Exxxplosiv Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hab bei meinem CL7 entdeckt dass das Felxrohr vorne richtung Krümmer nicht mehr das beste ist und denke dass es bereits undicht ist. Die frage ist ob andere Abgasanlagen zB.: Bastuck usw das Flexrohr ersetzen wei ich so oder so eine andere Abgasanlage montieren will oder ob ich mir das Teil direkt bei Honda holen muss... Wenn ja was wird das in etwa kosten? danke schon mal für die Antworten... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Nein, da sie ja alle ab Kat sind, das Flexrohr sitzt ja davor. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hab bei mir mir das selbe Problem neuteil OEM kostet ca 300€. Und das teil sitzt zwischen Kat und Krümmer. Entweder du läßt dir ein universial Flexrohr einschweißen wäre die billigste Variante oder wenn du auf leistung keinen Wert legst kaufst du dir nen Fächerkrümmer für 399€ bei TSS da ist ein neues mit dabei. Sagmal kann mir eigentlich einer sagen ob der Krümmer bzw Flexrohr vom CL9 bzw. TSX unterschiedlich sind? Hab mal irgendwo gelesen das der Krümmer vom TSX paar cm länger sein soll?! Wäre ja schon wieder asche wenn ich mir doch den Comptech Krümmer hole das passt ja nicht zum rest. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hab bei mir mir das selbe Problem neuteil OEM kostet ca 300€. Und was war deine Lösung des Problems? Hab ich übrigens auch schon gelesen das der TSX Krümmer anders ist als unserer. Wissen tuts wieder keiner, also muss es einer probieren :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Ne die Lösung wars noch weil mir sind 300€ für so ein kleines stück rohr zu teuer zumal es kein Edelstahl ist. Aber wer wenig arbeit damit haben will ab zum Dealer und tauschen lassen. Bei mir isses ja noch nicht ganz durch und in 3 Wochen ist der Acci eh abgemeldet da kann ich mir über den Winter noch gedanken machen;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hast jetzt Saisonkz. oder was? Wieso das denn? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exxxplosiv Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 danke mal für die Info....also beim TSS Krümmer is es fix dabei?! Warum nur wenn mir LEistung egal wäre? frisst der denn leicht Leistung? Sollte ja eher umgekehrt sein interessant obs sonstwo auch noch dabei wäre...anderer Krümmer oder abgasanlage!! Nachbau gibs das ding nicht zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Ich hab jetzt Saisonkennzeichen 04-09 wollter zwar bis 10 aber ging wegen der Versicherung nicht, ja komm mal im Winter zu uns ins Erzgebirge dann weißt du warum da kanns schon mal sein das es 20-30cm über die nacht schneit, da machste die nur das Auto kaputt und bei uns wird auch sehr viel gesalzen. Eigentlich durchgängig von Oktober bis März. Außerdem hab ich ja jetzt nen kleinen fixen Allrader als Ersatz:D Nebenbei spart man noch ein paar Euro;)Wenn mein Winterauto noch 4 Jahre durchhält hab ich den Kaufpreis wieder rein. Back to topic Also Leistung wird der TSS Krümmer nicht fressen aber man sollte sich auch keinen Allzu großen Leistungzuwachs erwarten aber schlechter als der Orginale ist er auf jedenfall nicht. Bearbeitet 4. September 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Das Abgasentkoppelelement (Flexrohr) im Accord ist wirklich schlecht von der Qualität. Bei mir hat sich das Geflecht auf einer Seite gelöst. Werde vermutlich in Kürze das Teil erneuern müssen. Mache mir dann aber ein ordentliches aus Nickelbasis Material rein und nicht so ein möchte gern CrNi (Edelstahl). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 also der tsx krümmer sollte gleich sein. ich habe da eher gehört das cl7 und cl9 anders sind?! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Jop irgendwo hab ich mal sowas gelesen aber TSS verkauft ja seinen Krümmer auch passend für CL7/CL9/CM ?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 aussage von tss "Die Krümmer vom 2.0 und 2.4 sind nur in der länge am Hosenrohr um ca.3cm verschieden" Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Ja "nur" 3cm... aber passt das den noch mit den Haltern vom Rest der Anlage?! Kann ich mir kaum vorstellen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 frage ich mich auch alles... hoffentlich weiss ich die tage mal mehr wenn ich die teile bekomme. aber bei dir eilt es ja net, oder? finden da schon was :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Nö eilt nicht ´;) Was bekommst du den für Teile?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 WEisst jemand, welche Abmessungen die Flexrohr hat? Innendurchmesse + Länge? Bei mir ist es auch jetzt durch. Ich habe kein Bock 300 Steune nur für den Krümmer bezahlen, deswegen wird die Flexrohr ersetzt. Die Flexrohr kostet ca. 30-40EUR je nach Länge und Durchmesser + Schweißen. Sollte insgesammt ca. 150-200EUR kosten, oder? Ich habe CL9, kein CL7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Laut der nachfolgenden Internetseite ist das Abgasentkoppelelement, jedoch beim CL7 200mm lang und hat einen Anschlussdurchmesser von 55mm. Ob diese Werte stimmen und auch beim CL9 zutreffend sind kann ich nicht sagen, habe es nicht gemessen. Das Teil kostet sage und schreibe 59,90 € und das was man auf dem Bild sieht ist das Teil nicht einmal gut verarbeitet (z.B. kein Liner im Balg vorhanden)! :wall: http://www.kat-pro.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=147 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 hm.. so wie es aussieht, muss ich doch alles selber ausmessen, bevor was gekauft wird. Im internet habe ich nach "Flexrohr" gesucht und ein Paar Anbieter gefunden, bei denen man so ein Flexrohr für ca 30EUR bekommt, vor Allem in hervoragender Qualität! Wenn, dann würde ich mir hier wdie Flexrohr kaufen: hild-tuning.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Habe mir die Internet Seite von hild-tuning.de angeschaut. Was mir gleich aufgefallen ist war der Text. Hier ein Auszug: Auspuff Flexrohre dienen im Abgassystem als flexibles Gelenk. In einem Auspuffsystem wird immer ein flexibles Stück benötigt, da es sonst passieren kann, dass sich die Abgasanlage ständig auseinanderzieht und dadurch undicht wird. Im schlimmsten Fall, wenn kein flexibles Verbindungsstück verbaut ist, können sogar die Schrauben am Abgaskrümmer abreißen. Das würde ich gerne sehen wie die Schrauben am Abgaskrümmer abreißen bzw. wie das Abgassystem undicht wird. Wo soll da die Spannung herkommen wenn das Abgassystem an Kunststoffpuffern aufgehängt ist. :wall: Das Entkoppelelement kostet bei denen 40 € + Versand. Wenn du das Entkoppelelement an deinem CL9 vermessen hast kannst du die Maße hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Bei mir hat schich heut das FLEXROHR verabschiedet vom FK von TSS.... welches in meinen Augen viel zu kurz ist...:motz: ..ich würd sagen es hat die Lastwechsel (Kippen des Motors) nicht verkraftet... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wie alt ist der Krümmer? Ich würds versuchen zu Reklamieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Hab schon ne MAIL... geschrieben.. ist gerade mal 1,5 JAhre... Bloß hab ich die Vermutung das ein neuer nicht wirklich besser ist. Ich hoffe, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe....:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.