Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

FlexRohr bei Abgasanlage hinüber?

Empfohlene Beiträge

Hab bei meinem CL7 entdeckt dass das Felxrohr vorne richtung Krümmer

nicht mehr das beste ist und denke dass es bereits undicht ist.

Die frage ist ob andere Abgasanlagen zB.: Bastuck usw das Flexrohr ersetzen

wei ich so oder so eine andere Abgasanlage montieren will oder ob ich mir

das Teil direkt bei Honda holen muss...

Wenn ja was wird das in etwa kosten?

danke schon mal für die Antworten... ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab bei mir mir das selbe Problem neuteil OEM kostet ca 300€. Und das teil sitzt zwischen Kat und Krümmer.

Entweder du läßt dir ein universial Flexrohr einschweißen wäre die billigste Variante oder wenn du auf leistung keinen Wert legst kaufst du dir nen Fächerkrümmer für 399€ bei TSS da ist ein neues mit dabei.

Sagmal kann mir eigentlich einer sagen ob der Krümmer bzw Flexrohr vom CL9 bzw. TSX unterschiedlich sind? Hab mal irgendwo gelesen das der Krümmer vom TSX paar cm länger sein soll?!

Wäre ja schon wieder asche wenn ich mir doch den Comptech Krümmer hole das passt ja nicht zum rest.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ne die Lösung wars noch weil mir sind 300€ für so ein kleines stück rohr zu teuer zumal es kein Edelstahl ist.

Aber wer wenig arbeit damit haben will ab zum Dealer und tauschen lassen.

Bei mir isses ja noch nicht ganz durch und in 3 Wochen ist der Acci eh abgemeldet da kann ich mir über den Winter noch gedanken machen;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab jetzt Saisonkennzeichen 04-09 wollter zwar bis 10 aber ging wegen der Versicherung nicht, ja komm mal im Winter zu uns ins Erzgebirge dann weißt du warum da kanns schon mal sein das es 20-30cm über die nacht schneit, da machste die nur das Auto kaputt und bei uns wird auch sehr viel gesalzen. Eigentlich durchgängig von Oktober bis März.

Außerdem hab ich ja jetzt nen kleinen fixen Allrader als Ersatz:D

Nebenbei spart man noch ein paar Euro;)Wenn mein Winterauto noch 4 Jahre durchhält hab ich den Kaufpreis wieder rein.

Back to topic

Also Leistung wird der TSS Krümmer nicht fressen aber man sollte sich auch keinen Allzu großen Leistungzuwachs erwarten aber schlechter als der Orginale ist er auf jedenfall nicht.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das Abgasentkoppelelement (Flexrohr) im Accord ist wirklich

schlecht von der Qualität. Bei mir hat sich das Geflecht auf einer

Seite gelöst. Werde vermutlich in Kürze das Teil erneuern müssen.

Mache mir dann aber ein ordentliches aus Nickelbasis Material rein und

nicht so ein möchte gern CrNi (Edelstahl).

WEisst jemand, welche Abmessungen die Flexrohr hat? Innendurchmesse + Länge?

Bei mir ist es auch jetzt durch. Ich habe kein Bock 300 Steune nur für den Krümmer bezahlen, deswegen wird die Flexrohr ersetzt. Die Flexrohr kostet ca. 30-40EUR je nach Länge und Durchmesser + Schweißen. Sollte insgesammt ca. 150-200EUR kosten, oder?

Ich habe CL9, kein CL7

Laut der nachfolgenden Internetseite ist das Abgasentkoppelelement,

jedoch beim CL7 200mm lang und hat einen Anschlussdurchmesser von 55mm.

Ob diese Werte stimmen und auch beim CL9 zutreffend sind kann ich

nicht sagen, habe es nicht gemessen.

Das Teil kostet sage und schreibe 59,90 € und das was man auf dem Bild sieht

ist das Teil nicht einmal gut verarbeitet (z.B. kein Liner im Balg vorhanden)! :wall:

http://www.kat-pro.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=147

hm.. so wie es aussieht, muss ich doch alles selber ausmessen, bevor was gekauft wird.

Im internet habe ich nach "Flexrohr" gesucht und ein Paar Anbieter gefunden, bei denen man so ein Flexrohr für ca 30EUR bekommt, vor Allem in hervoragender Qualität! Wenn, dann würde ich mir hier wdie Flexrohr kaufen: hild-tuning.de

Habe mir die Internet Seite von hild-tuning.de angeschaut.

Was mir gleich aufgefallen ist war der Text.

Hier ein Auszug:

Auspuff Flexrohre dienen im Abgassystem als flexibles Gelenk. In einem Auspuffsystem wird immer ein flexibles Stück benötigt, da es sonst passieren kann, dass sich die Abgasanlage ständig auseinanderzieht und dadurch undicht wird. Im schlimmsten Fall, wenn kein flexibles Verbindungsstück verbaut ist, können sogar die Schrauben am Abgaskrümmer abreißen.

Das würde ich gerne sehen wie die Schrauben am Abgaskrümmer abreißen bzw. wie das

Abgassystem undicht wird. Wo soll da die Spannung herkommen wenn das Abgassystem

an Kunststoffpuffern aufgehängt ist. :wall:

Das Entkoppelelement kostet bei denen 40 € + Versand.

Wenn du das Entkoppelelement an deinem CL9 vermessen hast kannst du die

Maße hier posten.

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.