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ATK VTEC früher schalten lassen - Info !


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Was erhoffst du dir dadurch? Es ist ja nicht so, dass wenn das VTEC kommt es sofort Power gibt. Das ist Drehzahl abhängig. Wenn früher in VTEC gehst, stimmt die Drehzahl nicht und die Leistung kommt nicht mehr optimal. Mein Rat wäre es so zu lassen. Bei mir hört man es ab 4000 aber der Leistungszuwachs kommt ab 4500 U/min.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Frage mich auch was sich einige davon erhoffen wenn es früher schaltet.

 

 

Evtl. hat er einen Air Intak und bekommt nen höllischen abgang wenn sein Acci schon beim Anfahren brüllt wie ein wildes Tier:D:D:D....

 

...und damit die Blicke aller Pasanten auf sich zieht oder die Girls beeindruckt.:repekt:

 

 

Naja jeder wie er es braucht.

 

BTW, wenn ich mir son ding einbauen würde dann nur um den VTEC später kommen zu lassen. Macht sich auf langen Autobahnfahrten sehr gut. Kann man mal nen bissel schneller fahrn ohne im Vtec zu sein...

 

 

Grüße:wink::wink::wink:

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Nein dafür sind die Zündzeitpunkte und deine Nockenwellen garnicht ausgelegt.

Das nützt dir nur was zum spritsparen.

Sonst wie gesagt hol die Power aus einer Abgasanlage.

Honda hat schöne drosseln drin in der Serienanlage,

da haste mehr Freude.

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BTW, wenn ich mir son ding einbauen würde dann nur um den VTEC später kommen zu lassen. Macht sich auf langen Autobahnfahrten sehr gut. Kann man mal nen bissel schneller fahrn ohne im Vtec zu sein...

 

 

Grüße:wink::wink::wink:

 

Das wäre nicht verkehrt.

 

Mitm S2000 kann ich 180 fahren ohne im Vtec zu sein und mitm CG nichtmal 140.

 

Daher brauch der CG auf der Ab wesentlich mehr sprit als der S:wall:

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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wie genau meinst du das ?:wall:

 

Die Anlagen sind gedrosselt.

Im Krümmer und Hosenrohr ist ne Verengung drin.

Der ESD beim Accord ist auch verengt.

Weiß nicht wie das bei den Brüdern ist aber beim

CL3 merkt man das deutlich der ist wie verstopft.

Auch der Durchmesser ist lächerlich.

Wie bei den B16 Motoren.

Daher bringt ne gute Abgasanlage auch schon richtig etwas.

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...Krümmer abbauen und rausfeilen oder sowas?

 

Denke mal das er da eher nen Facherkrümmer meint. Dann noch nen 200 Zellenkat und ne vernünftige Catback Anlage.

 

Btw ESD austauschen is ja wohl das geringste übel.

 

Kostet halt alles nur nen bissel.

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In dem Krümmer und Hosenrohr ist ein Belch eingelegt.

So mancher Civic Fahrer hat diese Verengung schon rausbekommen.

Denke aber das ist ne schweine Arbeit.

 

Den originalen ESD würde ich nicht verändern sondern gleich in die Tonne hauen.

Denke das da noch mehr ist im ESD aber habe ihn nicht aufgeschnitten.

 

Aber wenn man mal ohne Rücksitzbank und Kofferraumverkleidung fährt merkt man sehr intensiv was der kleine Durchmesser macht.

 

Habe die Abgasanlage leider nicht gewogen.

Aber der Mittelschalldämpfer samt dem 5m Rohr da wiegt gefühlt weniger als der Krümmer + Hosenrohr.

Denke Gewichtstechnisch ist nicht viel zu holen, aber am Durchmesser, aber das ist hier nicht das Thema.

 

Ja HONDA-AP1 das kann gut sein.

Beim S2000 kommt das Vtec sehr spät, was vor aber auch Nachtteile hat.

Er spart zwar vielleicht den 1-1,5L mehr Sprit aber geht untenrum auch etwas schlechter.

Das mit dem Vtec Controler wäre der einzigste Grund warum ich das machen würde.

 

Obwohl wenn man die Geschwindigkeit halten kann der Verbrauch sich sehr in Grenzen hält.

So lange man unter 5000 dann noch bleibt.

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