kaefergarage.de Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hinweis: Das lesen und löschen des SRS-Fehelerspeichers kann selbst erledigt werden. DIese Anleitung gilt in erster Linie für die CE/CD (Coupe)-Baureihe. Anwendbar auch auf einige neuere Typen Fehler Auslesen Unter dem Handschufach ist ein loser, zweipoliger Stecker. Die beiden Pole mit einem Kabel oder zurechtgebogenen Büroklammer überbrücken und Zündung einschalten. Die SRS leuchte beobachten und den Blinkintervall 'ablesen' (Blink CODE) Frage: hat jemand die Blink Codes? Ich habe nur diese hier aus einem US-Forum gefunden: klick Fehler löschen Beim Sicherungskasten im Fahrerfußraum den zweipoligen gelben Stecker abziehen 1. Sicherstellen, dass die Zündung ausgeschaltet ist 2. Den SCS-Überbrückungsstecker an den MES-Stecker (2P) anschließen. Kein Überbrückungskabel verwenden. 3. Die Zündung einschalten (II). 4. Die SRS- Anzeigeleuchte leuchtet für ca 6,5 Sekunden auf und erlischt dann. Innerhalb von 4 Sekunden nach dem Ausgehen der SRS- Anzeigeleuchte den SCS- Überbrückungsstecker vom MES- Stecker (2P) abziehen. 5. Die SRS- Anzeigeleuchte leuchtet erneut auf. Den SRS- Überbrückungsstecker innerhalb von 4 Sekunden nach dem Aufleuchten der SRS- Anzeigeleuchte wieder an den MES- Stecker (2P) anschließen. 6. Die SRS- Anzeigeleuchte erlischt. Den SCS- Überbrückungsstecker innerhalb von 4 Sekunden vom MES- Stecker (2P) abziehen. 7. Die SRS- Anzeigeleuchte zeigt durch zweimaliges Blinken an, dass der Speicher gelöscht wurde. 8. Die Zündung ausschalten und 10 Sekunden lang warten. Hinweis: für etwaig auftretende Fehler oder Schäden hafte weder ich noch das Accordforum. Das Zurücksetzen erfolgt auf eigene Gefahr! Wenn die Lampe wieder an geht, liegt vermutlich ein richtiger Fehler vor der nicht auf Unterspannung zurückzuführen ist und die Aufsuche des Hondahändler wird empfohlen! Denn sobald die SRS-Lampe leuchtet, ist das Airbagsystem deaktiviert! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Es gibt auch ein video Hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 kann mir jemand sagen wo man diesen stecker bei coupe findet? Hab da so einem gelben gesehen schaut aber wie von Airbag aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 bei uns sitz er in sicherungs kasten von hinten;) ist der einzige gelber stecker mit 2 kabeln;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 an der fahrerseite oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 jepp fahrer seite.ich gucke ob ich nächte woche dazu komme um bild zumachen;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Braust du nicht. Hab schnell ausgeblinkt und foto geschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 funktioniert das auch beim CG/CH modell ??? bzw. wo sitzt der bei dem ? da mein Acci kein OBD Stecker hat. Hab nur einen 4poligen grünen stecker gefunden Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SIlenxPower Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 unter diesem stecker fürs srs is noch ein gelber 2 poliger, wofür is n der. hab blöderweise bei dem erstmal die büroklammer reingesteckt^^ hoffe es is nix unbemerkt dabei kaputt gegangen -_- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
--47 Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Meines wissens nach werden Die Airbag Stecker auch in so einer gelber farbe gemacht. Weiß ich zumindest aus dem SeitenBag Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) Hab heute bei meinem CN1 (iCDTDI Diesel) das Pollenfilter getauscht und da ist auch so ein Stecker links hinter dem Handschuhfach (also rechts an der Radiokonsole). Bei mir leuchtet ständig die Airbagleuchte seit etwa einem Jahr. Soll ich es auch beim CN1 probieren. Nur bin ich mir nicht sicher wo der Stecker wirklich ist, kann "Vlaff" posten von wo er die Aufnahme gemacht hat - also von welchem Platz im Auto? Aha, anhand der Schwarzweiss Skizze da oben sitzt er wohl links bei der Fahrertür? Und das "MES", ist das ein Überbrückungsteil? Hab nämlich auch bei dem gelben Stecker (links hinter meinem Handschuhfach wie oben gepostet) auch so ein grünes Teil drinnstecken, scheint so eine Art "Brücke" zu sein? Der Werkstättenleiter in Wien hat mir gesagt, das wäre wohl ein schlechter Kontakt (weil meine SRS-Leuchte ständig leuchtet), hat er da recht? Bearbeitet 9. September 2011 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 So, jetzt hab ich mal an der Fahrerseite unter der Abdeckung links bei der Türseite gesucht und folgende Bilder geschossen - nur was ist was (Nummern kann ich nicht ablesen "2P" und sonstiges): von weiter weg, 2 gelbe Stecker sind auch drunter, sind in Fahrtrichtung die rot eingekreisten: http://jf-naturfoto.at/acc_stecker_weit.jpg und hier näher drann, roter und gelber Pfeil: http://jf-naturfoto.at/acc_stecker_nahe.jpg Können's die sein? Edit: aja und die sind vom CN1 nicht vergessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hör auf, irgendwelche Stecker brücken zu wollen, wo du nichtmal weißt, wofür sie sind. Du weißt auch schon, das so ne Explosionsladung vom Airbag weh tun kann, wenn du falsch sitzt??? Airbagfehlerspeicher auslesen und dann das Ergebnis ausdrucken/aushändigen lassen. Meistens (also Fahrzeug allgemein) haben die Stecker unter den Sitzen leicht Wackelkontakt. Diese sind für die Seitenairbags in den Sitzen. Dadurch wird dann meist ein Airbagfehler gesetzt. Stecker abschneiden zusammen löten und dann ist zu 100% Ruhe. Kann dir aber nicht sagen, ob es bei den Hondasteckern auch so ist. Auf jeden Fall bei ...Opel, VAG, BMW, Fiat, Alfa, ...... MfG Metti PS: Bitte lass Selbstversuche am Airbagsystem. Da darf nur geschultes Fachpersonal ran. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) Hi Leute! In diesem Guide wurde als SCS Stecker ein Y-Kabelschuh verwendet, während in dem hier verlinkten Video dazu einfach ein stück draht zur überbrückung genommen wurde. Ist beides beim CG2 möglich? Freundliche Grüße! Wollte natürlich noch einen Link dazugeben, aber das wird bei einem Civic ab 06 gemacht! Trotzdem bei CG2 möglich? Bearbeitet 18. August 2014 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 2 Jahre später sehe ich erst die Frage. Ohne Garantie: ja. Ich habe beim CE auch nur eine Büroklammer entsprechend hingebogen und es hat immer funktioniert. Das selbe Funktioniert auch beim Honda Shuttle - der Minivan ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.