Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Legend eingestellt?

aim86

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen... war gerade auf der Honda Site und musste erschrocken feststellen, dass der Legend offiziell nicht mehr angeboten wird... weis da jemand was? Ich mein leisten kann ich mir den Wagen eh nie ^^ aber ich find ihn einfach klasse... schade, dass Honda es nicht hinbekommt für den mehrere Motoren in Deutschland anzubieten und vor allem einen Diesel reinzupacken... Gruß

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
das stimmt schon.. aber ich vermute der Hauptgrund ist und war einfach der Motor... der V6 ist zwar hammer... aber 17-18 Liter in der City sind einfach nicht mehr zeitgemäß... das übertrumpft nur noch der Phaeton und der ist ja noch einmal ne andere klasse... schade um das schöne Auto... vielleicht wird er gebraucht in ein zwei Jahren noch mal interessant für mich... aber der Verbrauch :roll: :wall:

@sushi

hast schon recht, in dieser Preisklasse haben es die Exoten wie Legend, C6, 607 etc echt schwer.... wer mehr als 50.000 € Euro ausgibt, will halt was zum "Vorzeigen" haben, womit jeder was anfangen kann.... würde man mit Legend vorfahren, müsste man seinem Stammtisch erklären was das denn ist....

Bei Mercedes & Co entfällt das.....

Gebraucht ist der Legend echt interessant....

Wäre die Autogas verträglichkeit nur besser.... dann wäre der Verbrauch egal!

grüße

fränk

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Naja ich Deutschland ist man zu sehr deutsch fixiert.

Es muss immer eins der 3 Marken sein, obwohl 3 Marken eigentlich komplett verschieden sind,

werden sie alle in einen Topf gehauen.

Denke der Verbrauch ist nur was für die Autobild.

Ist doch egal ob er 13-15L in der Stadt nimmt.

Nen Accord bei sportlicher Fahrweise und halb so viel Leistung säuft das auch mit Leichtigkeit.

Finde daran nichts verwerflich.

Für so ein Bus auch wenns andere vielleicht sparsamer hinbekommen, ist das schon ok.

3.5L Hubraum wollen bedient werden und Honda gehörte noch nie zu der Spritsparsparte.

Finde den Legend soo geil.

Würde das Teil auch nie auf Gas fahren, klingt ja wie als wenn man die Ventile mal wieder einstellen sollte.

Schade das es ihn nicht mehr geben wird, aber man kanns verstehen.

Nur leider ist er noch nicht alt genug denn 20-25 000 ist schon noch ne Menge Holz, wofür man nochmal jung werden könnte.

So etwas bekommt man ja nicht mit - finde ich schade. Gerade um sich von der Masse abzuheben ist der Legend gerade recht. Tolles Auto.

Man muss bedenken, dass der Legend immerhin schon 2 Jahre alt war, als er bei uns angeboten wurde (in den USA kam er knapp zwei Jahre früher, dort wurde er mittlerweile geliftet) und somit ist auch Stand der Technik älter.

Warten wir mal ab, was Neues kommt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ja nur ich habe schon die Befürchtung, dass Honda den Legend dann in Zukunft garnicht mehr in Deutschland bzw. Europa anbietet wie viele andere Modelle auch... weil er eben so schlecht läuft... ach wäre er nur nicht so teuer :roll: Honda bemüht sich sowieso viel mehr um seine US Kunden - kein Wunder gehört der Accord allein schon zu den meist verkauften Autos dort..

Hy,

also ich glaube auch das Honda es nicht "nur"bis zum Accord wissen will, ich Denke das wusste man eh vorher das der Legend kein Verkaufsförderer sein wird. Ich habe mal ein Händler angesprochen, ob er den mal ein bekommt ohne Bestellung also Vorführer etc., darauf er:

Dann kann ich gleich meine Pappiere abholen. Schon heftig.

Vielleicht kann ich mal ein fahren und lass meinen Acci dann stehen:schock:

Wenn dann als Hybrid. siehe Link:

http://vtec.net/modelmatrix/

MFG

... aber 17-18 Liter in der City sind einfach nicht mehr zeitgemäß...

wer soviel für ein auto ausgibt kuckt doch nicht mehr auf den verbrauch. bei nem leergewicht von 1760kg(-1920kg), 3liter hubraum, allrad und automatik fressen auch vergleichbare modelle der bekannten deutschen hersteller soviel.

und der preis is schon gerechtfertigt. schließlich ist ein honda kein kia oder hyundai oder was weiß ich. allerdings glauben das die meisten eben noch. is und bleibt ne prestigegeschichte und das kriegst du aus den schwarz-rot-goldenen köpfen nich mehr raus:roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Aber er fährt sich einfach Klasse , extrem ruhig , Soundanlage vom feinsten . Bei konstanten 140 km/h stand eine 9,9l anzeige im BC. Nur das ACC fand ich blöd ,als die BAB wieder frei war (Auto vor mir fuhr wieder auf die rechte Spur)gab er fast Vollgas um seine eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen hätte er aber locker mit ruhigeren Gasgeben schaffen können. Nach einer Stunde habe ich aber wieder abgeben müßen. Torsten

Der HH hier in Italien hat einen seit 3 Jahren!! rumstehen.Koennte ihn ja mal fragen ob er ihn mir fuer ein paar € verschenkt(bevor der endgueltig mit dem showroom festwaechst.:D

Den Accord gibts schon selten aber den Legend habe ich hier noch nie gesehen schon gar nicht zum Verkauf.

Die einzigen Hondas die es hier viel gibt sind die alten Modelle,meist in Topform und will keiner haben also werden sie totgefahren.Dabei glaube ich das das sehr sehr schwierig sein wird hier.

Neue Modelle gibts hier nur den Jazz und vielleicht noch Civic und ein paar Cr-V.

Honda ist hier so"bekannt"das sie dauernd mit Hyundai verwechselt werden:cry:.

Mfg Robby

Natürlich ist der Preis im Vergleich ok.. Da vollausgestattet... und die deutsche Konkurrenz kostet da locker ein paar tausend Euro mehr... Aber es geht halt darum, dass wenn einer soviel Geld ausgibt will er ein Prestigeobjekt... was das auch immer heißen mag - denn für mich ist ein Legend oder Lexus GS der reinste Luxus... das will man da noch mehr an Prestige wenn man mit einem Wagen vorfährt den kaum einer hat... bei uns im Ort fährt nur ein einziger Banker einen Legend und den sieht man sehr selten... jedesmal wenn er mir entgegenkommt mit der riesigen Front - den kann man garnicht übersehen und dreht sich sofort um.... achja PS: Koreaner mit einem Japaner zu vergleichen ist ne Beleidigung... wobei man offen zugeben muss, dass die Koreaner mittlerweile einige Japaner auf und überholt haben... selbst Honda hat meiner Meinung nach verdammt nachgelassen... vielleicht sollten sie mehr und öfter ihre Kunden befragen und auf deren Wünsche eingehen... oder zumindest den Europäern das gleiche bieten wie den US-Kunden... naja wie auch immer... schaun wir mal... vielleicht in 2 - 3 Jahren stell ich mir doch noch nen Legend vor die Garage... meine Automatik macht es eh nicht mehr lange in meinem Accord.

honda hat doch nicht nachgelassen. in europa vielleicht aber in asien und usa brummt das geschäft.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

...und während der Automobilkrise hat Honda keine roten Zahlen geschrieben - Verluste bis zu 80% in Europa ja, aber keine Verluste.

Darauf mag ich noch kurz eingehen

...bei nem leergewicht von 1760kg(-1920kg), 3liter hubraum, allrad und automatik fressen auch vergleichbare modelle der bekannten deutschen hersteller soviel...

Das ist richtig. Hier frage ich mich allgemein, wo der Fortschritt geblieben ist. Mein Pontiac (1988 Baujahr) braucht bei 1.660kg, Automatik mit 5 Liter Hubraum und 2(!)-Ventiltechnik rund 18 Liter in der Stadt! Das empfinde ich als günstig, wenn ich das Alter, den Hubraum und das Gewicht sehe.

Du darst auch nicht vergessen, dass die "neuen" Autos ne Menge elektrozeugs mit an Bord haben. Die zerren auch am Verbrauch. Der Fortschritt ist, dass bei immer größer werdenden Autos der Verbrauch gleich bleibt oder minimal gesenkt wird. So doof das auch klingt.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 1 Monat später...
Ja nur ich habe schon die Befürchtung, dass Honda den Legend dann in Zukunft garnicht mehr in Deutschland bzw. Europa anbietet wie viele andere Modelle auch...

Eine bestätigte Meldung -> Focus.de

Zitat aber daraus:

In Europa ist Schluss

Die nächste Modellgeneration des Legend soll erstmals mit einem V8-Motor angeboten werden – allerdings nicht mehr in Europa. Hier soll ab Frühjahr 2011 eine sportliche Variante des etwas kleineren Accord die Lücke füllen. Sie wird im Rahmen einer Modellpflege auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt. Bis zum Jahreswechsel ist der Legend noch bestellbar – für 58 000 Euro.

Da nervt mich jetzt besonders, dass da wohl ein V8 unter die Haube kommen soll und bei dem kleineren Accord frage ich mich, ob der umgelabelter Acura zu uns kommt. Nur welcher? Der TL ist ja größer und der TSX ist praktisch unser Accord. Ich glaube nicht, dass sie den US-Accord zu uns bringen werden - wäre ja zu schön, endlich auch einen V6 in der Limo haben zu können.

das währe ja der Hammer. Ich meine Honda liest ja bestimmt auch hier mit die werden überall Kundenzufriedenheits studien anstellen und schauhen was gebraucht wird. Und hier schreien ja alle nach nem größeren Motor.

Sollte das so sein finde ich das eine gute Lösung. Die Verkaufszahlen zeigen ja das den Legend keiner Kauft. Schade für das echt HAMMER GEILE Auto (bin den selber gefahren) aber einfach eine gute entscheidung.

Die Frage nach dem "größeren" Accord ist nur welcher motor. Den CTR bauen se ja auch net mehr wegend er Euro 5 Norm. Was wollen die dann für nen Motor reinpappen (V6??) der das erfüllt???

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Nen TL wäre nett mit nem V6 305 hp ^^

Aber ich glaube es wird einfach nur nen Acord Type S sein, mit 230 PS oder isowas. Na ich bin gespannt!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.