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Geschrieben

Moin.

Meine Suche war eher mager bisher, ich konnte keine wirklich gute Info finden.

Also ich will meinen CH6 ja eigtl. nicht tieferlegen, aber die Optik ist OEM einfach nur hoch wie ein Boot.

Ich bin auf der Suche nach einem "weichen" Fahrwerk. Sollte möglichst nicht härter als das Original-Fahrwerk sein.

Ich fahre einen Accord CH6-Sport. Ich weiß jetzt nicht, ob der druch die Ausstattung schon ein härteres Fahrwerk hat.

Generell find ich das Fahrwerk in dem Wagen schon recht gut straff.

Ich möchte halt gerne optiusch tiefer kommen, aber nicht unbedingt durchgeschüttelt werden... Davon bin ich irgendwie geheilt. Es reicht mir mit meinem EG4 wenn ich nach der Arbeit mit Rückenschmerzen zu Hause aus dem Auto aussteige. Weil das 50-50 Fahrwerk (Power-Tec:roll:) so hart ist.

Nun ich hätte gerne ein recht komortables Fahrwerk und hoffe Ihr könnt mich dazu gut beraten.

Ich habe schon bisschen rum gesucht. Generell bin ich ja ein großer Fan von Eibach, die bieten ja sogar Federn an fürn CH-6. Wie sind euer Erfahrungen? Ist das Eibach im Verhältnis zu dem OEM-Fahrwerk bedeutend härter oder nicht?

Wenn ich Federn nehmen sollte, benötige ich ja am besten auch noch Dämpfer dazu. Welche würdet Ihr mir da empfehlen?

 

Gruß

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

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Geschrieben

Das Problem ist, je tiefer der Wagen je härter muss er werden.

 

Wenn du nur Federn nimmst, hauen sie dir regelmäßig durch.

Weich und tief das geht nie gut.

 

Mein tip:

H&R Cupkitfahrwerk.

Kannste selber verstellen wie du lustig bist (die härte).

 

Von sehr weich (dann muss du aber echt aufpassen beim fahren)

bis fast blockieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja weil Thementitel "weiches Fahrwerk" heißt, da werd net viele gucken...

Scho mal die Suche verwendet da gibt es paar Threads über dieses Thema!

Aber wenn ich mich net ganz täusche dürfte der User Flow und die Userin Civica das ATR Fahrwerk verbaut haben...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

  • 9 Monate später...
Geschrieben

So ich hab mich nun in den letzten Tagen noch mal mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt.

 

Bin nun zu der Entscheidung gekommen, dass ich anstrebe eine Tieferlegung von 60/40mm zu erreichen.

Da ich möglichst ein Fahrwerk haben möchte das nicht so hart ist, bin ich nun noch mal gespannt über Anregungen.

Mir wurde ein HR-Cupfahrwerk empfohlen, jetzt hat mir nur ein Kumpel erzählt, das bei Ihm die Dämpfer sehr schnell geölt haben...

 

Schießt einfach mal was los.

Es soll halt ein Fahrwerk sein, dass nicht extrem hart ist. Preisrahmen wollte ich mich möglichst bei 500-600€ bewegen.

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

 

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Geschrieben

Solange du nicht bloß Federn nimmst bei einer Tieferlegung von 60 mm ist alles gut ;)

Das HR schnell ölen soll höre ich zum ersten mal.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben
Hab nen KW Gewinde und bin recht zufrieden. Habs für 650 bekommen, nur keine inoxline.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben

Habs damals bei ebay gefunden und bei KW zur Sicherheit nochmal angefragt ob des wirklich von denen ist, weils echt günstig war.

Schreib einfach mal ne Mail an KW und frag ob noch ein KW V1 nicht Inoxline für nen Honda CG/CH haben. Vllt. Hast ja Glück ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Geschrieben

Vernunftige wahl!!! wenn du kein gewinde benötigst!!!

Habe auch das cup eingebaut und bin voll zufrieden, ist aber schon recht straff eingestellt damit bei bodenwellen nichts schleift im radkasten vorn!!!;)

 

Gruß und viel spaß damit!:wink:

  • 9 Monate später...

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