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CE2 rasselt extrem


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Hi ich habe seit kurzem das problem das mein Ce2 tierisch laut rasselt wenn ich zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen bin

 

bis zum auspuff wechsel war es nur ein dröhnen nun rasslet er und dasauch im stand wenn ich gas gebe habe nun mehrere aussagen

 

a) kat defekt

b) Hitzeblech vom kat locker

c) getriebe im a......

 

das dröhnen war früher nur beim fahren jetztb ist es wie gesagt auch wenn ich im stand gas gebe

 

 

ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann

will mich doch noch nicht trennen müssen

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Das Getriebe würde bei jeder Drehzahl rasselt und vermutlich auch beim Schalten Probleme machen

 

Prüfe das Hitzeblech über dem Kat - das ist bei meinem Raus und bei meinen Eltern. Das Blech rostet um die Muttern (Stahl auf Alublech und Hitze) mit der Zeit drumherum weg. Wenn zwei weggegammelt sind, scheppert es.

 

Schau Dir das Hitzeblech auf dem Auspuffkrümmer an. Selbes Problem mit dem Alter.

 

Kat - eher unwahrscheinlich.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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bin ehrlich gesagt erleichtert wenn es das sein sollte denn wie gesagt ich habe nur die aussage wenn es sich bei nem honda so anhört ist es das getriebe

 

wie schon gesagt es ist ja erst so seit wir den auspuff gewechselt haben ca 4 wo her

 

kann es sein das geräusch auch immer lauter wird meine freundin die das auto zur zeit meistens fährt meinte es hört sich an als wenn teilweise der auspuff auf der erde schleift

 

kann man denn das hitze blech einfach so ohne irgendwelche folgen entfernen

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Ja, alle Hitzeschutzbleche "ab Krümmer" kannst Du einfach abreißen und wegschmeißen. In meinen Augen sind die Dinger vollkommen sinnlos und erschweren nur den prüfenden Blick auf Kat und Rohre.

Die Verblechung vom Krümmer selbst sollte besser dran bleiben, sonst grillst Du Dir innerhalb kurzer Zeit das vordere Motorlager und u.U. auch die Lichtmaschine. Das Ding kann aber auch ordentlich schnarren, wenn es z.B. einen Riss bekommen hat oder einer der Halter abvibriert ist.

Durch Vibration kann übrigens auch der Halter des Hosenrohrs am Motorblock in die Binsen gehen. Das alles macht recht ähnliche Geräusche, ziemlich fies und oft bei niedrigen Drehzahlen. Wäre durchaus typisch für CB, CC und CE.

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kurze info problem erkannt und gebannt es waren zwar nicht die hitze bleche dafür aber die halterung vom kat die das rasseln erzeugt haben aber es war mir eine lehre ich glaube nie weider einem mechaniker der sich das auto ansieht und ohne nachzu sehen mit der aussage kommt das iss das getriebe ( das gilt für den typen der ihn sich in der werkstatt angesehen hat)

 

trotzdem BIG THX an alle

Bearbeitet von Aerodeck-96
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