Schmudi Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hallo Freunde, habe grade was nettes im Netz gefunden. Ein OBD-II Interface mit Head-up-Display: Neben dem Anschluss an die OBD-2-Schnittstelle ist keine weitere Verkabelung erforderlich – einfacher geht’s nicht! Für alle Benziner ab Baujahr 2001 und Diesel ab Baujahr 2004 mit folgenden Schnittstellen: CAN, ISO, ISO 9141, ISO 14230, KWP2000. Neben den Statusanzeigen für zahlreiche Fahrzeug-Betriebsdaten verfügt der kleine Bordcomputer auch über mehrere einstellbare Warnfunktionen. Betriebsdatenanzeigen: BordspannungKühlwassertemperaturGeschwindigkeit (reale)VerbrauchGaspedalstellungMotorlast Einstellbare Warnoptionen: Bordspannung zu geringGeschwindigkeitsüberschreitung, auch während der Fahrt programmierbarKühlwassertemperatur zu hoch Die Leuchtstärke des Head-up-Displays wird automatisch an die Umgebungshelligkeit angepasst. Abm. (B x H x T): 72,5 x 44 x 18 mm Für 12-V-Bordnetze Lieferung inklusive Projektionsfolie für die Windschutzscheibe Sind zumindes ein paar anzeigen, die sonst nicht vorhanden sind. Ich kann leider die Bilder uf deren Homepage nicht sehen (ist wohl durch die komische Firewall hier in der Fabrik gesperrt). Soll 99,- EUR kosten. Das Ganze gibt es auch noch um ein Reifendruckkontrollsystem erweitert. Mehr als nur ein Bordcomputer! Einfach an die OBD-2-Schnittstelle im Fahrzeug anschließen, und schon haben Sie alle wichtigen Fahrzeugdaten direkt im Blickfeld, an die Frontscheibe projiziert. Mit den einfach montierbaren Funk-Sensoren an den Rädern warnt das Gerät vor Druckverlust in den Reifen oder zu hoher Reifentemperatur.Das kostet dann aber schon 199,- EUR. http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=30301&flv=1&bereich=&marke= http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=30263&flv=1&bereich=&marke= Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Mag ja nett sein, aber: Betriebsdatenanzeigen: Bordspannung -Uninteressant Kühlwassertemperatur - Anzeige bereits vorhanden Geschwindigkeit (reale) - Anzeige bereits vorhanden (Tacho) Verbrauch -Anzeige bereits vorhanden (BC) Gaspedalstellung :roll: Motorlast :baby: Alle Uninteressant. Öltemperatur und Öldruck, das wäre mal was. Ausserdem hast du dann immer nen Stecker da unten drin und das Kabel rumbameln. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Naja Accord06 , BC habe aber nicht alle - bei mir sehe ich nichts von Verbrauch also für mich wäre es z.B. interessant . Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ok, ich bin jetzt nur von den Modellen ab 06- ausgegangen.Die haben das. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Mag ja nett sein, aber: Betriebsdatenanzeigen: Bordspannung -Uninteressant Aha ... finde ich nicht. Habe jetzt auch schon ein Zusatzinstrument. Da sieht man halt schon früh genug, wenn die Batterie Ihren Geist aufgibt und nicht erst, wenn er morgnes nicht mehr anspringt. Kühlwassertemperatur - Anzeige bereits vorhanden Eine reale???? Ich glaube kaum. Auch bei Honda ist die Anzeige "gefaked". Bei den meisten PKW steht die Anzeige einfach im Bereich von 80 bis 110 °C. Geschwindigkeit (reale) - Anzeige bereits vorhanden (Tacho) Seit wann zeigtr das Tacho die reale Geschwindigkeit an???????? Tacho ist immer ungenau !!!!! Verbrauch -Anzeige bereits vorhanden (BC) Habe leider keinen BC, und viele andere auch, wie Lele schon schrieb Gaspedalstellung :roll: jpp, uninterssant. Motorlast :baby: zum warm- und kaltfahren interresant, aber das hat man ja normalerweise auch so im Gefühl. Alle Uninteressant. Öltemperatur und Öldruck, das wäre mal was. Das hat Honda leider nicht :motz:. Noch nichtmals im BC/OBD. Ausserdem hast du dann immer nen Stecker da unten drin und das Kabel rumbameln.Dass muss man ja nur ordentlich verlegen. :roll: Übrigens haben auch nicht alle Hondas ab 2006 den BC. Nur die EXE Modelle. Bei den ab 2008 weiß ich es nicht. Gruß Schmudi Bearbeitet 13. September 2010 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Alle Modelle ab 2006 habe den Bordcomputer. Mein 06er Comfort auch. ;) Gut und über die anderen Punkte kann man sich streiten.Ich aber nicht. ;) Ob der Tacho nun 50Km/ auf der Skala anzeigt oder 49Km/h auf deinem Digital Instrument is doch :roll: Und ich glaube auch nicht das hier einer mit nem 03-08er Modell jemals Probleme mit der Kühlwassertemperatur hatte ;) ICH finds Unsinnig, aber dewegen kannst du es dir ja trotzdem einbauen :)) Jedem seins. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.