soichiros freund Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 hab mir überlegt mal so gelbe 100w-birnchen ins fernlicht zu bauen. das macht man ja eh nur an wenn man allein auf der strasse is. die frage is nur ob das das sw-glas mitmacht. nich daß das anfängt zu schmelzen ähnlich dem xenon im rücklicht. weiß jemand bescheid? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Ich hatte im Civic H4 100/90 Watt ( Bombenlicht gegenüber normnalen ) den glas scheinis hat das nix gemacht ist nur fraglich obs beim Kunststof funzt? Denke eher nicht Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) Ich haate mal überlegt diese 100 Watt Birnen (H1) bei mir einzubauen, aber als Abblendlicht, aber ich denke, das wäre ganz schön auffällig, aber sieht sicher geil aus. Ich stelle es mir auch für das Glas im Winter nicht so prickelnd vor, wenn das Glas kochend heiß wird und dann der kalte Schnee dadrauf kommt. Nicht dass das Glas springt. Und wie siehts mit den Kunstoffabdenkungen hinten oder den Fassungen, die könnten auch was abbekommen bei soeiner stromstärke. Ich weiß ja nicht für wie viel die asugelegt sind. Edit Habe hier gerade mal beim googeln 100 watt Birnen mit E-Prüfzeichen gefunden. Das doch nicht den ihr ernstdas 100 Watt Birnen nen E-Prüfzeichen bekommen oder? http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=12459 Bearbeitet 1. September 2010 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 @ lars: Wenn du sie ins Fernlicht einbauen möchtest, dann leuchten sie ja nicht permanent sondern nur gewisse Zeit mit Kühlung durch den Fahrtwind. Ich habe bei mir 100er in Xenonoptik für das TFL eingebaut. Bei normaler Funktion (25 Watt) ist kaum eine Erwärmung wahrnehmbar. Bei Vollfunktion im Stand wird das Abschlussglas recht warm. Habe dies zu Versuchszwecken ausprobiert. Nach einer längeren Fahrt mit Fernlicht war das Abschlussglas kaum bis überhaupt nicht warm. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) bezieht sich vielleicht auf den sockel:roll: dacht mir eigentlich auch daß die ja nur kurz an sind. nebler würden ja auch noch gehn. ma kucken ob die gelben 55w von osram wirklich gelb sind. Bearbeitet 1. September 2010 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Ich habe in den neblern welche von MTEC drin "Golden Style". Sie sind zwar Gelb aber nicht so kräftig wie ich es gerne gehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 100 w. im vernlicht kein thema geht ohne problehme hat ich auch drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 die frage is nur ob das das sw-glas mitmacht.Das Glas oder Plaste? Keine Ahnung. Nur der Strom steigt um fast das doppelte an. Also dickerer Kabelquerschitt und andere Sicherungen sind auf jeden Fall angesagt. Ansonsten ist die Gefahr eines Kabelbrandes um ein Vielfaches höher. Ich würde es nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Wenn dann schmilzt dir die Plaste um den Stecker bzw. dieser schmilzt.Das "Glas" vorn wird das abhalten.Da kannst Du dir aber auch Xenon in den Fernscheinwerfer einbauen, ist am Ende fast genauso illegal wie die 100W Lampen.Das E-Prüfzeichen gilt aber nicht für den Straßenverkehr.Maximal für Suchstrahler oder für BAumaschinen tec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 also der kabel querschnit ist voll komment ausreichend da brauchst nix machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) also der kabel querschnit ist voll komment ausreichend da brauchst nix machen Falsch. Bei 8A Stromstärke, die nun mal bei 100W Lampen nicht zu verleugnen ist, brauchst du mindestens einen Querschnitt von 1,5 Quadratmillimetern. Wenn du sicher gehen willst nimm 2,5- er Querschnitt. Wobei die Leitungslänge noch zu berücksichtigen ist. Je länger desto höher der Spannungsabfall. So und nicht anders. Bearbeitet 2. September 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Sixxer hat absolut recht. Die 100 Watt nutzt Du mit den Serienkabelchen nicht vollständig aus, die Kabel selbst werden etwas wärmer als sonst. Dennoch ist das Licht ein gutes Stück heller, der Scheinwerfer hält das problemlos aus und anderen Verkehrsteilnehmern fällt es auch nicht auf - im Xenon-Zeitalter sowieso schon mal gar nicht. Dazu kommt, dass 100-W-Birnchen (z.B. von Narva oder Spahn) vergleichweise billig sind und eine ganz normale Lebensdauer haben, womit sie allen überteuerten 55-W-Hochleistungs-Birnchen weit überlegen sind. Bearbeitet 2. September 2010 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 Da kannst Du dir aber auch Xenon in den Fernscheinwerfer einbauen, ist am Ende fast genauso illegal wie die 100W Lampen. denk ich mir inzwischen auch. wollt eigentlich legale gelbe aber da gibts ja nix. komischerweise hab ich n exe mit swra aber ohne xenon. der phil-uk aber hat einen mit xenon ihne swra. das soll einer verstehen. werd jetz wohl ma n 6000k kit ausprobieren obwohl ich eigentlich richtiges gelb wollte. sixxer schreibt als ob er ahnung hat also glaub ich ihm;) 100w is also gestorben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Wollte auch erst stärkere lampen reinmachen, wegen ausleuchtung und so. Dann hab mich für xenon enschieden und war genau richtig. Xenon ist Kaltlicht und erhitz gar nix, und leuchtet viel weiter wie die birnen. Für Fernlicht würde ich 10000-12000 K Emfehlen. Warum? Weil das einfach geil ist wenn man die einschaltet und die nacht zum tag wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 @ lars: Hast du eine manuelle Höhenweitenregulierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 hai!!! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Okili dokili. Bin von der Idee ausgegangen, dass deiner mit Xenon die Produktionsstätte verlassen hat und der Erstbesitzer ihn aus welchen Gründen auch immer auf Halogen umgerüstet hat. :weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Bei mir hats 2 jahre problemlos funktioniert mit den 100/90 Watt. Hatte der Exe nicht Xenon serie? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Xenon ist Kaltlicht Das beschreibt aber die Lichtfarbe, nicht die Temperatur des Leuchtmittels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hatte der Exe nicht Xenon serie? eigentlich schon aber wie oben geschrieben ticken die uhren auf der insel wohl anders:roll: hab dafür aber ne ultraschallinnenüberwachung an der alarmanlage:)) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Das beschreibt aber die Lichtfarbe, nicht die Temperatur des Leuchtmittels. Ich mein ja das das Licht keine oder nicht so hohe Temperatur erzeugt wie die halogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Abgesehen davon das es eventuell nicht ganz kompatibel ist (Ohne Umbaumaßnahmen - dickere Kabel usw.) würde ich es generell nicht aufs Spiel setzen das der Gegenüber von einer plötzlich auftauchenden Sonne geblendet wird und dann in dich reinfährt xD Es kommt schon ziemlich häufig vor (nach meiner Erfahrung) das Autofahrer vergessen das Fernlicht auszuschalten wenn jemand entgegenkommt :roll: Eine 100W Fernlichtbirne würde dann ungefähr so aussehen: http://a.imageshack.us/img801/4237/4710500015large.jpg habs mal versucht "Symbolisch" darzustellen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Ein Kollege hatte son teil mal im golf der konnte dauernd den lichtschalter wechseln weils den entschärft hatte. habe bei mir die h1 von philips mit 80% mehr licht drin. bin damit super zufreiden und brauch eigentlich kein fernlicht mehr. kosten bei ebay 20€ pro 2 stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ein Kollege hatte son teil mal im golf der konnte dauernd den lichtschalter wechseln weils den entschärft hatte. Sorry aber wieso das? Abgebrochen? Der Lichtschalter schaltet ein Relais. Entweder ein mechanisches oder elektrisches. Aber niemals direkt die Scheinwerfer. Dafür ist der Strom zu hoch und der Abrissfunken würde am Schalter die Kontakte wegbrennen. dauerndAus Schaden wird man klug! Golffahrer anscheinend nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 kommisch das man dickere kabel bräuchte in andern ländern wo die 100w nicht verboten sind werden se auch gefahren und nen 2,5 kabel ligt in meiner stekdose auch nur im haus und der staubsauger mit 2000w funktioniert einwandfrei aber ich sag nix mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.