Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackern und Kupplung vibriert/HILFE.


Mike83

Empfohlene Beiträge

Wer weiss was das ist. Ich bin heute 10 km gefahren hab das Auto dann für 15 min angestellt.

Dann beim anmachen habe ich schon gehört das der Motor klackert kurz bei ganz ganz leichtem antippen des Gasp. kann man hören. Hört sich an als ob er nur mit 3 Zylindern läuft.

 

Dazu kommt noch das die Kupplung beim antippen vibriert.

Bei ausmachen hört sich das dann so an als ob die Kolben irgendwo anschalgen würden. Also so ein geholpert.

 

Wenn ich mich nicht täusche hatte ich sowas schon mal ist das aber weg gegangen.

 

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei mir hat sich ein Bolzen, dadurch gabs wohl eine unwucht und vibration was dazu führte, dass sich andere bolzen auch lösten und in den Bohrungen verkantet haben.

 

Ende vom lied war halt eine neue Scheibe.

 

Wenn du Garantie hast dann lass dein Auto doch mal auf Fehler untersuchen.

 

Bei mir haben die 3Tage nach dem Fehler gesucht (diesem Geräusch, obwohl ich denen sagte dass es nur die Kupplung sein kann -.-) haben sofort neue Kupplung mit Ausrücklager und allem drum und dran, natürlich auch die Schwungscheibe ersetzt.

 

Habe dann, wegen Gebrauchtwagengarantie gesagt ich zahle nicht mehr wie kaputt war, so kam es dann auch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann, wegen Gebrauchtwagengarantie gesagt ich zahle nicht mehr wie kaputt war, so kam es dann auch :wink:

Wsas heisst das denn ? Also ich habe meinen vor ca. 10 Monaten gekauft. Der Haendler meinte ist gibt keine Garantie fuer die Kupplng bzw. Schwungscheibe. Kann es denn sein das es nur fuer die Schwungscheibe eine Garantie gibt ?:cry:

Bearbeitet von Mike83^
AW: Kupplung/ Schwungscheibe kaputt auf Garantie ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde es so vom Anwalt erklärt...wenn eine Kupplung/Schwungscheibe etc. einfach nur verschleißt übernimmt die garantie natürlich nichts.

 

ABER wenn, wie in meinem Fall sich der Motor selbstständig macht schon, die Scheibe war ok wie alles andere was die gewechselt haben.

 

es waren halt nur einkerbungen von den Bolzen in der Scheibe, wofür ich nichts kann, das nennt man dann Materialfehler/versagen und läuft dann auf Kulanz, sprich die kosten für das Teil muss ich noch tragen aber der Einbau war kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.