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Accord Tourer BJ. 2006


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem wir unseren Accord nun schon eine Weile gefahren sind ist mir folgendes aufgefallen:

 

Beim untertourig fahren, so um die 1.000 bis 1.500 Umdrehungen verschluckt er sich oft bzw. bei Lastwechsel "stottert" er. Sehr komisch.

 

Außerdem finde ich das er beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlbereich erstens verzögert anspricht und dann irgendwie der "Bums" fehlt.

 

Da hätte ich mir bei dem Hubraum doch etwas mehr erwartet........ Kann es sein,dass da was nicht richtig funktioniert??

 

Ach und das "knacken" das ich mal beschrieben hatte, wo der HH meinte es wären ganz normales Spiel in den Antriebswellen, ist auch wieder weg. Ich vermute, dass das eine Verspannung im Fahrwerk oder der Federung war...... vielleicht hervorgerufen durch die Hebebühne, da da alles entlastet war....??!!

 

Grüße

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Ist ein Diesel. Ab 2.000 geht er schon ab, nur darunter dachte ich halt wegen dem rel. großen Hubraum sollte er auch schon gut Drehmoment haben...?? bzw. entwas "kultivierter" laufen (ruckeln)

 

Kann das an irgendwelchen Aggreaten liegen (Luftmengenmesser, etc.... falls er sowas hat???)

 

Na mal sehen, in 3 Wochen gehts erst mal nach Italien, vielleicht gehört er auch nur mal auf der Autobahn richtig "freigeblasen"????!!!:p

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Ist ein Diesel. Ab 2.000 geht er schon ab, nur darunter dachte ich halt wegen dem rel. großen Hubraum sollte er auch schon gut Drehmoment haben...?? bzw. entwas "kultivierter" laufen (ruckeln)

 

Kann das an irgendwelchen Aggreaten liegen (Luftmengenmesser, etc.... falls er sowas hat???)

 

Na mal sehen, in 3 Wochen gehts erst mal nach Italien, vielleicht gehört er auch nur mal auf der Autobahn richtig "freigeblasen"????!!!:p

Ich bin den CN1 ab 2005 von 0 bis 70tkm gefahren. Bis etwa 15tkm hatte er bei 1350U/min eine rauhe Stelle. Zumindest danach bin ich ihn immer auch im 5. Gang (hat der facelift einen 6.?) bis runter auf 800U/min gefahren. Ruckeln gab es nicht. Und der Dieselverbrauch ging immer weiter abwärts.

Ich erinnere mich aber, daß ich im Spätherbst 2004 (also vor dem Kauf) einen Diesel Probe gefahren bin und der zog erst leidlich ab 1200U/min.

Sicher hilft es, mal eine längere Strecke AB (schafft er denn die Tacho 220?) zu fahren, aber wenn er danach immer noch nicht von Anfang an rund läuft - ab in die WS. Der Honda - Diesel ist ein Sahnestück, der läuft eigentlich fast wie ein Benziner.

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zu wenig drehzahl bei nem diesel und dem gewicht. is doch normal.

ansonsten wüßt ich nur dieselfilter oder luftfilter prüfen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Hallo,

mein Diesel fühlt sich unter 1300 U nicht wohl, wärend den ersten 10000 KM war es noch schlimmer. Ich fahre Ihn jetzt immer bei 1700-1800 mit Turbo an, verbraucht vieleicht eine Tasse Diesel mehr aber macht auch mehr Spass. Ich hatte mal ein Ford Transit der ist bei 1200 U ausgegangen auch während der Fahrt, Plöpp abgewürgt.

Gruß Reinhold

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Ich fahre nie unter 1800 U/min. Die Lager werdens Danken :D

Und der Spritverbrauch ist auch nicht höher, sondern eher niedriger, als wenn man den armen Motor unten rum so quält.

 

Ich fahre (außer BAB) immer so zwischen 2000 und 3300 U/min. Da geht alles wunderbar.

 

Gruß Schmudi

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