civica Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 ganz banale frage im grunde, beschäftigt mich aber schon.... im mom ist mein leben wenig zufriedenstellend und ich hasse meinen job. was zum großteil an der firmal liegt, aber such ich neue arbeit muss ich auch wegziehen und stehe dann nach 2 jahren vielleicht vor dem gleichen problem wie jetzt.... daher spiel ich mit dem gedanken zu studieren. weil ich mir seid jahren sage: hättestest du es damals doch gleich gemacht. und ich werds bis zur rente denken, wenn ich es nicht ausprobier. aber ich bin es gewohnt auf eigenen beinen zu stehen, ich werd nicht reich in meinem job, aber komme zurecht. hab meine eigene wohnung, schaffe es ein bisl zu sparen. kann man das alles aufgeben und trotzdem noch gut leben im studium? klar abstriche muss man machen, aber kann einen das was man macht, glücklich genug machen um es in kauf zu nehmen???????? brauche mal andere meinungen als meine eigene :D bin gespannt was so kommt gruß sandra Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 der Titel klingt irgendwie nach Aussteiger ... warum sollte man im Studium kein Geld bekommen? (Bafög, Studentenkredit, selbst Arbeiten ;) ) denke mal abstriche sollte man schon machen, dafür gibt das Studentenleben auch viel zurück :D wie alt bist du denn, wenn man(n) fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 fast 27 ^^ hab schule gemacht, abi, ausbildung und arbeite seid dem. und obwohl der staat dankbar über wen wie mich sein müsste, fühl ich mich verarscht ;) und ja klar bafög, kriegt auch ned jeder ^^ und die hälfte ist nen kredit den zu zurück zahlen musst. also nur geschenkt ist es ned. und soweit ich weiss darf man dann auch nur 400 euro dzau verdienen... also nix zum reich werden ^^ zudem darfst noch studiengebühren in vielen bundesländern abdrücken und semestergebühren ^^ das wäre im jahr zwischen 380 und 1500 euro, jenachdem wo man studieren will ;) ich stellmir das schon ned leicht vor Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Also mein Bruderherz macht gerade fast das gleiche durch. Er ist ebenfalls 26 und ich vermute mal, dass er ein vielfaches von dem, was du verdienst, verdient hat. Er hat 'nen Realschulabschluss und absolvierte anschließend 'ne Lehre als Schiffsmechaniker. Danach fuhr er 5 Jahre zur See und hat richtig richtig Asche mitgebracht. Aber scheinbar reicht ihm das nicht mehr und deshalb studiert er jetzt Nautik, um nach dem Studium noch mehr Asche zu verdienen.^^ Was er da hinter sich lässt, wurde ihm glaube ich erst bewusst, als er sein teures „Appartement“ leer geräumt hat. Aber er zieht es durch und darauf bin ich stolz. ;) Und ich glaube irgendwie, dass er sich ein wenig auf das Studentenleben freut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derstutzi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 na bist ja nicht viel jünger als ich ;) zum Geld: ja klar Bafög und Kredit ist nicht immer das optimale, aber man kann sich aufs Studieren konzentrieren! verdienen kann man auch mehr als 400e (aber das nur per PN *g*) ... zum Studium: du solltest evtl. vorher auf Uni-Infotage gehen und dich informieren (oder Schnupperstudium besuchen) nicht das dir dann der Studiengang nicht liegt ... wäre ja auch doof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 jupp das hab ich vor in hannover gibts nächste woche dienstag nen Info tag ^^ da werd ich wohl ma hin, is ja ned so weit. ich denke mir auch: ich liebe meine wohnung. ist so mein heim, da kann ich ich sein. aber andererseits will ich ja wenn meine möbel behalten. sodss der inhalt ja der gleiche bleibt, wieso dann nicht in einer anderen wohnung genauso wohl fühlen? ;) aber is halt meine erste wohnung, und die ist perfekt, da häng ich dran.... @vit: fängt dein bruder damit grad an oder macht er das schon? wüsst gern ob er es bereuht ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Er fängt jetzt an. Ich glaube nicht, dass man so etwas bereuen sollte. Spätestens nach dem Studium zahlen sich die Bemühungen ja im wahrsten Sinne des Wortes aus. Aber ich kann dich ehrlich verstehen. Ich könnte mir jetzt auch nicht mehr vorstellen noch mal zur Schule zu gehen... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 ich kann mir nur auch ned vorstellen noch 40 jahre so weiter zu machen ^^ Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Das klingt zwar hart aber nicht gleich meckern: Im Alter von 26 ins Studium zu flüchten nur weil man unglücklich über die momentane Gesamtsituation ist, wenig Geld und einen scheiß Job hat, sich nicht alles leisten kann- andere können das, ist doch voll daneben. Ich kann mich voll in deine Lage denken. Mir ging es vor vielen Jahren auch so. Aber ich hab mich durchgebissen. Bin umgezogen, habe die Firmen gewechselt wie andere ihre Schuhe. Ich war hart zu mir, aber auch zu anderen. Gerade letzteres hat mich die berufliche Erfolgsleiter nach oben schnellen lassen. Was natürlich wiederum eines mit sich brachte: Den Neid und die Missgunst fast aller Kollegen. Heute spiele ich in einer anderen Liga und stelle fest: Es war richtig. Vielleicht solltest du mal in diese Richtung denken um etwas abzuändern. Ein Studium ist, glaube ich, die falsche Entscheidung. Und: falls du noch keinen hast- such dir einen Partner. Im Prinzip halbiert sich dadurch alles. Die Miete, die Rate fürs Auto. Selbst die Flasche Wein am Abend. Du wirst jetzt sicherlich lächeln müssen aber es ist so. Auch fällt dir dadurch der Start in eine neue Zukunft leichter. Und wenn du es mal geschafft hast sagst du dir: Es war die richtige Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Da bist nicht die einzige die noch studieren möchte. Will ebenfalls nach meiner Ausbildung anfangen zu studieren ;) Hab schließlich ned vor bis zur Rente an Lkw's zu schrauben. Da is alles 10 mal schwerer! Kardanwelle beim Pkw is im nu allein erledigt. Das soll mal einer beim LKW machen, wo das Ding bis zu 70kg wiegen kann:roll: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 fast 27 ^^ hab schule gemacht, abi, ausbildung und arbeite seid dem. und obwohl der staat dankbar über wen wie mich sein müsste, fühl ich mich verarscht ;) Na dann bekomm bloss keine Kinder,denn sonnst fühlst du dich noch mehr verarscht. Aber mal zum Topic.Leute die sich später noch entscheiden zu studieren,und dafür wieder einiges aufgeben,haben meinen :repekt:.Denn die wissen (meistens) was sie wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawlodar86 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 junge geh studieren hast vielleicht weniger geld wie jetzt aber wenn du fertig bist wirst du es nicht bereuen ausserdem kannst ja neben bei was schaffen:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hey. Also, ich habe auch schon so oft drüber nachgedacht was ich mache. Wir wollen auch Kinder haben und ich weis nicht ob mein Geld dafür reicht (Frau ist ja dann zu hause) Aber es schaffe so viele warum ich/du nicht. Man muss nur lernen mit dem zufrieden zu sein was man hat. Hey es bleibt was übrig zum Sparen, manche kommen jeden Monat mehr ins Minus. Und was machst de dann wenn de "mehr" Kohle hast? Richtig du gibst es aus. Gehst halt dann net mehr zu Ikea sondern zu Höffner. Fährst net mehr Zelten sondern Fliegst Bali All Inklusiv. Was ich meine das du dann auch net mehr hast. Im Gegenteil rechne mal von deinem Lohn jetzt 60% was ja Arbeitslosengeld ist. und rechne mal das de 1000 im monat mehr verdiesnt nach dem Studium. Und davon 60% (falls de Arbeitslos wirst) Dann hast de erst Probleme wie de alles bezahlen sollst. Ich finde das ist ein Teufelskreis. So musst du dir keine Gedanken machen was de dir als nächstes kaufst weil de eh kine Kohle hast. Später hängst de nur noch vorm Computer und guckst was es noch so schönes gibt um die Kohle los zu bekommen weil sonst der Staat alles an Steuern auffrisst. Ich habe (weil ich wusste das es die richitge ist) Geheiratet und schon dadurch im Monat 300eu mehr in der Tasche wegen der Steuer Klasse. meine gute arbeitet nur Teilzeit und so haben wir kein Schlechtes Einkommen zu zweit. Also es reicht zum Leben und für Urlaub. Meine Schwiegermutter war schon seit 8 Jahren net mehr im Urlaub. Und damals auch nur 3 Tage 80km weg in einer Pansion. (Harz IV) und sie ist Dipl. Ing für Elektrotechnick. Aber Sie findet nix weil sie angeblich über all Überqualifiziert oder zu alt ist. Wir (meine gute und ich) fahren zum Beispiel immer Zelten. Der Sommer urlaub hat mich für 2man 600 Euro gekostet (2 Wochen Ostsee mit Hamburg besuch+ König der Löwen) Und es war so schön abends am Strand spazieren zu gehen (und net in ner teuren Kneipe im Rauch zu hocken) Einfach die Natur geniesen. So genug gelabert. Summasummarum musst du wissen was du willst und wenn de das hast auch damit zufrieden sein. Der Deutsche will ja im allgemeinen immer mehr. Und durch die Werbung wird das auch net besser. "Kaufe heute zahle morgen(doppelt so viel) . mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 es geht mir nicht darum nach dem studium mehr zu verdienen. denn das werd ich erst mal nicht ;) aber ich komme im job nicht vorwärst, hab keine persektiven und vermisse gewisse sachen immer noch. dachte das gibt sich mit der zeit, aber das was ich mache fordert mein hirn nicht genug und ich merke jedes jahr wie ich mehr verdumme. erst während meiner ausbildung hab ich gemerkt, was mir wirklich spaß macht und wo meine stärken liegen und die sind hier völlig uninteressant. deswegen überlege ich zu studieren, um das zu machen was mir wichtig ist! woran ich spaß habe und wo ich auch noch gefordert werde.... ich will mich nicht mit halben sachen zufrieden geben ohne die anderen möglichkeiten logisch ausgeschlossen zu haben! Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 in diesem Fall Studiere :-D ich versuche auch Auf Arbeit mich immer weiter zu Bilden. Aber meine Firma gibt mir auch die chance dazu. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und es dich glücklich macht zu Studieren dann mach das. ;) Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Sandra damit hast du dir deine Antwort selbst gegeben mit dem letzten Post. Wenn du dich langweilst im Job und nach eigenen Angaben verdummst, such dir ne neue Arbeit oder wenn deine bisherigen Qualifikationen für den Beruf nicht "reichen" dann geh studieren. Mach das was dich Ausfüllt und Glücklich macht, lieber weniger Geld haben und das machen was dir Spaß macht, anstatt viel Geld haben und nen Job zu haben den du hasst. Just my 2 cents Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 das ist genau der punkt ist es wirklich so??? oder wirkt der spaß nur am anfang und mit der zeit ist es doch nicht mehr so??? ich bin schließlich nicht studieren gegangen weil ich geld verdienen wollte und nicht wem auf der tasche zu liegen. und ja es gibt keine weiterbildungen mehr für mich. weil ich das ALLES schon gelernt hab. ich bin gut in dem was was ich tu. um nicht zu sagen sehr gut. ich hab nach 3 jahren berufserfahrung bereits die komplette abteilung unter mir. was nicht leicht ist wenn man jung ist, weil man nicht ernst genommen wird. aber jetzt bin ich eben oben auf dem berg. ds einzige was ich machen kann ist neue berge zu besteigen, aber die sind alle nicht höher und die aussicht ist die gleiche. ich muss in einer sackgasse nicht 30 mal im kreis fahren um zu merken, das nicht noch ne ausfahrt hinzu kommt.... aber ich würde eben auf der anderen seite alles was ich erreicht habe aufgeben! das hat den beigeschmack von: umsonst gemacht Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Dann mußt du dir eine andere Firma suchen die dir gibt was du brauchst,oder eine neue Berufsgruppe dazulernen und diesen Berufszweig mit deinen jetzigen Kenntnissen in einer anderen Firma verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Was machst du beruflich wenn ich mal fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 mediengestalter operator print. und nein ich hab kein bock auf webdesgin lernen und kein bock auf visitenkarten basteln in der werbeagentur machen hier nur verpackungen,und dafür gibt es 2 programme. eins auf pc, das andere auf mac. dann gibts die artwork schiene noch, wo mit illustrator und co gearbeitet wird. ich kann hier alles. könnte in jeder abteilung sofort arbeiten.... ich könnte in werbeagenturen arbeiten, wäre aber ein rückschritt für mich, da verpackungen schon spezieller ist und mehr oder sagen wir spezielleres wissen braucht. ich bin auch nicht der jeden tag kreative. ab und an gern, aber auf dauer nicht. Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Das sieht nach Sackgasse aus. Auch ich war mal in Einer. Leiterplatten bestückt. Manuell. Monoton abstumpfende Arbeit ohne jegliche geistige Mitarbeit. 100 Leute über mir und niemend unter mir. Der Abtreter für alles und jeden! Dann habe ich einen langen Umweg über viele Firmen gemacht. Mittlerweile bin ich 2nd. Layouter- PCB für 2 internationale Firmen und arbeite fast ausschließlich von zu Hause aus. Mein 2. Standbein, welches ich privat betreibe sind Remotewartungen von Firmen- PC's sowie Servern inklusive Telefonsupport Hard- und Software. Was ich damit sagen will, das Studium bitte mal aussen vor lassen, wenn du dich "engstirnig"auf deine Artworkschiene eingrenzen willst oder lässt, gehts nur noch bergab. Du solltest dir auf jeden Fall ein zweites Standbein schaffen und dein Tätigkeitsfeld spreizen, einerseits um nicht stupid abzustumpfen und andererseits um einen Ausweg zu haben, falls was schief läuft und der Brechkübel am Überlaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 ja aber was? ich mein ich weiss mittlerwile was ich gern machen udn wo meinestärke liegen. aber ich kann damit nix berufsähnlcihes anfangen, also es gibt nix was man mit dem was ich mache auch nur annähernd verbinden kann. und ja, statt studieren könnt ich ne zweite ausbildung anfangen und noch mal von vorn starten. aber auch da wre es alles nur ok. und nicht faszinierend oder spannend ;) ch bin eigentlch kein freund von studieren ^^ aber ich will nicht mit 80 denken ds ich es besser anders gemacht hätt in meinem leben und mir dann wünschen ich hätt damals den mut gehabt. und ja ich hab nie ne ordentliche berufsbeartung gehabt und es gibt bestimmt noch sachen die ich nicht kenne. aber alles was normal ist, also wovon man lesen kann und hört, was andere machen, da reizt mich nix von. gibt vieles was ich könnte, aber nichts was mich fesseln würde. dienstag werd ich nen infotag wahrnehmen und gucken ob ich da was herausfinde. ob das was ich mir vorstelle auch wirklich so ist und wie die zukunft dann wohl aussehen könnte und wie das studium aussehen könnte. bin gespannt, denn ich denke daran werd ich es festmachen. wenn es wirklich das ist, was ich will und es so oder fast so ist wie ich es mir vorstelle, dann gibts immer mitel und wege..... vielleicht irre ich mich ja auch und meine unwissenheit hat ein luftschloss gebaut und die realität ist nur ne kalte nasse burg :D aber ich bin bereit das herauszufinden.wenn ich schon was änder in meinem leben, wieso dnn nichz gleich richtig? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Nun...darf ich fragen was du studieren möchtest? (ausser ich hab es überlesen) ^^ Meine freundin hat ihr Abi gemacht, angefangen Kunst-Lehramt studieren, war aber nicht das richtige. Jetzt ist sie 25, in ner Ausbildung im Krankenhaus und möchte nach den 3 Jahren(bzw 2restjahre) Medizin studieren und dann Facharzt machen. Der grund dafür is aber auch einfach. Sie wollte schon immer Arzt werden. Ich bin zb momentan auf der suche nach einer Ausbildung zum Karosserie und FahrzeugbauMechaniker. Mit 24... Warum? Hab nur Realschule gemacht, danach Ausbildung zum KFZ-Mechaniker(war aber auch nicht das wahre), und jetzt steh ich 8Std am tag in ner Halle vor meiner Maschine und bin froh wenn der Lohn bis zum nächsten monat reicht. Also hab ich mir gesagt, Junge, mach endlich was aus deinem Leben mit nem Job der dir spaß macht. Also Autos instand setzen :angel: BTT: Wenn du dir sicher bist dass du deine Arbeit und dein Heim aufgeben möchtest um zu Studieren und du damit glücklich wirst(zb irgendeinen traum erfüllst oder sowas) mach dad! Ich finde den gedanken nicht blöde! ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 naja die sache ist, wenn ich eine neue firma suchen um das weiter zu machen ws ich kann, nur woanders, muss ich auch umziehen. gibt in ganz deutschland 4 passende stellen und die liegen nicht grad um mich herum ^^ von der stellenanzeige meiner jetzigen firma abgesehen lol ich würde meteorologie studieren! :D ich weiss auch nicht alltäglich aber im grunde wollt ich das schon mit 10 jahren machen, wusste nur damals nicht wie es heißt. und dank klima und umweltkatastrophen steigen die verfügbaren jobs auch wieder ;) so bös das auch klingt. Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 vielleicht wird ja die stelle vom Kachelmann frei :-D Ne was Sixer sagt muss ich aber auch was zu sagen. Nicht Negativ aber wie lang hat es gedauert wieviel Zeit hast du Investiert um das zu erreichen?? Sicher einmal geschaft und dann sagst de das die Zeit verhältnismäßig Kurz war. Kommt aber immer drauf an was man in der Zeit für Opfer bringt. Also ich könnte mir net vorstellen mein (junges) leben lang zu lernen und zu büffeln um dann mit 29 in nem Büro zu sitzen und andere zu schicken. Aber so sähe es aus wenn ich meinen Technicker oder Meister machen würde. Deswegen speziallisiere ich mich in meinem Maschinenpark (bin Zerspanungsmechaniker) versuche effektiver zu Arbeiten und abläufe zu verbessern. Aber wenn ich an der Uhr gestochen habe ist Freizeit und die will ich mit Frau und Freunden Verbringen. Früher war Arbeit für mich auch alles, aber es gibt auch ein "normales" Leben. und wenn ich was gelernt habe dann das es dir NIEMAND dankt wenn de dich für die Firma aufopferst. (bsp. Krank auf Arbeit/Überstunden/Urlaub gestrichen) du bekommst doch nur nen Arschtritt. Wenn ich Zeit mir Freunden verbringe und meiner Frau dann habe ich was bleibendes davon. Deswegen strebe ich auch keine übergroßen Beruflichen Ziele an. Liegt aber auch daran das ich in meiner Arbeit Glücklich bin und Zufriden nach Hause gehen kann wenn ich fertig bin. Das muss aber nicht bei jedem (dein Beispiel) der Fall sein. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.