Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Metallisches Klappern an der Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

hallo leute habe seit kurzem ein metallisches klappern an der fahrerseite. mein hh konnte nichts finden. habe festgestellt das es nicht immer da ist bis ca 30km/ ist es zu hören ab dann nicht mehr. koppelstangen sind ohne spiel. bremsen neu ( belege). ich werde noch wahnsinnig. war nochmal in einer zweiten werkstatt die haben mir gesagt das mein unteres traggelenk ausgeschlagen sei. auf anfragen bei honda sagt mir der meister das er es geprüft habe und es nicht festgestellt habe. habt ihr ein paar tips für mich. wäre euch sehr dankbar.

gruß markus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

So wie du das beschreibst, könnte ich das gleiche Problem haben - metallenes Klappern vorne rechts

auf Kopfsteinpflasterstraßen und Bodenunebenheiten, ebenfalls sporadisch. Hab auch keine Ahnung

was das sein könnte. War erst letzte Woche zur Inspektion bei Honda und normalerweise schauen die

sich dabei ja das Auto von unten an. Sprich - es wird überprüft, ob etwas ausgeschlagen ist, alle

Manschetten noch in Ordnung sind usw.. Festgestellt wurde aber nix. Ich persönlich tippe auch auf

das Traggelenk. Jetzt wo du aber sagst, dass du die Beläge getauscht hast und mein Bremsenwechsel

ebenfalls nur wenige Wochen zurück liegt, könnten es auch die Beläge sein oder eventuell das Schutzblech

hinter der Bremsscheibe. :weissnich:

Auf jeden Fall ist dieses Klappern von außen äußerst nervig und ziemlich laut.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Schön zu wissen das ich nicht nur son montagsmodell erwischt habe. meine traggelenke habe ich schon gescheckt meinermeinungnach ist da nichts ausgeschlagen. lasse es morgen nochmal von einer anderen werkstatt prüfen.

wie schon gesagt wenn ich über kurze bodenwellen fahre so mit 50-60 dann höre ich nichts.

wenn einer ne lösung hatt kann er sie ja posten

Übrigens - wenn ich mein Klappern beschreiben müsste, würde ich sagen es hört sich an, als wenn man

gegen 'nen Fahnenmast schlagen würde. Bzw. als wenn bei 'nem Fahnenmast das Seil immer gegen die

Stange schlägt. Ziemlich übel halt. Als wenn der ganze Querlenker gleich auseinander fallen würde. :grummel:

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 11 Monate später...

ich krame dieses thema mal heraus da ich seit einiger zeit das beschriebene problem habe. vor ca. 2 monaten habe ich einen kompletten bremsenwechsel (beläge+scheiben) hinter mir. seitdem habe ich das klappern, allerdings an der hinterachse (fahrerseite). hatte ein loses hitzeschutzblech überm kat abgemacht, weil es lose herunterbaumelte und ich es im verdacht hatte, war es aber nicht. ich selbst und 2 verschiedene HHändler +eine freie werkstatt konnten nichts finden... ich werd bald wahnsinnig!!!

wenn also jemand mittlerweile eine lösung für das problem hat wäre es toll diese hier mal zu posten! ich wäre sehr dankbar... und der ein oder andere sicherlich auch :)

lg der olly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.