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Wie finde ich ne Sportkupplung ?


Mike83

Empfohlene Beiträge

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Nein die Kupplungen sind nicht gleich, die vom Diesel muss ja mehr NM aushalten.

Fürn Benziner gibt es gute Alternativen z.B. Exedy Stufe 1 aber für Diesel hab ich sowas noch net gesehen...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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die cn-kupplungen halten echt nich viel aus. leider gibts da noch keine alternative die mir bekannt wäre. bist leider nicht der erste hier der eine bräuchte:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Wer weiss was über den Hersteller Blue Print ? Ich habe ein Angebot bekommen.

Im verkaufe Berreich biete auch jemand eine Blue Print Kupplung an aber nicht für unseren Accord.

 

Die LUK aka Schaeffler Automotive bietet auch Kupplungen und Schwungscheibe an. Die Schwungscheibe ist sofort lieferbar. Die Kupplung erst in 3 Monaten.

 

Wer kann was über Blue Print sagen ?

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Na Ihr macht mir Hoffnung, was heißt, die CN Kupplung hält nicht viel aus...... Wann muss man mit dem Verrecker rechnen???

 

erstmal garnicht. der eine hat probs der andere nicht. ist auch unabhängig ob facelift oder nicht, ob cn1 oder cn2, ob gechipt oder oem, ...

is zumindestens mein resüme aus dem was ich bis jetz hier im forum gelesen hab.

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Die Kupplung am Accord ist (auch beim Neuen) schwach. D.h. aber nicht, daß sie nicht ein ganzes Autoleben halten kann.

Probleme gibt es nur dann, wenn man versucht, längere Strecken (z.B sehr steil, glitschig und dazu eng) im Kriechgang mit schleifender Kupplung zurückzulegen. Das kann man mit vielen Autos machen, mit dem Accord nicht.

Mein CN1 war gerade 1Jahr alt, als ich versuchte, mich durch ein enges steiles Nadelöhr bei Nieselregen zu quälen. Wäre mit keinem meiner vorherigen ca. 10 Autos ein echtes Problem gewesen. Beim Acci verbrannte die Kupplung und den Gestank hatte ich noch lange in der Nase. Wurde zwar per Garantie komplett erneuert, aber ich tu's nie wieder. Dachte ich.

Vorigen Winter, steile Auffahrt, Schnee, neuer CU1: Als ich den mir bekannten (Gottseidank noch ganz schwachen) Geruch in der Nase hatte, wurde sofort abgebrochen und das Auto eben unten stehen gelassen.

Der CN1 ist bei mir dann noch 50tkm ohne jedes Problem gelaufen und der CU1 hat auch schon wieder gut 30tkm runter.

Nochmal: Vorsichtig mit umgehen, dann wird sie sicher ewig (na ja fast ewig) halten.

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