Lionbb9 Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Hi Leute. Habe mich mal an Blaupunkt/Bosch gewannt um das GPS – Empfangsproblem des Blaupunkt Travel Pilot RGS 06 zu klären. ;) Ich habe von meinem freundlichen Hondavertragspartner ein Defektes Gerät als Ersatz bekommen. –Ergab sich durch Zufall. Dieses Gerät zeigt folgende Fehlermeldung: Kein GPS – Signal bzw. GPS – Empfänger defekt. :zunge2: Da ich immer ein wenig beruhigter bin, wenn ich noch funktionierende Ersatzteile liegen habe, wollte ich’s also mal genau wissen: Meine Email an Bosch/ Blaupunkt: Gesendet: Donnerstag, 19. August 2010 13:19 An: Info-DE Betreff: Navigationssystem RGS 06 - Honda Accord CG9 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit dem folgendem Problem an Ihren Kundenservice. Ich fahre einen Honda Accord, CG9, 2.0i ES, Baujahr 1999 mit Vollausstattung. Zu dieser Ausstattung gehört auch das Blaupunkt Navigationsgerät Travel Pilot RGS 06 (non DX). Das Gerät zeigt einen Fehler an. Nach der Fehlermeldung bekommt das Gerät kein GPS Signal. Der Austausch bzw. Test mit einer neuen GPS Antenne brachte keinen Erfolg. Mein Hondahändler meinte nun, dass es diesen Fehler bei diesem Gerät wohl schon häufiger gab! Und die Geräte dann entweder in der Garantie getauscht oder zur Reparatur eingeschickt worden sind. Mir ist bewusst das ich beim Alter des Fahrzeugs keinerlei Garantieansprüche mehr habe. Aber ich möchte auf das Navigationssystem nicht verzichten. Daher würde mich interessieren, ob eine Reparatur möglich ist, und wie teuer diese werden würde. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Die Antwort vom freundlichen Bosch/ Blaupunkt Kundenservice: :p Sehr geehrter Herr XXXXX, erstmal Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort... Dieser Gerätetyp wird pauschal für 150€ netto zzgl. Versand repariert. Wenn Sie das Angebot annehmen wollen, senden Sie das Gerät bitte an: Bosch Electronic Service Robert-Bosch-Straße 200 31139 Hildesheim oder lassen es alternativ unter 0180 5000535 abholen. Mit freundlichen Grüßen Bernward Wietzke Robert Bosch Car Multimedia GmbH Bosch Electronic Service, Teamleiter (CM-AS / MFR2) Robert-Bosch-Straße 200 31139 Hildesheim GERMANY www.bosch.com Tel. 49-3161 PC-Fax 0711-8115053161 Bernward.Wietzke@de.bosch.com Ich finde das Angebot Fair! Und ich hoffe damit sind die irrsinnigen Gerüchte über hunderte von Euro für die Reparatur vom Tisch! :cool2: Muss natürlich jeder selber wissen. Und damit keine Diskussion aufkommt hier noch was für die notorische Miesmacher: :zunge2: Ja dafür bekommt man schon n mobiles Navi. Ja ich weiß das es für das RGS 06 keine aktuellen CD´s mehr gibt. Ja ich weiß das es den meisten zu umständlich ist es einzusenden. Aber für all die, die nach einer Lösung bei einem defekten RGS 06 suchen ist das denk ich ein guter Ansatz! Mfg Micha Bearbeitet 6. September 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.