AccordVT18 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hallo, habe einen Vorschlag um die Flut von Themen (mit denen ja sicher auch die Mod`s zu kämpfen haben) etwas einzudämmen: Das Thema Spoiler oder Gfk Bausatz hatten wir ja nun auch schon öfters..... und die Bilder in den Themen ähneln sich auch immer mal wieder! Gibt es nicht die Möglichkeit evtl. im Startbereich ein universelles Thema für "Show & Shine" oder so zu erstellen wo wir bilder von schürzen und co als Library zusammentragen ? Ist doch besser als wenn man dieses thema immer wieder eröffnet wenn jemand anfängt sein auto umzubauen oder seht ihr das anders ??? Man könnte ja einen Bereich "show & Shine" erstellen und in diesem Thema eine Matrix entwerfen wo man auf die verschiedenen Modelle kommt und dann wiederum einen ordner wo zum bsp. dann alle bilder (und nur bilder ohne kommentare die das thema ziehen!!! maximal ne bewertung 3 sterne, 5sterne usw.) von dem modell mit allen aktuellen Front & Heckspoiler drin sind! sozusagen als lebendes, gepflegtes Fotoalbum. Oder Man integriert es in den einzelnen ordnern wie sie schon aufgeteilt sind nach den baureihen! Ist doch sicherlich besser als wenn jemand jedes mal ein thema eröffnet und alle andren dann ihre fotos und links wieder und wieder reinkopieren!!?? Also diskusionswürdig oder nicht ??? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 nennt sich projekte. haben wir e eigene ecke dazu. und fragen werden dann im zugehörigen projeckt treads gepostet. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 @ David: dann musst du mir die Ecke mal zeigen bzw. das Thema dort hin verschieben.... Überschrift ist Lob Kritik Vorschläge ! Dachte mir eigentlich schon das das ein Vorschlag war ??? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 AccordVT18, David meint dass es schon sowas ähnliches wie dein Vorschlag gibt und zwar den Projekte-Bereich. ---- Habe da auch ne kleine Idee. Passt jetzt etwas zum ThreadName. Und zwar für jeden Accordbaureihe sozusagen ein FAQ Thread erstellen. Mit den ganzen Daten: PS/Welcher Sprit/Welches Öl/Reifendruck/Welche Lämpchen/Seiten wo ma z.B Tuningteile kaufen kann/Welche Kerzen/Bestimmte Fragen oder Fehler/Probleme die immerwieder gestellt werden/auftretten/ Lösungen/Welche Felgengröße passen und ect. Für jede Accordbaureihe ein seperater FAQ Thread. Neue Benutzer können sich diesen Thread schnell durchlesen und suchen/fragen 1000 Mal die gleiche Frage. Vielleicht merkt sich ja der eine oder andere diesen Thread und benutzt diesen öfters ohne ein neuen Thread aufzumachen. Diese Threads sollten dann am Besten nur von einer Person geführt werden. Es kann natürlich jeder was dazu beitragen und helfen mit den ganzen Daten, aber es sollte alles in dem ersten Beitrag edetiert werden, um es übersichtlicher zu gestalten. Hier ein kleiner Beispiel, wo ich auch die Idee "geklaut" habe, KLICK HIER. Was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordVT18 Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Ja an sowas hab ich auch gedacht.... Handbuch Online oder so..... bezogen auf die Spoiler war das halt so im gedanken das man mit der zeit von jedem existierendem exemplar halt n bild hat und somit auch eine anregung oder übersicht was überhaupt zueinander passt! Bzw. ne saubere Gliederung nachdem man das modell gewählt hat... so Software, Hardware und Tupperware oder sowas. Man sollte dort halt der ordnung halber keine kommentare zulassen! Mal ehrlich wenn ich hier mod oder admin wäre und müsste allen leuten in den themen "hinterher kehren" würd ich auch was tun um so viele technische sachen wie möglich als nachschlagewerk zu bündeln. das schafft kapazität und freizeit weil die "auszumistenden threads" abnehmen! kenn mich da nich so aus aber vielleicht geht sowas in cooperation mit honda bei den technischen sachen... oder zumindest jemand der unterm H arbeitet und auch ein paar sachen hier öffentlich verwenden darf und ahnung hat! ...Finde zum bsp auch die sache hier mit "unserem" tuningbewandertem Polizisten super gut... weil das von "anwender zu anhalter" mal live von beiden seiten beleuchtet werden kann! Gruß Bearbeitet 9. September 2010 von AccordVT18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 ...Finde zum bsp auch die sache hier mit "unserem" tuningbewandertem Polizisten super gut... weil das von "anwender zu anhalter" mal live von beiden seiten beleuchtet werden kann! Gruß NICHT GUT!! Dann kennen se sich zu gut aus :D *spaß* BTT: Finde die idee garnicht schlecht. Schnell zu finden und übersichtlich(wie zb bei dem Mazda-Forum). Könnte im allgemeinen etwas mehr odrnung herrschen, hier!! :D*duck&weg* Ma die ganzen alten threads mit dem selben thema zusammen pappen wär mal ein guter anfang... :angel: *mein ja nur* Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 AccordVT18, David meint dass es schon sowas ähnliches wie dein Vorschlag gibt und zwar den Projekte-Bereich. ---- Habe da auch ne kleine Idee. Passt jetzt etwas zum ThreadName. Und zwar für jeden Accordbaureihe sozusagen ein FAQ Thread erstellen. Mit den ganzen Daten: PS/Welcher Sprit/Welches Öl/Reifendruck/Welche Lämpchen/Seiten wo ma z.B Tuningteile kaufen kann/Welche Kerzen/Bestimmte Fragen oder Fehler/Probleme die immerwieder gestellt werden/auftretten/ Lösungen/Welche Felgengröße passen und ect. Für jede Accordbaureihe ein seperater FAQ Thread. Neue Benutzer können sich diesen Thread schnell durchlesen und suchen/fragen 1000 Mal die gleiche Frage. Vielleicht merkt sich ja der eine oder andere diesen Thread und benutzt diesen öfters ohne ein neuen Thread aufzumachen. Diese Threads sollten dann am Besten nur von einer Person geführt werden. Es kann natürlich jeder was dazu beitragen und helfen mit den ganzen Daten, aber es sollte alles in dem ersten Beitrag edetiert werden, um es übersichtlicher zu gestalten. Hier ein kleiner Beispiel, wo ich auch die Idee "geklaut" habe, KLICK HIER. Was sagt ihr dazu? So ein Bereich wäre optimal :) Da die Unterforen bestehen würde es auch reichen einen neuen Thread im jeweiligen Bereich zu eröffnen und diesen dann oben anpinnen und closen um spam zu vermeiden. Ansonsten find ich das Forum soweit ganz übersichtlich, was man vom maxrev-Board nicht behaupten kann . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 ...Finde zum bsp auch die sache hier mit "unserem" tuningbewandertem Polizisten super gut... weil das von "anwender zu anhalter" mal live von beiden seiten beleuchtet werden kann! Gruß meinst du damit mich? :D als "tuningbewandert" kannst du mich eigentlich eigentlich nicht richtig bezeichnen, weil meine auto´s bisher größtenteils oem geblieben sind. ich kann nur aus berufserfahrung, gesetzlichen vorschriften und manchmal gesundem menschenverstand :angel: meine meinung darlegen. einiges, dass hier gepostet wird, grenzt manchmal schon an straftaten und da fällt es mir manchmal schwer, meinen ermessensspielraum auszudehnen. wenn ich dann noch post lese wie: "aber ich habe ja nur.....wie können die bullen....." dann würde ich manchmal am liebsten an die decke gehen. einige von den postern und jetzt können sich ruhig einige angesprochen fühlen, würden zu fuss gehen, wenn sie auf mich getroffen wären.....fleppe weg oder auto sichergestellt. und wenn die polizei sowas macht, kriegt sie keine prozente von irgendwelchen abschleppern oder führerscheinstellen. viele von euch kennen mich persönlich und wissen, dass ich kein scharfer hund bin, aber wie gesagt, aber wer seine fahrschule vergessen hat, muss nachsitzen. aber nun btt. es hindert euch niemand daran, in dem jeweiligen fahrzeugbereich themen mit do it yourself anleitungen zu posten, solange nicht urheberrechtlich geschütztes material veröffentlich wird. das stinkt nicht mich an, sondern könnte dem forumeigentümer auf die füße fallen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.