Severok Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) alles gut gelaufen. händler ist top Bearbeitet 20. Oktober 2010 von Severok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Was soll man dazu sagen?? A) Wie kann man ein Auto auf so einem merkwürdigen Wege verkaufen? Entweder man vereinbart einen Termin und derjenige kommt vorbei oder man sollte es lassen?! B) Bei Bargeld muss man immer aufpassen. Du solltest Dich mit den Sicherheitsmerkmalen des Geldes vertraut machen und das dann bei Übergabe prüfen. Oder eine sicherere Bezahlungsmethode wählen. Oder noch jemanden mitnehmen, der das überprüfen kann. C) Die von Dir kopierte Mail kommt mir persönlich merkwürdig vor und ich hätte den Kauf schon von meiner Seite aus abgesagt. Sorry, wenn ich ein bisschen den Kopf schütteln muss. Aber zwingt Dich doch sicher niemand, Dich auf einen Deal einzulassen, bei dem Du mit jemandem erst ein Passwort vereinbaren musst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 hm, ich finds auch etwas komisch, aber ich schätze das der exporthändler einfach nur auf nummer sicher gehen will damit er nich mit seinem laster nach berlin kommt und du dann nich da bist. hab da schon einige berichte gelesen dass es vor kommt dass leute auf gut glück versuchen schon verkaufte wagen doch zu bekommen, in dem sie anrufen es klappt doch nich, sich dann der verkäufer verplappert (namen des käufers sagt) und dann nen neuen termin machen. aber musst du wissen, ich hätte es einfach rundsätzlich nicht an eine ausländische firma verkauft, aber das muss ja jeder selbst wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 (bearbeitet) Was soll man dazu sagen?? A) Wie kann man ein Auto auf so einem merkwürdigen Wege verkaufen? Entweder man vereinbart einen Termin und derjenige kommt vorbei oder man sollte es lassen?! B) Bei Bargeld muss man immer aufpassen. Du solltest Dich mit den Sicherheitsmerkmalen des Geldes vertraut machen und das dann bei Übergabe prüfen. Oder eine sicherere Bezahlungsmethode wählen. Oder noch jemanden mitnehmen, der das überprüfen kann. C) Die von Dir kopierte Mail kommt mir persönlich merkwürdig vor und ich hätte den Kauf schon von meiner Seite aus abgesagt. Sorry, wenn ich ein bisschen den Kopf schütteln muss. Aber zwingt Dich doch sicher niemand, Dich auf einen Deal einzulassen, bei dem Du mit jemandem erst ein Passwort vereinbaren musst... a) naja, termin haben wir ja, gekauft wie gesehn im internet, termin ist ja auch gemacht b) würd halt nochmal so nen geldchecker/stift holen c) ich informier mich halt noch bissel, da ich noch zeit habe eine woche. hatte mit sowas halt noch nie erfahrung @ solaris, ich wohne in ffm und er/fahrer/beauftrager kommt abholen. Er sitzt in berlin und exportiert ins ausland Bearbeitet 18. September 2010 von Severok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 was machste dir den da nen kopf, wenn einer vorbei kommt das auto holt du geld bekommst was du dafür haben wolltest ist doch alles ok. wenn er nicht kommt haste nix verloren, und der rest hört sich nur so an als wenn der händler sich irgendwie absichern will damit er die tour nich umsonst macht. wenns dir selber zu komisch vor kommt sag halt ab und suche nen neuen käufer. musst am ende doch du alleine wissen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ValerkaCL7 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Kommt halt drauf an von welcher Seite man die sache betrachttet. Wie aberjetz schon sagte er möchte sich vll absichern und hat schon schlechte erfahrungen gemacht. Wenn er zu dir kommt und dir das Geld Bar auf die Kralle gibt dann ist ja alles gut, hol dir halt son Stift und noch zwei bis drei breite jungs;) und dan pasts schon. Aber musst natürlich selber wissen, wenn dir die Sache Bauchschmerze macht dann sag halt ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Mach nicht den Fehler und geh mit'n Messer zur Schießerei :D Ansonsten echt komisch, aber bei dem Namen ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 und geh mit'n Messer zur Schießerei Der Satz ist aus dem Film The Untouchables. Aber geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Der Satz ist aus dem Film The Untouchables. Aber geil. OT: der spruch ist schon hunde alt,.... und gabs schon vor diesem "tollen" film ;-) Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirSmokeLord Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 heyho keine ahnung ob du dein wagen schon verkauft hast, aber ich hab im moment nen kleines problem. kurz zu mir Ich hab mir vor 2 wochen den accord gekauft und seit dem versucht mein alten zu verkaufen, immer haben mich solche leute wie dich angerufen kein deutscher dabei. hatte auch das gefühl das es immer der selbe war nur unter anderem namen Auf jedenfall wenn er dein auto abholt und direkt vor deiner haustür den wagen auf nen abschlepper läd, meld dein wagen vorher ab. Ich lauf den typen nun hinterher weil ich davon ausgegangen bin wie der typ zu mir meinte sie müssen sich um nichts kümmern, das auto geht nach afrika wir machen alles. nun telefonier ich den leuten täglich hinterher um den wagen abgemeldet zu bekommen. was ich dummer weise auch nicht gemacht habe, weil es so ein ranziger typ war nen kaufvertrag wenn man bei google recherchiert ließt man verkauf an export oder händler kein kaufvertrag notwendig weil die allen papierkram übernehmen. falsch gedacht. hab zwar Kohle und so alles sofort bekommen aber jetz fast 2 wochen später ist mein wagen immer noch nicht abgemeldet, aber ich hab zum glück ne lockere frau beio der versicherung stizen die den wagen schon ausgebucht hat so dass ich nich doppelt zahlen muss. Wegen falschgeld musst dich eigtl keine sorgen machen, aber betrüger gibts halt immer. vllt hats dir was geholfen ansonsten viel glück und viel geld :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) NIEMAND sollte einen Wagen angemeldet verkaufen.Das ist der größte Fehler den man machen kann. Wo ich meinen Accord verkauft hab an den Ali, hab ich gleich gesagt, rote Nummern, Anhänger und Geld cash in die Tasch.Ohne Nummernschilder und nix.Haben die Karre beim abholen nicht mal angeschaut.Meinte nur..is gut eingefahre Kollege...600tkm.:D Bearbeitet 20. September 2010 von Acci-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 na ja, es ist nicht immer so, ein Kumpel von mir hatte auch ein angemeldetes Auto mit Kennzeichen an einem aus Berlin verkauft, der sich danach beschwert hätte, es gäbe Getriebe Probleme und er möchte den Wagen zurück geben, obwohll das alles in dem Kaufvertrag drinne stand. er hat dann seine Versicherung kontaktiert, Kaufvertrag zugeschickt und die Versicherung hat dafür gesorgt, dass der Wagen sofort abgemeldet wurde. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich hab es so gemacht: Kaufvertrag von mir gestellt und ausgefüllt (ADAC Kaufvertrag), Ausweis zeigen lassen und Nummer in den Vertrag, Immer mindestens zwei weitere Zeugen beim Verkauf, Jeden noch so kleinen Mangel in den Vertrag, Ausschluss jeglicher Gewärleistung, Geld prüfen mit zB Schwarzlicht. Mit dem Kaufvertrag geht jegliche Versicherungsangelegenheit auf den neuen Besitzer sobald der Unterschrieben ist. alles an die eigene Versicherung faxen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) edit. Bearbeitet 20. Oktober 2010 von Severok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V.1 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) [EDIT by Mod] Den kompletten ersten Post zu zitieren ist unnötig Hallo, kannst beruhigt sein,ich habe an den Händler auch schon ein Auto verkauft. War das selbe Schema,es lief alles korrekt ab! Ich habe allerdings das Geld sofort im Beisein des Mitarbeiters der Firma auf der Bank überprüfen lassen,war alles ok. Zudem,wird ein Auto nicht wie vereinbart abgemeldet dann zur Zulassungsstelle mit dem Kaufvertrag und diesen auch bei der Versicherung einreichen. Damit ist die Sache auch erledigt. Bei noch angemeldeten Autos immer auch die Uhrzeit der Übergabe im Kaufvertrag festhalten (Verkehrsverstösse usw). Gruss Volker Bearbeitet 27. September 2010 von kaefergarage.de siehe EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 morgen isses soweit und ich hab mich wie beschrieben ja beruihgt ^^ danke das du sowas auch noch schreibst, ich hab so nen geldtester dabei und wenn ich ihn noch bis zur meiner bank lotzen kann isses ja noch besser und 100% sicher. meine bank ist halt 5 minuten nur weg. Auto melde ich morgen früh ab und morgen nachmittag kommt der mitarbeiter von ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) edit. Bearbeitet 20. Oktober 2010 von Severok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 schön das alles geklappt hat Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V.1 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hallo. anständig von Dir hier das Endergebnis zu posten. Schön dass alles geklappt hat. Gruss Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Severok Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) klar, gibt nix schlimmeres finde ich als sowas offen stehen zu lassen. Vor allkem wenn man hier so tipps und hilfen bekommt. Bearbeitet 29. September 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.