sixxer Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 nen 2,5 kabel ligt in meiner stekdose auch nur im haus und der staubsauger mit 2000w funktioniert einwandfreiUnd?? Das wären ca 8,7A. Das kann deine 2,5- er Leitung locker ab. Zumal die Leitung mit 16A abgesichert ist. Was meinst du denn warum man beim Auto kein 6V Bordnetz hat? (Ausser Trabbi). Weil dadurch hohe Ströme fließen. Je kleiner die Voltzahl desto höher die Stromstärke. Wenn du einen Staubsauger mit einer Verlustleistung von 2000W hättest und ihn an einem 6V Bordnetz anschliest, würde die Stromstärke über 300A liegen. Und bei 230V sind es gerade mal 8,7A. Bei selber Leistung. Alles klar? ich sag nix mehrWord!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) ist gut :wall: und meine 1400 watt endstufe braucht dann so zusagen 20 quadrat :) Bearbeitet 6. September 2010 von syrincs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Bei 1400W fließt ein Strom von ca. 100A. Also sollte der Querschnitt mindestens 28,8 Quadtratmillimeter, besser 30 betragen. Also: Kabeldurchmesser ca. 6mm. Zurück zum Thema. Bearbeitet 6. September 2010 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 oh da wäre ich ja schon seit 5 jahren abgebrant :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Vielleicht bist du es auch und merkst es nur nicht...:D Spaß beiseite. Bei einer Dauerlast wie die von dir angegebene liegt so etwas schon im Rahmen des Möglichen. Ich glaube aber eher nicht daran das du die Endstufe lastmäßig voll "ausreizt". Du wirst sicher nur im Peakbereich annähernd an diese Leistung stoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 hab keine lust mehr denk was du willst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 hab keine lust mehr denk was du willst :D "Du hast recht" waren die Worte die dir nicht einfielen. :D:D:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 sixxer wird schon wissen von was er redet.;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Der sixxer hat halt einfach mal recht! Wenn ich Lust hab und dran denke, stell ich die Tage mal eine vollständige Rechnung auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 @syrincs: Ein "zu dünnes" Kabel zum leistungsstarken Verbraucher bedeutet ja nicht gleich, dass es in lodernde Flammen aufgeht oder Deine 100-W-Lampe nicht leuchtet. Das Kabel wird nur halt ziemlich warm bis heiß und die Lampe leuchtet nicht mit den 100 W, die möglich wären - dennoch kann sie deutlich heller sein, als die 55-W-Serienfunzel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 "Du hast recht" waren die Worte die dir nicht einfielen. :D:D:D;)ne keine lust auf so ne diskusion war schon richtig :D:D:zunge2: aber gut zuwissen das hier soviele leute elektricker sind komm auf euch zurück wenn was mit der motorelektronik nicht hin haut wenn der h22 verbaut ist :D:D:D:D:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 elektrickerSry, Elektroniker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syrincs Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 ja jetz werd ne klei spezifisch spezifisch = Bedeutungen: sich aus den Eigenschaften einer Sache oder Person ergebendalso elektriker reicht aus das so zu sagen ;) und wiegesagt komm auf dich zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.