Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CarPC

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab jetzt schon ein paar mal die seite von woersty ihm sein Umbau gesehen und bin echt begeistert!

Nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, sofern ich nicht die komplette elektronik im wagen aufschnitzen muss und das ganze nicht 1000€ kostet, auch so einen Umbau zu machen.

Vieleicht kann woersty hier ja auch mal seinen Senf dazu geben.

Meine Fragen:

Für die darstellung des Bildes brauch ich ja dieses Modul.

-> Es MUSS für NTSC sein!?

-> Wird darüber auch das audiosignal an das Radio übertragen oder müsste ich da die Sache mit dem CD Wechsler vortäuschen, sprich ne MP3 Wechsler Box mit Aux In?

-> Wie kann ich überhaupt dann vom OEM Navi Radio auf den PC umswitchen? wird einfach das video signal (hart) mit nem Schalter auf den PC / Radio umgelegt oder kann ich am Radio selber schon auf andere Signale Umschalten?

-> Wie sieht das mit dem OEM Navi aus wenn ich den PC aktiv nutze, kommen dann noch NAVI ansagen?

-> Der Umbau von Woersty ist ja nun auch schon ein wenig her und ich habe auch schon ein Video im Netz gesehen, wo einer die Touch funktionen vom Navi genutzt hat als Maus am PC. Wisst ihr dazu mehr? Geht das mittlerweile auch mit nem Kabel / Adapter / was auch immer?

-> Wie oder warum funktioren die Lenkrad tasten mit dem PC? Woersty konnte ja zB. winamp damit steuern.

Fragen über Fragen....

EIDT:

Es geht sich übrigens um nen Preface CL9 EXE mit PSS

Bearbeitet von curtiss
I'm so JDM my engine runs on soy sauce

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Falls es einen interresiert stell ich hier mal meine aktuellen infos rein.

Die bedienung per Touch von NAVI ist wohl sehr aufwendig und bedeutet die bestehende elektronik anzufassen. Fällt für mich also weg, ich löte nich an meinem NAVI rum ^^.

Was man ja braucht sind 3 Dringe,

Sound,

Video,

den eigentlichen PC

Für den Sound habe ich den Adapter gefunden den Woersty wohl auch Verbaut hat "Car2PC" http://www.cartft.com/catalog/il/704?ci=4

Ist das übliche prinziep wie mit dem MP3 Wechsler adaptern und gibt die Steuerbefehle vom Radio / Lenkrad per usb an den PC weiter -> Cool!

PC technisch habe ich mich noch nicht weiter gekümmert. Ist glaube ich auch das letzte worum ich mir sorgen machen müsste:))

Nun zum letzten Baustein, dem Video Signal. Ich habe hier wohl eine Plug&Play lösung gefunden (nix, schneiden, löten usw ^^)

http://www.navtool.com/acuratl2.aspx

Ist mit 350$ aber doch schon recht teuer wie ich finde... Kennt jemand nen günstigeren händler oder ne Lösung die ebenso Plug & Play ist?

Zum PC dachte ich an sowas hier: http://www.fit-pc.com/web/

Hab den schon gesehen. bissel größer wie ne schachtel kippen und alles drinn. Maximale Stromaufnahme liegt bei 8W und passt sowas von ins Handschuhfach :cool:

Aaaalso das was ich bis jetzt von dem Car2PC Adapter gelesen habe istm, das die sound qualität wohl gut sein soll. Ich denke im schlimmsten fall wie bei den Standard USB wechsler boxen. Kommt natürlich auch drauf an, wie gut die onboard soundkarte des PCs nachher ist!

Gibt auch jemanden der eine Creative soundkarte verbaut hat:))

Was den Video Adapter angeht habe ich mal nach "NavTool" bei ebay geschaut. kommt 220$ und hat 2 Video eingänge (Rückfahrkamera und noch eins). Beim einlegen in den Rückwertsgang schaltet er automatisch um. Sehr nett wie ich finde ^^. Großer Vorteil: einmal Strom und masse an den adapter ziehen, der rest der elektronik wird nicht angefasst und passt P&P.

Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber dieser Adapter hat auch nen VGA anschluss. vileicht ist das ja ein eingang für nen PC, dann bräuchte man nichtmal einen mit TV out. Das muss ich aber noch nachlesen.

Zu meinem Vorredner: Wo hast du denn den adapter her, wieviel eingänge, P&P, link?

mfg

Ich habe den von dir beschriebenen Adapter. Ich hab den bei unserem Autoradio und HiFi Spezi in Potsdam bestellt.Es ist übrigens kein VGA an der einen Seite ,da kommt der Stecker mit den Abgängen für das NAVI ran. Ne Rückfahrkamera hab ich auch .Kostet 38 Euro und passt in die Halterung von der Nummernschildbeleuchtung (E-BAY)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.