ALLSTARNO1 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Kennt sich jemand von euch mit Lagerschalen aus? Hab da im Internet diese Lagerschalen gefunden ACL Race Lagerschalen Set Honda K20A2, K24A und ne Statistik dir ich nicht versteh. http://img521.imageshack.us/img521/4415/hondak20.jpg Kann mir jemand sagen was Racing Lagerschalen für Vorteile bzw. Nachteile haben und was die Statistik bedeutet? Bringen die was beim Fahrverhalten oder so? Oder sind die nur gut wegen besserer Temperaturbeständigkeit? Ich weiss zwar was Lagerschalen sind kann mir aber keine Vor oder Nachteile ausser die Temp. drunter vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Andere Frage:Was willst du damit???Seh jetzt grad nicht den Sinn, Lagerschalen am K20 zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 2. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2010 Habs mal so gesehen im Internet auf einer Niederländischen Seite war bei Rennsportkupplungen und so mit drin (in der Kategorie halt) und mich hat das halt Interresiert ob das positiv wäre für`s Auto oder was das überhaupt bringt. Ich mein umsonst sollte es da ja auch nicht drin stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Nö, das bringt nix. Dabei geht es um den Neuaufbau des Motors, die verschiedenen Abmessungen gehören zu den werksseitigen Toleranzgruppen bzw. zu den Untermaßen der Kurbelwelle, wenn diese Riefen hat und geschliffen/nachgehärtet werden muss. Die HX-Ausführung hat offenbar 1/1000 mm mehr Laufspiel und wäre damit für extreme Hitzeverhältnisse und/oder ausgesprochen dickflüssiges Öl ausgelegt, allerdings bei schnellerem Lagerverschleiß. Die Lagerschalen selbst sind dabei nicht anders aufgebaut, als die Serienteile auch: - Schale aus Stahlblech - Tragschicht aus Kupfer - hauchdünne Laufschicht aus Zinn, Blei oder Alu Der Witz dabei ist, dass die Schale bei laufendem Motor überhaupt keinen Kontakt mehr zur Kurbelwelle hat, weil sie das reingepumpte Öl keilförmig vor sich herschiebt und dabei allein durch diese Bewegung im hauchdünnen Lagerspalt Drücke von weit über 100 Bar entstehen (mit dem Förderdruck der Ölpumpe hat das an dieser Stelle nichts mehr zu tun). Lager und Welle laufen dabei tatsächlich berührungslos - falls der Motor nicht völlig im Eimer ist und bereits laut klappert. Schale und Welle berühren sich nur bei stehendem Motor und beim Start bzw. kurz danach, bis die Ölpumpe eben überall genügend Öl hingepumpt hat. Dabei entsteht der einzig nennenswerte Lagerverschleiß. Bearbeitet 2. September 2010 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 1a erklärung Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 :repekt:Verständlich, Logisch super Antwort. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Kann man sich auch bei einem gemachten Motor sparen, die Honda Lagerschalen sind sehr gut! Oben in der Liste sind verschiedene Lagerschalen aufgeführt einmal Con Rod = Pleuellager und Main Bearings = Kurbelwelle. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.