bluestyle Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 hallo leute habe seit kurzem ein metallisches klappern an der fahrerseite. mein hh konnte nichts finden. habe festgestellt das es nicht immer da ist bis ca 30km/ ist es zu hören ab dann nicht mehr. koppelstangen sind ohne spiel. bremsen neu ( belege). ich werde noch wahnsinnig. war nochmal in einer zweiten werkstatt die haben mir gesagt das mein unteres traggelenk ausgeschlagen sei. auf anfragen bei honda sagt mir der meister das er es geprüft habe und es nicht festgestellt habe. habt ihr ein paar tips für mich. wäre euch sehr dankbar. gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) So wie du das beschreibst, könnte ich das gleiche Problem haben - metallenes Klappern vorne rechts auf Kopfsteinpflasterstraßen und Bodenunebenheiten, ebenfalls sporadisch. Hab auch keine Ahnung was das sein könnte. War erst letzte Woche zur Inspektion bei Honda und normalerweise schauen die sich dabei ja das Auto von unten an. Sprich - es wird überprüft, ob etwas ausgeschlagen ist, alle Manschetten noch in Ordnung sind usw.. Festgestellt wurde aber nix. Ich persönlich tippe auch auf das Traggelenk. Jetzt wo du aber sagst, dass du die Beläge getauscht hast und mein Bremsenwechsel ebenfalls nur wenige Wochen zurück liegt, könnten es auch die Beläge sein oder eventuell das Schutzblech hinter der Bremsscheibe. :weissnich: Auf jeden Fall ist dieses Klappern von außen äußerst nervig und ziemlich laut. Bearbeitet 17. September 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Ich glaub das kenne ich auch. Klingt total blechern wenn man z. B. über eine Pflasterstraße fährt. Hatte zuerst ein Hitzeschutzblech im Verdacht aber das scheint es nicht zu sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Schön zu wissen das ich nicht nur son montagsmodell erwischt habe. meine traggelenke habe ich schon gescheckt meinermeinungnach ist da nichts ausgeschlagen. lasse es morgen nochmal von einer anderen werkstatt prüfen. wie schon gesagt wenn ich über kurze bodenwellen fahre so mit 50-60 dann höre ich nichts. wenn einer ne lösung hatt kann er sie ja posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 jop hier das selbe,habe meinen acci schon 1 1/2 jahre und das geräusch ist noch immer da :( aber nur an kopfsteinpflasterstraßen und bodenunebenheiten,wie geschrieben..... Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Habe ich auch, tippe auf Auspuff Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 War heute morgen in einer anderen werkstatt die sagten es ist ganz am anfang von der koppelstange. alles andere ist top auch der auspuff werde das teil mal ersetzen und dann schaun wir mal obs weg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Übrigens - wenn ich mein Klappern beschreiben müsste, würde ich sagen es hört sich an, als wenn man gegen 'nen Fahnenmast schlagen würde. Bzw. als wenn bei 'nem Fahnenmast das Seil immer gegen die Stange schlägt. Ziemlich übel halt. Als wenn der ganze Querlenker gleich auseinander fallen würde. :grummel: Bearbeitet 17. September 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 ich krame dieses thema mal heraus da ich seit einiger zeit das beschriebene problem habe. vor ca. 2 monaten habe ich einen kompletten bremsenwechsel (beläge+scheiben) hinter mir. seitdem habe ich das klappern, allerdings an der hinterachse (fahrerseite). hatte ein loses hitzeschutzblech überm kat abgemacht, weil es lose herunterbaumelte und ich es im verdacht hatte, war es aber nicht. ich selbst und 2 verschiedene HHändler +eine freie werkstatt konnten nichts finden... ich werd bald wahnsinnig!!! wenn also jemand mittlerweile eine lösung für das problem hat wäre es toll diese hier mal zu posten! ich wäre sehr dankbar... und der ein oder andere sicherlich auch :) lg der olly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Klappert es auch wenn du mal mit leicht angezogener Handbremse testest?Oder eventuell das Abschirmblech der Bremsscheibe etwas verbogen worden und schlägt gegen Sattel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.