stanley009 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 So, das leidige Thema der Winterreifen steht an und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig bei welchen ich zugreifen soll. Hab mich mal umgeguckt und folgende Reifen stehen zur Wahl in der Größe 225/50/R17 : Nokian Wrg2 (110€) GoodYear Ultra Grip performance 2 (150€) Conti TS830 (165€) Semperit Speed Grip (115€) Uniroval MS Plus 66 (115€) Preislich sind dir Nokian bei 110 Euro momentan sehr attraktiv und haben auch in Tests nicht schlecht abgeschnitten. Würde gerne eure Erfahrungsberichte hören, damit ich den Winter hoffentlich unfallfrei überstehe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Nokian ist skandinawische(ich hoffe richtig geschrieben^^) hersteller und dann haben die ja sehr sehr viel mit schee zu tun;)wir hatten die als 18 zoll auf porsche montiert und der kunde ist sehr zufireden gewessen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 habe den nokian in 18 zoll drauf,,, bin nicht grade begeistert. hatte damals dunlop winter sport gehabt und war begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Ich würde den Nokian WRG2, wie Coupe Freak schon sagte ist das eine skandinavische Firma und die haben da bissl mehr schnee als wir. Ausserdem sieht er super aus :)) http://www.tyrereviews.co.uk/images/tyres/nokian_wrg2.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 je nachdem wo man damit fahren will....der Winterreifen soll ja nicht nur auf Schnee gut sein....bei Nässe muss er gute eigenschaften haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 und genau das mit der nässe ist das problem bei dem nokian reifen,,, und besonders bei schnee ist er auch nicht. finde das macht der dunlop winter sport alles viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 stimmt, der WDunlop Wintersport 3 D ist sein Geld echt wert, aber ich würde jetzt nicht beschwören, dass er auf Nässe das Non Plus Ultra ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) ich fahr im winter dunlop winter sport m3 und bin sehr zufrieden :)) Bearbeitet 18. September 2010 von Isi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 huhu, ich muss mich als neu honda fahrer im cu2 jetzt auch mit dem thema beschätigen. täusch ich mich oder sollte man im winter nicht bessere dünnere reifen haben. und wenn ja, welche felgen sollte man dann drauf ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 ich hab meine original felgen drauf die 17er vom executive dementsprechend 225er 17 zoll winterreifen. VG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Laut Reifenfreigaben von Honda sind minimal 225/50R17 95V für den CU2 zulässig. Ich selber habe in dieser Dimension Michelin Pilot Alpin PA3 drauf und bin völlig zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley009 Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 So, hab bei den Conti TS830 zugeschlagen. Sind ruhiger und weicher als meine Sommer Yokohamas. Was Komfort und Geräusch angeht - top. Die restlichen Faktoren werden in naher Zukunft getestet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Momo Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 hast die richtige wahl getroffen, der conti hat beim adac den zweiten platz gemacht. ist also ein top reifen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Hi Werde mir nächsten monat 4 Semperit Speed Grip ( 225/45/17 ) zulegen fürn Winter. Habe mir bei diversen Reifenhändlern Tests geben lassen und der Reifen hat super abgeschnitten und für den Preis von 1stk. 127euro echt Top sag ich mal!!! Natürlich ist Michelin nochmal besser aber auch wessentlich teurer..... Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Habe mir nun auch die Conti TS830P in 225/50/17 98V gekauft. Da kann man ganz sicher nichts falsch machen. Jeder, der noch Winterreifen braucht, sollte sich übrigens beeilen, da die Preise derzeit stetig steigen. Weiter beschleunigt wird dies übrigens durch die aktuelle Winterreifendebatte, die zu Reifenknappheit führen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piet_16 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Habe auch Conti WinterContakt TS 830 P XL FR in der Größe 220/50 R17 98V auf die original Felgen aufziehen lassen. Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern war diese Größe mit dem Geschw.-Index 98V ausverkauft. Mein Händler der mehrere Filialen betreibt, hat aber noch einen d.h. letzten Satz auftreiben können. Bisher hat es in diesem Jahr noch keine Wetterverhältnisse gegeben, bei denen sich der Reifen bewähren mußte. Erste Erfahrungen sind aber, er läuft weicher und leiser als die Originalbereifung ab, von daher ein erster positiverEindruck. Bei der Reifenwahl habe ich mich nach dem letzten ADAC-Winterreifentest gerichtet, die anderen Tests bei Fachzeitschriften kamen wohl zum gleichen Ergebnis (oder sie haben beim ADAC abgeschrieben). Der als bester abgeschnittene Michelin A4 wird leider nicht in der gesuchten Größe hergestellt. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CU2_BLACK_PEARL_777 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Ich habe bei mir Yokohama 225 45 R18 95V W.Drive drauf. Hier der Link,welche Reifen man auf CU2 drauf machen kann: http://honda.de/tyrepdf/de/cu_accord_limousine.pdf So sieht es bei mir aus mit Winterreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Meine Contis sind nun drauf. Erster Eindruck: Extrem guter Fahrkomfort im Stadtverkehr (gegenüber dem 35er Querschnitt meiner Dunlop Sommerreifen) und extrem leise. Es sind so gut wie keine Abrollgeräusche zu hören (auch ganz anders als bei meinen Dunlop). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 also nun sind die drauf 17er 225er original exe felgen und Reifen von Falken. Grade unter Nässe bin ich bisher begeistert. Hatte letztes mal auf meinem Civic von maxxis welche drauf, die waren eine Katastrophe bei Nässe. VG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.