Mike83 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Kann mir jemand sagen, ob einen eine gute alterntive zur Standardkupplung gibt. Sind die Kupplungen fuer den Benziner und dem Diesel gleich ? Ich brauche dringend eien fuer den Diesel. Meine ist kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Nein die Kupplungen sind nicht gleich, die vom Diesel muss ja mehr NM aushalten. Fürn Benziner gibt es gute Alternativen z.B. Exedy Stufe 1 aber für Diesel hab ich sowas noch net gesehen... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 die cn-kupplungen halten echt nich viel aus. leider gibts da noch keine alternative die mir bekannt wäre. bist leider nicht der erste hier der eine bräuchte:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wowa1982 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Na Ihr macht mir Hoffnung, was heißt, die CN Kupplung hält nicht viel aus...... Wann muss man mit dem Verrecker rechnen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 Wer weiss was über den Hersteller Blue Print ? Ich habe ein Angebot bekommen. Im verkaufe Berreich biete auch jemand eine Blue Print Kupplung an aber nicht für unseren Accord. Die LUK aka Schaeffler Automotive bietet auch Kupplungen und Schwungscheibe an. Die Schwungscheibe ist sofort lieferbar. Die Kupplung erst in 3 Monaten. Wer kann was über Blue Print sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Na Ihr macht mir Hoffnung, was heißt, die CN Kupplung hält nicht viel aus...... Wann muss man mit dem Verrecker rechnen??? erstmal garnicht. der eine hat probs der andere nicht. ist auch unabhängig ob facelift oder nicht, ob cn1 oder cn2, ob gechipt oder oem, ... is zumindestens mein resüme aus dem was ich bis jetz hier im forum gelesen hab. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Die Kupplung am Accord ist (auch beim Neuen) schwach. D.h. aber nicht, daß sie nicht ein ganzes Autoleben halten kann. Probleme gibt es nur dann, wenn man versucht, längere Strecken (z.B sehr steil, glitschig und dazu eng) im Kriechgang mit schleifender Kupplung zurückzulegen. Das kann man mit vielen Autos machen, mit dem Accord nicht. Mein CN1 war gerade 1Jahr alt, als ich versuchte, mich durch ein enges steiles Nadelöhr bei Nieselregen zu quälen. Wäre mit keinem meiner vorherigen ca. 10 Autos ein echtes Problem gewesen. Beim Acci verbrannte die Kupplung und den Gestank hatte ich noch lange in der Nase. Wurde zwar per Garantie komplett erneuert, aber ich tu's nie wieder. Dachte ich. Vorigen Winter, steile Auffahrt, Schnee, neuer CU1: Als ich den mir bekannten (Gottseidank noch ganz schwachen) Geruch in der Nase hatte, wurde sofort abgebrochen und das Auto eben unten stehen gelassen. Der CN1 ist bei mir dann noch 50tkm ohne jedes Problem gelaufen und der CU1 hat auch schon wieder gut 30tkm runter. Nochmal: Vorsichtig mit umgehen, dann wird sie sicher ewig (na ja fast ewig) halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 musste meine auch bei 127000 tauschen, die kupplung gibt es nur bei HH, Mitnehmerscheibe+Lager 490 euro, und einbau ca. 400 bei freier Werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feiny Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Oder hier, von Exedy, ACT und so weiter -> http://www.ajr-performance.com Einfach ne Anfrage per Mail schicken ;) Zitieren Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.