Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute. Habe mich mal an Blaupunkt/Bosch gewannt um das GPS – Empfangsproblem des Blaupunkt Travel Pilot RGS 06 zu klären. ;)

Ich habe von meinem freundlichen Hondavertragspartner ein Defektes Gerät als Ersatz bekommen. –Ergab sich durch Zufall. :cool:

Dieses Gerät zeigt folgende Fehlermeldung: Kein GPS – Signal bzw. GPS – Empfänger defekt. :zunge2:

Da ich immer ein wenig beruhigter bin, wenn ich noch funktionierende Ersatzteile liegen habe, wollte ich’s also mal genau wissen:

Meine Email an Bosch/ Blaupunkt:

Gesendet: Donnerstag, 19. August 2010 13:19

An: Info-DE

Betreff: Navigationssystem RGS 06 - Honda Accord CG9

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit dem folgendem Problem an Ihren Kundenservice.

Ich fahre einen Honda Accord, CG9, 2.0i ES, Baujahr 1999 mit Vollausstattung. Zu dieser Ausstattung gehört auch das Blaupunkt Navigationsgerät Travel Pilot RGS 06 (non DX).

Das Gerät zeigt einen Fehler an. Nach der Fehlermeldung bekommt das Gerät kein GPS Signal. Der Austausch bzw. Test mit einer neuen GPS Antenne brachte keinen Erfolg.

Mein Hondahändler meinte nun, dass es diesen Fehler bei diesem Gerät wohl schon häufiger gab! Und die Geräte dann entweder in der Garantie getauscht oder zur Reparatur eingeschickt worden sind.

Mir ist bewusst das ich beim Alter des Fahrzeugs keinerlei Garantieansprüche mehr habe.

Aber ich möchte auf das Navigationssystem nicht verzichten.

Daher würde mich interessieren, ob eine Reparatur möglich ist, und wie teuer diese werden würde.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort vom freundlichen Bosch/ Blaupunkt Kundenservice: :p

Sehr geehrter Herr XXXXX,

erstmal Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort...

Dieser Gerätetyp wird pauschal für 150€ netto zzgl. Versand repariert.

Wenn Sie das Angebot annehmen wollen, senden Sie das Gerät bitte an:

Bosch Electronic Service

Robert-Bosch-Straße 200

31139 Hildesheim

oder lassen es alternativ unter 0180 5000535 abholen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernward Wietzke

Robert Bosch Car Multimedia GmbH

Bosch Electronic Service, Teamleiter (CM-AS / MFR2)

Robert-Bosch-Straße 200

31139 Hildesheim

GERMANY

www.bosch.com

Tel. 49-3161

PC-Fax 0711-8115053161

Bernward.Wietzke@de.bosch.com

Ich finde das Angebot Fair! Und ich hoffe damit sind die irrsinnigen Gerüchte über hunderte von Euro für die Reparatur vom Tisch! :cool2:

Muss natürlich jeder selber wissen.

Und damit keine Diskussion aufkommt hier noch was für die notorische Miesmacher: :zunge2:

Ja dafür bekommt man schon n mobiles Navi.

Ja ich weiß das es für das RGS 06 keine aktuellen CD´s mehr gibt.

Ja ich weiß das es den meisten zu umständlich ist es einzusenden.

Aber für all die, die nach einer Lösung bei einem defekten RGS 06 suchen ist das denk ich ein guter Ansatz!

Mfg Micha :wink:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.