Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seitenspiegelheizung defekt

playercg9

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Um Klarheit zu schaffen:

Die Spiegelheizung gab es beim CG8 und CG9 nur in der ES Ausstattung.

Es gibt dafür keinen Extra Knopf oder Schalter! :roll:

Lt. Bedienungsanleitung und WHB werden die Spiegel jedes mal wenn der Zündschlüssel auf Stellung II gedreht wird für 2 Minuten beheizt!

Und ja, das auch im Sommer bei 40 Grad im Schatten. Denn auch bei solchen Temperaturen gepaart mit Regen kann ein Spiegel beschlagen. -Wir erinnern uns: Unsere Fahrzeuge kommen aus England - dem Land des Nieselregens!

Honda hat es da nur gut mit uns gemeint! :D

Bitte jetzt keine Diskussionen darüber oder Besserwisserbeiträge! Die Miesepeter schauen jetzt bitte vor dem Posten in ihre Bedienungsanleitung und gut! ES STEHT GENAU SO DA DRIN! :schock:

Wenn ihr das nächste mal in euer Auto steigt und es morgens frisch startet, fasst mal nach ner Minute die Spiegelgläser an.

Wie durch ein Wunder werden diese ohne euer zutun Warm! :repekt:

Mit der Heckscheibenheizung hat das ganze beim CG nichts zu tun!!!

Beim CH6 kann ich keine Aussage treffen, da habe ich keine Unterlagen zu.

BTT:

Also es ist schon extrem selten das eine Spiegelheizung versagt. Ich tippe auch auf nen losen oder vergammelten Stecker. Falls sie doch hin sein sollte: Das Glas mit der Heizschlange gibt es einzeln!!! Nur mögen manche Hondahändler lieber nen kompletten Spiegel für 300 Bohnen verkaufen als dir das Spiegelglas für 75 zu bestellen! :(

Lass dich da nicht über den Tisch ziehen!

MFG Micha :cool:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Ich habe vom Vorbesitzer eine Spiegelheizung bei ner LS Ausstattung nachgerüstet bekommen. Die ist zu bedienen über den On/Off Schalter der Beifahrer und Rücksitzscheibenheber...ist ziemlich ätzend, weil man, um die Batterie zu schonen immer nur temporär die Fensterheber zuschalten kann...denn die heizen permanent...ziemlich blöd, und hat mich nach dem Neukauf eine Batterie gekostet, bis ich gemerkt habe, dass die Spiegel immer heizen...

• 2 Jahre später...
CH6: also in meiner Bedienungsanleitung steht: "Spiegelheizung bei einigen Modellen vorhanden", woher weiß ich jetzt, ob mein Modell mit darunter fällt? Ich habe zwar elektrisch verstellbare Spiegel aber wie es scheint, keine Spiegelheizung. Oder gibt es einen Weg, das herauszufinden, ohne den Spiegel auseinander bauen zu müssen?

Ganz einfach.

Fahr ne Runde egal wohin, nach 2-3 min kannste kurz anhalten scheibe runter machen und dann merkste es. Ist es wärmer als Körpertemp hast du eine, ist das Glas kalt hast du keine.

Die Spiegelheizung ist nicht an die Heckscheibenheizung gebunden, sie funktioniert also immer.

Hallo! danke für die Antwort. dann hab ich keine, heute früh war eine Eisschicht auf beiden Außenspiegeln, auch nachdem ich 12 km gefahren bin, mußte ich die per Hand abkratzen. Wenn er eine hätte, wäre das Eis ja in der Zeit abgetaut.

ich versteh bloß nicht, warum die "sinnvollen Sachen" nicht Standart sind ...

Es hängt mit der Ausstattung zusammen. Die einen haben das Serie die anderen nicht.

Es ist wirklich sehr praktisch gerade zu dieser Jahreszeit da man immer freie Sicht hat, aber so was das bei jedem Hersteller.

Wirst bestimmt auch kein:

Bose

Alarmanlage

Kofferraumvernentriegelung

Doppelverriegelung

Elektische Fensterheber hinten

Klimaautomatik

Außenspiegel und Zierleißten in Wagenfarbe

Tempomat

und und und nicht haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.