King Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Also zum Thema Rentner, was soll dagegen einzuwenden sein einen Test ab 50 oder 60 zu machen. Menschen die mal böse ausgedrückt, schon Erde in der Tasche haben, in den Straßenverkehr zu schicken ist doch völlig lebensgefährlich, vor allem für andere. Bei uns im Dorf vor ein paar Jahren hatte einer irgendein Shock bekommen, kam von der Landstraße ins Dorf geknallt und das Auto ist quasi die Mauer lang hoch, beide Insassen vom Anschnallgurt aufgeschlitzt. Na prost Mahlzeit wenn da ein paar Kinder gespielt hätten. Wenn das Auto auf Mutti/Pappi oder sonst wer angemeldet ist, bekommt der oder die jenige auch 3 Punkte. Wie ein Kollege der bei der Feuerwehr ist und sich blaue blinkende Leuchten angebaut hat und damit rumgeballert ist. Er und Pappi 3 Punkte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Also zum Thema Rentner sag ich nix. Ich kenne weder dich noch den Rentner. Und somit wäre es etwas naiv sich ein Urteil über die dortige Situation zu bilden. Er wird halt seine Gründe gehabt haben. Wenn die Polizei dann eine Kontrolle durchführt um die Sache zu klären ists doch ok -solange du nichts angestellt hast. ;) Zum Thema "einfach mal schnell Xenon nachrüsten - Aldituner am Start!" Also wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, frage ich mich Folgendes: Sind sich einige von euch sicher, dass sie den Führerschein durch eine bestandene Fahrprüfung erhalten haben oder habt ihr den bei Ebay ersteigert!?Das die meisten hier nicht den Grips haben zu erkennen, was im Straßenverkehr durch Aldi und Selfmadetuning passieren kann liest man hier traurigerweise deutlich!Die Gesetzt und Bestimmungen der StVZO sind nicht dazu da, um von Jedermann für sich zurecht gelegt zu werden. Sie sind da, um uns Normaldenkende vor Idioten zu schützen!Ich glaub keiner der hier schreibt: „Ist doch nicht so wild, stört doch keinen wenn ich Xenon drin hab ohne Höhenregulierung“, weiß was es bedeutet bei Regen, Nachts und auf ner engen Allee-Straße von einem solchen Fahrzeug geblendet zu werden! Und zwar so das es gegen nen Baum geht! Nem Bekannten von mir ist es passiert! Zum Glück hat ein aufmerksamer Autofahrer den Verursacher angehalten. Ergebnis: Er zahlt bis heute die insgesamt 40.000 € Schaden die durch den Unfall an Mensch und Material entstanden sind aus eigener Tasche zurück! Merkt ihr eigentlich wie bescheuert das ist!? Ne oder. Es sei denn ein bekannter, Bruder, Schwester, Mutter oder Vater kommt dadurch zu Schaden. Aber dann ist das Gebrüll groß! Oh dann wird geschrienen und verurteilt! Aber dann ists zu spät für Einsicht! Mir ist mal ein unsachgemäß angebauter Tuningtopf auf der AB entgegengekommen! Tolles Gefühl bei 130. Rechts LKW, links PKW - mit Kindern drin. Und vor mir n auf Windschutzscheibenhöhe entgegenkommender Endtopf! Zum Glück hat der neben mir sofort reagiert und ne Vollbremsung gemacht so das ich rüber ziehen konnte. Dabei ging es um mm! Ende vom Lied: Den Verursacher hat die AB-Polizei auf nem Rastplatz gestellt. An der Karre war nichts eingetragen! Wäre nun was passiert hätte ich den Typen gelyncht! Mal abgesehen davon das er den Schaden hätte alleine Bezahlen dürfen. Und um gleich die Besserwisser zum schweigen zu bringen: Klar zahlt die Haftpflicht! Erstmal! Aber jede Versicherung würde sofort den Verursacher auf Rückzahlung der Schadenssumme verklagen wenn Tatsachen bekannt werden, wie eine erloschene ABE des Fahrzeugs! Euch, die den Müll hier gut heißen, müsste man allesamt sofort und unwiderruflich den Führerschein entziehen! Punkt! Son Müll öffentlich hier gut zu heißen ist an und für sich schon ne Kopfnuss wert! :wall: Zum Ergebnis: Die Polizei hat an deinem Auto einen Umbau festgestellt, durch den die ABE erlischt. -völlig korrektes Handeln der Beamten! Sie hat dich und andere Verkehrsteilnehmer damit vor evtl. Schaden bewahrt -das ist ihre Aufgabe! Du musst für dein Vergehen eine Strafe bezahlen, vor Allem weil du mit deinem Verhalten andere in Gefahr gebracht hast bzw. hättest können. -völlig zu Recht! Du solltest daraus gelernt haben und wirst dir beim nächsten Mal hoffentlich vorher über die Konsequenzen deines Handelns klar = Ziel der Polizeilichen Maßnahme -aus dem Verkehr ziehen von nicht verkehrssicheren Fahrzeugen- erreicht! Wo ist also das Problem? Ich hätte mich gar nicht getraut so was hier zu veröffentlichen. Ich hätte die Strafe kleinlaut bezahlt und fertig. Mich wunder das ein seriöses Forum diese Art von Fred´s nicht sofort löscht!? :roll: Bearbeitet 8. September 2010 von Lionbb9 Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Ich denke, dem Statement von Lionbb9 ist nichts hinzu zu setzen. Deshalb hier: Geschlossen Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge