen Liter Motoröl musste ich mir zu hause wieder ablassen... ATF zu wechseln hatten sie doch glatt vergessen. Naja man muss sagen, hab den Wagen bei BMW gekauft. Die haben die letzte Wartung gamacht. Also immer schön drauf achten. mfg bis dann...

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