Cromaz Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Sehr geehrte Forummitglieder, ^^ ^^ ich habe eine Frage zur Tieferlegung meines Accords (CU2 Executive mit Type-S Umbau). Mein Händler hat gesagt wenn ich mein Auto bei denen mit Federn tiefer legen lassen möchte, könnten sie vorne noch Hülsen entfernen, damit er keilförmiger wird. Nur möchte ich meine Maschine nicht zu tief legen lassen, da ich im Winter kein Bock habe Schneeschaufel zu spielen... Für mich würde es reichen wenn er vorne etwas tiefer wird, genügt mir vollkommen für die Optik. Händler meinte, NUR die Hülsen entfernen geht nicht, nur mit Federn. Nun meine Frage: Stimmt das? Ich meine die übernehmen dann nur keine Garantie oder können das nicht verrechnen? Noch ne Frage, weil ich in einigen Foren rumgestöbert habe: Unterscheiden sich die Federn, bei verschiedenen Motorisierungen, bzw. Ausstattungsvarianten und wenn ja, was ist dann anders? (z.B. habe ich gelesen, dass der 2.4er Executive und Type-S andere Federn haben sollen wie der Rest) Danke für kompetente und sinnvolle Antworten im Voraus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 ich weiss es auch nicht genau aber es würde schon noch sinn machen da der 2.4l schwerer ist als der 2.0l! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 also was mit Hülsen gemeint ist weiß ich auch nicht, jedenfalls musst du nur gucken das du für den CU2 Automatic Federn kaufst, dann machst du alles richtig :)) Weil der 2.0L oder 2.4er Handschalter odeer auch Diesel geht nicht, bekommt man kein Gutachten für wenn du die kaufst. VG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hat dein HH vllt die Hülsen für Leuchtweitenreglulierung gemeint? Könnte man kürzen und du machst vllt 1-1,5cm gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cromaz Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Ok, wenn das mit den Hülsen keiner weiß, was empfiehlt ihr für eine dezente Tieferlegung? Ich hätte mir so was wie 20mm hinten und 35mm vorne gedacht (+/- 5mm). Gibt es so was? Mein HH bietet mir 35/35 an + vorne Hülsenentfernung, damit er keilförmiger wird, aber ich habe Fotos gesehen und das ist mir vorne dann doch zu tief. Wenn ich nur 35/35 Mach sieht das auch scheisse aus, weil der Accord ja vorne mehr abstand zum Radkasten hat wie hinten. Was für ein verhältnis muss ich eigentlich nehmen, damit er "gerade" wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cromaz Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hat dein HH vllt die Hülsen für Leuchtweitenreglulierung gemeint? Könnte man kürzen und du machst vllt 1-1,5cm gut. Oh das weiss ich nicht so genau, aber wenn du mir kurz erklärst was du mit Leuchtweitenregulierung meinst? Aber wenn das bei der Tieferlegung hilft, dann wirds das schon sein... Ist das legal, bzw. kann ich das vom TÜV abnehmen lassen? Ich glaub ich würde das mal auprobieren, bzw, dann keine 35/35 Federn nehmen sondern höhere wenns die gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Das im Kreis ist die Hülse Naja ob legal oder nicht... Tüv hat da eh keine Ahnung. Bearbeitet 4. September 2010 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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