holgito Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo zusammen! An meinem CB7 aus 1990 blinkt seit einiger Zeit während der Fahrt immer mal die Ladekontrolllampe der Batterie/Lichtmaschine auf. Seit gestern geht sie so gut wie gar nicht mehr aus. Da der Wagen schon bald 240000 km runter hat, tippe ich mal auf die Schleifkohlen der Lichtmaschine. Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob und wie man die Dinger einzeln wechseln kann und ob das ein großer Act ist? Eine neue Lichtmaschine wäre ja wahnsinnsteuer... Viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE 2 Driver Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 Die Kohlen wechseln müsste auch gehen, ne neue Lima ist sicher kaum bezahlbar. Aber versuchs mal auf dem Schrott. Viele Verwerter inserieren auch im Internet. Vielleicht ist ja hier was für dich dabei: http://ersatzteile.autoscout24.de/SpareParts.aspx?action=FilterFromSession Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 18. September 2006 Teilen Geschrieben 18. September 2006 schon mal beim ostermayer gefragt? ist ja gleich um die ecke von dir. 08752-1664 mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holgito Geschrieben 19. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2006 Moin, vielen Dank für die Tipps einstweilen. Werde mich heute mal darum kümmern... Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha_77 Geschrieben 27. Januar 2007 Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hatte genau das selbe Prob damals bei meinem BA4. Habe mir dann neue Kohlen bei Honda bestellt und eingebaut (ist etwas fummelig, geht aber). Seitdem war dann Ruhe. Zitieren http://www.sl-soft.de/images/accord/accord_signatur5.jpgKlick! Geiz ist out! Qualität ist in! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holgito Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Sascha, danke, dachte ich mir schon, dass da irgendwas geht... Werde mich der Sache irgendwann mal annehmen, weil z. Zt. ist mein CB7 eh voraussichtlich bis August abgemeldet, weil ich im Ausland bin. Übrigens sehr schönes Wägelchen, Dein CB7, v.a. die Felgen habens mir angetan. Wo kriegt man die? Passen die einfach so ohne weitere Maßnahmen in die Serienradhäuser? Und was kosten die? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha_77 Geschrieben 1. Februar 2007 Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Jo dann hol dir mal beizeiten Kohlen. Kosten glaub ich so um die 18 oder 20 Euro. Zwar kein Schnäppchen für das bisschen, aber immer noch besser als ne neue LiMa. Das sind Felgen von TSW. Typ "Pace" in 7,5x17. Reifen sind 205/45. Mussten lediglich die Kanten hinten im Radhaus umgelegt werden. Also nichts mit bördeln. Und vorne haben die locker gepasst. Und das trotz 35mm tiefer vorne. Gezahlöt habe ich mit Hankook-Reifen für alle 4 rund EUR 1200. Zitieren http://www.sl-soft.de/images/accord/accord_signatur5.jpgKlick! Geiz ist out! Qualität ist in! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.