Frodo Beutline Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Moin zusammen, folgende Probleme habe ich mit meinem Accord: - Wenn ich den Motor starte, bleibt die SRS Lampe an. - Wenn ich ein paar Meter gefahren bin, geht die Handbremsleuchte an. Das Handbuch sagt dazu, dass hiermit auch der Bremsflüssigkeitsstand angezeigt wird (also ein zu niedriger, weil die Bremsbeläge zu dünn geworden sind) - Die Bremsen packen aber immer noch super kräftig zu, keine Geräusche zu hören. - Nach den oben genannten paar Metern geht auch die ABS Lampe an. Könnte es hier einen Zusammenhang mit der Bremskontrolleuchte geben? Und eine (hoffentlich nicht allzu) blöde Frage: Wo ist der Sicherungskasten im Auto? Unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite (so beschrieben im Handbuch) jedenfalls nicht. Habe dort die Verkleidung der Lenkstange abmontiert. Da ist nirgendwo eine Klappe mit Drehknopf. Vielen Dank für eure Hilfe! Frodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 also das mit der srs lampe hab ich auch kriegt man durch auslesen des fehlerspeichers weg (kommt in der regel aber immer wieder ) meine brennt schon seit knapp 2 jahren abs: tja könnte an nem sensor liegen läßt sich auch auslesen kurz um ab zu honda und mal fehlerspeicher auslesen lassen kostet ca 25 € manche machen es auch kostenlos achso sicherungskasten könnte bei dir auch unter der motor haube zu finden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Hallo Verschlissene Beläge machen nicht unbedingt Geräusche,ausserdem kann auch eine Undichtigkeit im System sein.Lass die Bremse überprüfen bevor es zu spät ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondapsycho86 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Gruß! Und zu deinem Sicherungskasten... Der ist nicht unter dem Lenkrad sondern im Fußraum, Fahrerseite.Da musste dich mal reinkneten. Der SK ist direkt neben dem Kupplungsfußablagefred links. Haste mal den Bremsflüssigkeitsfüllstand gecheckt? Das SRS bringt manchmal auch Fehler, wenn die Batterieleistung beim anmachen des KFZ´s unter eine gewisse Spannung kommt. War bei mir zumindest so. Neue Batterie rein und Fehler auslesen. Danach wars weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 SRS-Lampe wie geschrieben: wenn beim Startversuch (oder Überbrücken) zu wenig Spannung am Steuergerät anliegt kommt eine Fehlermeldung. Die Lampe geht an und bleibt an bis es zurückgesetzt wird. Eine Beschreibung, wie man es selbst resettet gibts hier im Forum: -> Beschreibung wie es gemacht wird Danke Kitt -> Ein Bild dazu aus dem WHB Danke Kesha 297 Die ABS-Lampe geht erst bei ca. 15-25km/h an, weil ABS erst ab ca. 30km/h arbeitet. Sollte dann eine Radsensor kein Signal bringen, geht die Lampe an Handbremskontrolle etc. gehen auch an, wenn eine Bremslichtlampe defekt ist - die Rechte hauptsächlich. Diese arbeitet aozusagen als Melder für die Anlage. Wenn diese kaputt ist, geht genauso die ABS-Leuchte an, da eine intakte Lampe als Referenzwert genommen wird. Ist die Lampe defekt, gehen viele Lampen im Cockpit an und das ABS wird deaktiviert. Klingt irre, ist aber so. Wie Du das ABS ausließt, steht hier: Klick mich Danke Markus@AMD Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frodo Beutline Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ihr seid echt klasse! :)) Mit sooo schneller Resonanz habe ich echt nicht gerechnet - Vielen Dank! Werde eure Ratschläge prüfen und mich dann wieder melden. Gruß Frodo Hier mein Feedback: 1. Durch Austausch beider Bremslichtlampen (die linke war defekt, die rechte habe ich mal einfach so erneuert..;)) waren drei Kontrollleuchten aus: Die Brakelamp unter dem stilisierten Auto, ABS und die Handbremsleuchte. 2. Der Reset der SRS Einheit war simpel, wie in der Anleitung beschrieben. Allerdings ging es auch mit einer einfachen Drahtbrücke: Ich habe eine Tackerklammer genommen...:)) Jetzt ist es wieder dunkel im Cockpit! Vielen Dank noch mal an alle! Frodo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ist ja super :) Ich finde es interessant, was so eine kleine Lampe immer anrichtet. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frodo Beutline Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Diese blöde Lampe hat mich zu diesem klasse Forum geführt und mein Kommunikationsfeld erweitert -das hat sich gelohnt! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.