Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen/Diskussionen zu: FAQ Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

DaMa

Empfohlene Beiträge

nur zur Info...der Link über "Drehzahlschwankungen" ist auch mit "Scheinwerfer stark matt" verlinkt...ansonsten find ich das ne gute Idee...

und noch was ... die Links von "autoteile-guenstig" und "Kfz-Teile 24" sind fehlerhaft

Bearbeitet von DaMa

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Sehr gut! Tolle Idee, wenn ich was hab, mache ich natürlich mit. Im D-I-Y Bereich sind noch viele Tipps und Tricks.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Danke! Also kann man das weiterführen.

Links are fixed now, sollten funktionieren.

vielleicht wäre noch erwähnenswert ( für unsere neuen User), dass der CG8 und der CH6 bzw. der CG9 und der CH7 bis auf die Anzahl der Türen identisch sind...???
Gibt's da nicht ein Fließheck? Der CH6 ist doch Fließ, also nicht alle identisch?

Gibt's es bei den CG8's nur NON Facelifts oder auch Facelifts oder ist beim CG9 der Facelift...wie ist das überhaupt?

st1M

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

@ st1M:

Das scheint recht langwierig zu werden - dennoch ´nen feiner Start http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

...Gibt's da nicht ein Fließheck? Der CH6 ist doch Fließ, also nicht alle identisch?...
KORREKT - der CH6 (sowie CH5, CH7, CH8 und CL4) ist die Fließhecklimousine.
...Gibt's es bei den CG8's nur NON Facelifts oder auch Facelifts oder ist beim CG9 der Facelift...wie ist das überhaupt?...
Den CG8 gab es 1x als Prefacelift und 1x als Facelift.

Beim CG9 bin ich mir etwas unsicher - ich bin aber dennoch der Meinung, dass es den CG9 nur als Prefacelift gab/gibt.

Wenn Du bzw. wir hier alle Daten zu dieser Generation zusammentragen wollen/werden, sollte der CH2 vielleicht auch nicht fehlen http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

Bitte die Admins dies sauber zu halten. Nachdem ich den Thread updated habe alles zu löschen, so dass keiner verwirrt wird. Wenn es geht villeicht stick machen.
STICK ?

was meinst´n damit ?

Etwa schließen ?

Ich biete mich hiermit gerne an die Thematik/Sammlung im CG-Bereich oben festzupinnen, entsprechend zu aktualisieren und "sinnfreie Beitrage" zu entfernen.

Soll ich den Thread weiterführen oder löschen lassen?
Warum löschen lassen ?

Ich bin der Meinung, dass ich den Thread, wie schon erwähnt, oben festpinne (somit erledigt).

Für weitere interessante und hilfreiche Details lasse ich das Thema vollkommen offen und für Jedermann zugänglich, so dass auch Andere beim Zusammentragen von nützlichen Einzelheiten behilflich sein können.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Hi, finde diesen Thread super und hoffe das der weiter gefüttert wird mit nützlichen Informationen :))

Soweit mir bekannt ist gab es den CH6 auch 1x als Facelift und 1x als Preface.

Den Facelift soll es ab der Baureihe 2001?:schock: gegeben haben, bin mir aber nicht sicher, mein CH6 ist Baujahr 2002, als Facelift :p

Jedenfalls 2 Merkmale, woran man erkennen kann ob es ein Facelift (obwohl man sich nicht so fest dran festhalten sollte) sind einmal die Radioantenne, beim Facelift befindet die sich oben auf dem Dach, Preface hat die an der Seite noch.

Denn soll man es an der Schürze (front) z.B. erkennen, die Form, aber da habe ich noch kein Unterschied gemerkt :grummel:

Denke mal dass diese Merkmale auch beim Stufenheck genauso sind (CG, CL)

Mfg :wink:

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Ja okay, hat sich dann erledigt.

Dachte: CG8 = NON Facelift und CG = Facelift ect... hat sich dann erledigt.

Sticky ist fest = festpinnen. Danke dir, Marcel!

Es sind paar Lücken da, ich weiss nicht ob die anderen Modelle die gleichen Daten wie meiner (CG8) haben, also einfach posten und ich werd's updaten.

Bitte um Korrektur wenn's falsch ist:

Ausstattungsvarianten:

S niedrigste Austattung

LS Mittlere Austattung

ES höchste Ausstattung

S hat kein Klima und keine elektr. Fensterheber

LS hat elektr. Fensterheber, Klima (Mechanisch)

ES hat Klimatronic (elektr.), Nebelscheinwerfer, Tempomat, lackierte Türgriffe und Leisten (Außen), Bose Soundsystem

Danke nochmal an Trentenmoller

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Den CG9 gabs nur Preface? Sicher?

Ich kenn jemand der hat einen CG9. Hab eigentlich gedacht der sei schon Facelift. Muss ich mal nachfragen/nachschaun.

Zur übersicht vielleicht:

Fliessheck <> Stufenheck

CG7 <> CH5

CG8 <> CH6

CG9 <> CH7

Bis auf die Karosserie müssten die eigentlich gleich sein (Motor, Ausstattungsmässig, usw..)

Hab hier ne schöne Liste von Wikipedia.

Baujahr Modellcode Variante Hubraum Zylinder kW (PS) Verkaufsland Anmerkung(en)

Benziner

1998–2002 CG4 Coupé 1997 cm³ 4 108 (147) Europa F20B5

1998–2002 CG7 Limousine 1590 cm³ 4 85 (116) Europa D16B6

1998–2002 CG8 Limousine 1850 cm³ 4 100 (136) Europa F18B2

1998–2002 CG9 Limousine 1997 cm³ 4 108 (147) Europa F20B6

1999–2002 CH1 Limousine 2157 cm³ 4 156 (212) Europa H22A7

1999–2002 CH5 Fließhecklimousine 1590 cm³ 4 85 (116) Europa D16B6

1999–2002 CH6 Fließhecklimousine 1850 cm³ 4 100 (136) Europa F18B2

1999–2002 CH7 Fließhecklimousine 1997 cm³ 4 108 (147) Europa F20B6

2001–2002 CL3 Limousine 2254 cm³ 4 113 (154) Europa F23A

2001–2002 CL4 Fließhecklimousine 2254 cm³ 4 113 (154) Europa F23Z

Diesel

1999–2000 CH2 Limousine 1994 cm³ 4 77 (105) Europa Rover 20T2R

1999–2002 CH8 Fließhecklimousine 1994 cm³ 4 77 (105) Europa Rover 20T2R

Laut der Liste wurde der CG9 auch bis 2002 gebaut, also vermutlich gibts von dem auch ein Facelift Modell.

Bearbeitet von Suti

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Um die Problematik mal auf zu klären...

denn CG9 gab es definitiv nie als Facelift, da ab 2001 der F20B6(nur noch beim Coupe!) nicht mehr verbaut wurde.

Es gab bei den Faceliftmotoren nur noch den F18B und den F23 zur Auswahl.

Ich versuch mal die Tage die Quelle ausfindig zu machen, aber ich bin mir sicher das mal in einem Honda Prospekt gelesen zu haben. Die Aussage bei Wiki ist definitiv falsch!

Loud exhausts = police magnet :cool:

beim CL3 ist die Höchstgeschwindigkeit laut GPS 217 km/h (dann kommt der Drehzahlbegrenzer) (eingetragen 212 km/h) und der Tankinhalt laut buch 65liter. Kraftstoff "super" 95 oktan bleifrei

edit: laut meinem fahrzeugschein ist die länge auf 4595mm festgelegt. wüsste auch nicht das es eine andere länge vom CL3 geben würde, ebenso die breite die auf 1750mm festgelegt ist. hingegen ist die höhe variabel zwischen 1435mm und 1565mm, sowie gewicht zwischen 1435 kg und 1520 kg.

reifengröße (standart)- 205/50R16 87W

abgasnorm Euro 3 und D4

Bearbeitet von CL3-Racer

Der 2.0 l wurde mit dem Facelift gestrichen.

Die S ausstattung hat Elek. Fensterheber Vorn

Ab LS waren dann alle Fenster Elektrisch.

S alles in schwarz

LS hatte die Spiegel in Wagenfarbe

ES alles in Wagenfarbe

Das finde ich bei meinem Sport so doof der basiert ja auf dem S und hat zusätzlich die Zierleisten und Türgriffe in Wagenfarbe aber die Spiegel nicht:wall: ( dafür hats wohl nicht mehr gereicht)

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Was ist mit der Sitzheizung und Navigation? Ab welcher Ausstattung gabs die denn?

Soll ich auch CH2, CH5, CH7, CH8 reintun? Sind zwar nicht so viele vertretten, aber dafür für EU gebaut.

Weiss nicht wie ich das mit den NON/PRE/Facelifts zusammenfassen soll. Wenn einer'ne Idee hat - posten.

Ansonsten, updated.

Danke an alle!

sigpic6140_29.gif

das mit der LS-Austattung stimmt nicht ganz, meine Spiegel sind nicht in Wagenfarbe...

(hab nen Pre-Facelift)

und zum Thema Höchstgeschwindigkeit, sollte man meiner Meinung nach immer von den Daten in den Papieren ausgehen, da ja lt. Navi alle etwas andere Vmax-Werte haben...

und noch was... das mit der Sport-Version ist dachte ich wieder ne andere Sache das hat nichts mit der S-Austattung zu tun, kann mich aber auch täuschen... aber ein Bekannter hat auch ne Sport-Version vom CG9, der hat auch sämtliche Anbauteile in Wagenfarbe, dazu nen dezenten Heckspoiler, Lederlenkrad, Sitzheizung, Tempomat, el. und beh. Spiegel (gibt es normalerweise auch erst bei ES) aber z.B. nur vorn el. Fensterheber

Bearbeitet von DaMa
mir ist noch was eingefallen

Spiegel waren glaube ab Facelift lackiert.

Sitzheizung wird es wohl in vebindung mit Leder gegeben haben

Navi schätz mal beim ES

Den Sport gab es nur als CG8 und nur als Facelift wo es ja keinen CG9 mehr gab.

Ist dann sicher nen Pre Face von deinem Bekannten oder?

Beheizte Spiegel hat meiner auch allerdings ohne Schalter was ich von Honda eigentlich nicht kenne.

Muss mal meine Prospekte raussuchen hab das vom Facelift und das vom Sport. ( wenn ich nur wüsst wo )

Hab das normale Prospekt gefunden ist ab 01 also Facelift

wie gesagt:

S alles Schwarz

LS Spiegel in wagenfarbe

ES alles lackiert

Thema Höhe 1435mm und 1565mm das ist einmal ohne und mit Antenne.

Hier gab es auch immer wieder die Frage warum hat mein ES Navi aber kein Leder.

Für den 1,8 und 2,3 ES gab es ein einzelnes Navi

Das Navi/Leder paket gab es nur für den 2,3 ES.

Werde die Tage mein Sport Prospekt suchen.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

ich habe auch navi und leder.

Das war beim ES aufpreispflichtig. Leder / Navi / Armlehne / CD-Player / Anhängekuplung

Ich habe ALLLLLESS auser die Armlehne :(

Aber finde ich echt cool was de hier startest. Das könnte man ja auch für die anderen Modelle übernehmen. Muss sich nur jeweils jemand finden der das macht.

by by

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Also meiner ist von '02, Facelift.

Lackierte Spiegel, Elektr. Fensterheber vorn und hinten, Klima (Mechanische Schalter) und oben bei der Windschutzscheibe dieser Grüne Sonnenschutzstreifen.

LS Ausstattung.

Also waren vor dem Facelift die Spiegel anscheinend bei LS auch nicht mitlackiert schau an.

Nur, was ich mich trotzdem ganze Zeit frage.....

WER hat alles eine "UHR" im Auto??

Also meiner hat keine eingebaut, sowohl im Tacho digital nicht oder unterm Radio da normalerweise, aber da habe ich n Fach wo glaube ich normalerweise die Uhr wäre. Lege da zwar immer mein Handy rein was ganz praktisch ist, doch um die Uhrzeit zu Wissen, muss ich handy rausholen od. armbanduhr.

Ihr glaubt es nicht, aber für mich is das irgendwie nervig keine UHR im Auto zu haben :wall::motz: :D

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Die Seitenschweller sind nie Lackiert.

Es gab auch ne externe uhr die war über dem Staufach vorm Schalthebel.

@ David beim Facelift ist im Prospekt die Option Lede/Navi nur beim 2,3 Verfügbar.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

...Soll ich auch CH2, CH5, CH7, CH8 reintun? Sind zwar nicht so viele vertretten, aber dafür für EU gebaut...
Wenn Du die Infos/Daten zu den Modellen so oder so schon haben solltest, kannst Du sie natürlich mit aufführen - schaden kann es jedenfalls nicht :D
...Weiss nicht wie ich das mit den NON/PRE/Facelifts zusammenfassen soll. Wenn einer'ne Idee hat - posten.
Nimm doch einfach eine Art Tabelle, wie sie z.B. unter den folgenden Links zu finden ist - diese Links könnte man ggf. auch noch irgendwie im Hauptthema (FAQ Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)) hinzufügen:

Prelude-Fan Honda Accord - 6. Generation,

Prelude-Fan Honda Accord - 6. Generation weltweit,

Wikipedia - Honda Accord 6. Generation

oder auch siehe KLICK.

Vielleicht könntest Du bezüglich der facelift-Information noch folgende 2 Themen erwähnen bzw. verlinken:

Ab wann Facelift ? bzw. Auspuffblende und Tönungsspray???.

Beide Threads enthalten u.A. auch hilfreiche und klärende Pics http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif

...Bitte den Admin bis jetzt alle Beiträge zu löschen, ist soweit aktualiesiert...
Ich war mal so frei und habe die Thematik sinnvoll aufgeteilt.

In diesem Thread (FAQ Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)) wird weiterhin alles Nötige/Wichtige zusammengetragen und diesem hier laufenden Thema kann gerne Weiteres gesammelt und gepostet werden - so bleibt es meiner Meinung nach übersichtlicher.

Ggf. werde ich den Hauptthread (FAQ Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)) schließen.

Wenn es Aktualisierungen geben sollte, gebe ich das Thema zur Be- bzw. Überarbeitung gerne wieder frei.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.