Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheibenwechsel CM VA

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was haben denn die Radbolzen damit zu tun??

Sättel ab, Zentrierschrauben aufmachen (die sind meistens fest) und Scheibe abziehen.

In umgekehrter Reihenfolge alles wieder aufstecken.

War jetzt stark verkürzt, aber mehr ist es nicht.;)

Edit:Beim Accord sind die nicht eingepresst.Das war bei der CE Baureihe!

Die Scheiben rosten gern seeehr fest auf der Nabe an, da hilft nur rohe Gewalt und Rostlöser...

...oder ein 8er (glaube ich) Bolzen und ein 10er Schlüssel. Das reicht völlig und geht wunderbar ohne Gewalt. Da ist nämlich extra dafür ein kleines Loch mit Gewinde in der Scheibe. Wenn man da einen Bolzen reinschraubt, drückt er auf die Nabe und die Bremsscheibe fällt fast von selbst ab.

Man sollte aber auch alles schön sauber machen und darauf achten, dass beim Aufsetzen der neuen Scheibe diese richtig auf der Nabe anliegt, sonst lockert sich die ganze Geschichte und es überholt einen das eigene Rad.

AUF JEDEN FALL: WENN MAN WIRKLICH GAR KEINE AHNUNG HAT, FINGER WEG! Denn das ist nicht ungefährlich.

...oder ein 8er (glaube ich) Bolzen und ein 10er Schlüssel. Das reicht völlig und geht wunderbar ohne Gewalt. Da ist nämlich extra dafür ein kleines Loch mit Gewinde in der Scheibe. Wenn man da einen Bolzen reinschraubt, drückt er auf die Nabe und die Bremsscheibe fällt fast von selbst ab.

Ok, war aber bei meinen OEM Scheiben nicht so.

Bei meinen Zubehörscheiben auch nicht.

Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gesehen.

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.